Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2013: Das Jahr der Next-Gen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit 2013 erlebten Videospielfans ein Jahr des Umbruchs. Sony und Microsoft zelebrierten beide im November die brandneue Konsolengeneration, aber spielerisch fanden die Highlights vor allen Dingen noch auf den bekannten Konsolen statt: Sowohl die PlayStation 3, die Xbox 360 als auch Nintendos 3DS-Handheld feuerten aus allen Rohren. Und sogar der PC hatte einige Highlights im Gepäck!

Platz 10: Assassin‘s Creed IV: Black Flag

Nachdem die Reihe mit Revelations und Assassin‘s Creed III ins Schlingern geraten war, richtete sie sich mit Teil 4, Black Flag, wieder zu neuer Größe auf. Und was für eine das war! Nie war eine Spielwelt größer oder schöner, nie die Zahl der Betätigungen vielfältiger und das Abenteuer pompöser. Nichts weniger als die ganze Karibik stand euch als Spielwiese zur Verfügung, die Mischung aus Schleichen, Action und Erkunden motivierte für viele, viele Stunden, und die Seeschlachten sind heute noch eine Wucht. Wer das nochmal erleben möchte: Assassin‘s Creed IV: Black Flag erschien soeben als Teil der Rebel Collection auf Nintendo Switch.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Video Review
Mit Assassin's Creed IV: Black Flag gibt es ein komplett neues Setting, die Welt der Piraten. Doch reicht ein neues Setting aus um der Serie neue Impulse zu geben?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel