Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Splinter Cell: Double Agent : Splinter Cell: Double Agent

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sam Fischer ist zurück! Sein neuestes Abenteuer, Splinter Cell: Double Agent, sieht nicht nur verboten gut aus, sondern verspricht erneut knifflige Missionen und taktisch anspruchsvolle Action-Kost. Damit ihr euch an den umfangreichen Einsätzen nicht die Zähne ausbeißt, haben wir für euch eine ausführliche Komplettlösung zu dem Taktik-Kracher erstellt.

Mission 1: Island – Geothermisches Kraftwerk

Bei diesem Einsatz ist es Sams Aufgabe, das geothermische Kraftwerk möglichst unentdeckt zu infiltrieren. Doch leider läuft die Sache am Ende nicht ganz so glatt und Sam muss innerhalb kürzester Zeit den Start einer Rakete verhindern.

Missionsziele:
1. Untersucht das geothermische Kraftwerk.
2. Begebt euch zum Helikopter.
3. Verhindert den Raketenabschuss.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Nach einer äußerst kurz geratenen Introsequenz übernehmt ihr die Kontrolle über Sam Fisher. Lauft einfach nach hinten zu der offenen Luke und springt nach draußen. Im Wasser gelandet, schwimmt ihr geradeaus auf den Tunnel zu. Taucht, um das Hindernis vor euch zu umgehen. Auf der anderen Seite angelangt, taucht ihr wieder auf. Geht nun links neben dem Loch eures Partners in Position. Sobald das Symbol am Bildschirm eingeblendet wird, könnt ihr dann ein Loch in die Eisdecke schlagen. Wartet anschließend einerseits, bis der Gegner auch euch zukommt, andererseits, bis ein Symbol in Form einer Hand eingeblendet wird. Drückt jetzt erneut die Aktionstaste, um den Feind unter Wasser zu drücken.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Klettert als Nächstes aus dem Wasser und haltet euch links. Betretet leise und vorsichtig das Gebäude und schleicht nach links. Geht unbedingt vorsichtig vor, um den schlafenden Gegner nicht versehentlich zu wecken. Am anderen Ende des Raumes schneidet ihr nun die Leitung durch. Habt ihr das erledigt, schleicht ihr zurück nach draußen zu dem Zaun. Hier erwartet euch bereits euer Partner. Nähert euch ihm vorsichtig, um ihm automatisch nach oben zu verhelfen. Klettert dann selbst über den Zaun und steigt auf der anderen Seite die Leiter nach oben. Von dieser Stelle aus habt ihr nun einen netten Überblick über das Gelände. Weiter geht’s über das gespannte Seil. Springt einfach hoch und Sam rutscht automatisch daran entlang, bis ihr schließlich im nächsten Gebiet landet.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Wartet hier am besten und beobachtet den Gegner unter euch. Sobald er sich nach rechts wegbewegt, könnt ihr vorsichtig nach unten springen und ihn von hinten überwältigen. Lasst seine Leiche an Ort und Stelle liegen und geht die Treppe nach oben. Wenn ihr um die Ecke kommt, erwartet euch ein hellerer Bereich. Hier heißt es nun, die Sekundärfunktion der Pistole zu bemühen. Stört somit die Lichtquelle und geht weiter nach unten. Dort klettert ihr kurzerhand rechts über das Geländer und lasst euch nach unten fallen. Weiter geht’s in den dunklen Container.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Schleicht durch ihn hindurch und erspäht an dessen Ausgang einen Gegner. Da er mit dem Rücken zu euch steht, könnt ihr ihn mit Leichtigkeit überwältigen, ehe ihr in den Schoß der Dunkelheit zurückkehrt. Befragt ihn anschließend nach dem Zahlencode und schreitet dann voran. Beobachtet als Nächstes den anderen Gegner, der sich in eurer unmittelbaren Umgebung befindet. Ihn müsst ihr irgendwie von hinten überwältigen, am besten dann, wenn er gerade von euch weggeht. Sollte euch das absolut nicht gelingen, könnt ihr ihn im Notfall auch mit einem gezielten Kopfschuss beseitigen. Die Leiche versteckt ihr anschließend optimalerweise bei seinem Kollegen im Container.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Weiter geht's nun zu dem kleinen Gebäude. Geht auch hier extrem leise vor, der Gegner steht mit dem Rücken zu euch, ist also ein leichtes Opfer. (Besonders mutige Leute lassen ihn einfach am Leben und schleichen gleich zum Computer.) Hackt als Nächstes den Computer, damit ihr das Tor öffnen könnt. Dann verlasst ihr auch schon wieder das Gebäude. Schleicht wiederum durch den Container und beobachtet das nun offen stehende Tor. Ihr müsst jetzt beide Lichtquellen mit eurer Pistole stören, um am Gegner vorbeischleichen zu können.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Nun gilt es, die Leiter ganz im Norden zu erreichen. Auf dem Weg dorthin trefft ihr unweigerlich auf einen mit einer Taschenlampe bewaffneten Feind. Solltet ihr es überhaupt nicht schaffen, ihn zu umkreisen, erledigt ihr ihn einfach mit einem gezielten Kopfschuss. Klettert anschließend die Leiter nach oben und rechts über die nächste Leiter weiter. Hier befindet sich ein Rohr. Hangelt euch also so auf die andere Seite. Achtet hier aber dennoch auf den Gegner, der sehr gerne mit der Taschenlampe durch die Gegend leuchtet. Auf der anderen Seite hangelt ihr euch nach links und klettert über das Geländer. Hier geht es nun die Stufen nach unten. Schließlich beim Lüftungsschacht angelangt, drückt ihr die Aktionstaste, damit Sam in das Gebäude kriecht.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Hangelt euch nach links weiter, bis ihr wieder nach oben klettern könnt. Weiter geht es immer geradeaus. Am Ende des Gangs müsst ihr nach rechts und dann die Treppe nach unten. Kümmert euch hier zunächst um das Licht zu eurer Linken. Sobald es gestört ist, schleicht ihr geradeaus weiter und überwältigt den weiß gekleideten Gegner. Geht mit ihm nach draußen und ein Stück nach links, wo ihr ihn im Dunklen zurücklassen könnt. Wartet hier auf einen weiteren Gegner, den ihr dann ihn mit einem Kopfschuss oder einem Betäubungsgeschoss aus dem Verkehr zieht. Achtet aber darauf, dass ihr ihn erledigt, solange er sich im dunklen Bereich befindet, um nicht zu viel Aufsehen zu erregen. (Er taucht dort auf, wo die Treppe ist.)
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Kehrt als Nächstes in den kleinen Raum zurück, wo sich der weiß gekleidete Gegner befunden hat, und aktiviert hier die Raketenbrücke. Jetzt müsst ihr die Treppe nach unten. Stört auch hier zunächst das Licht an der Wand und haltet euch dann rechts. Begebt euch zu den Raketen und öffnet hier das Ventil. Darauf geht ihr den Weg so zurück, wie ihr hergekommen seid. Verwendet dabei am besten den Lift, um die Höhendifferenz schneller zu überwinden.

Auf der nächsten Ebene gilt es nun, die Rakete ausfindig zu machen und den entsprechenden Kontroll-Computer zu sabotieren. Habt ihr das geschafft, klettert ihr rechts die Leiter nach oben. Haltet euch dort links und wartet, bis ein Seil auftaucht. Wählt die entsprechende Aktion aus und klettert nach oben, um die Mission abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel