Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Splinter Cell: Double Agent : Splinter Cell: Double Agent

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 10: NYC – JBA HQ

Fans des JBA-Hauptquartiers werden jetzt vor eine traurige Tatsache gestellt, ihr seid zum letzten Mal hier! Doch dieses Mal dürft ihr endlich auch brutaler Vorgehen. Es erwartet euch in dieser Mission die wahrscheinlich schwerste Entscheidung im ganzen Spiel.

Missionsziele:
1. Scannt die Retina von einem beliebigen JBA-Mitglied.
2. Entschärft die Bombe.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Entscheidung 4 – Lamberts erschießen oder am Leben lassen?

Folgt Emile, bis ihr wieder an einem euch wohl bekannten Raum angelangt seid. Ihr könnt aber dieses Mal das Leben der Geisel retten. Ballert dazu einfach Jamie über den Haufen. Solltet ihr euch dagegen entscheiden, werdet ihr bei der nun folgenden Flucht die Sache etwas einfacher haben. Gehen wir aber hier zunächst davon aus, dass ihr mit einem ziemlichen Vertrauensbruch mit der JBA zu kämpfen habt.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Als Erstes könnt ihr Jamies Leiche untersuchen und so seine Retina scannen. Wartet längere Zeit im Raum, bis sich die Gegner im nächsten Gang vor der Tür positioniert haben. Es ist nun sehr wichtig, dass die beiden sehr nahe zusammenstehen. Geht durch die Tür und attackiert den ersten Gegner, dann sofort den zweiten. Würden die beiden zu weit auseinander stehen, werdet ihr meistens durchlöchert, bevor ihr angreifen könnt. Im großen Hauptbereich müsst ihr die Treppe nach oben und zum wohlbekannten Schießstand. Schnappt euch sowohl das Nachtsichtgerät als auch die Waffe, bevor ihr nach unten zurückkehrt.

Jetzt stellen sich einige Fragen. Sollte Enrica am Leben sein (checkt am besten die 3D-Karte, um auf Nummer sicher zu gehen), geht es einfach weiter, dasselbe gilt, wenn ihr bereits Jamie gescannt habt. Sollte nichts davon zutreffen, müsst ihr einen Abstecher zum Serverraum machen und Dayton ausschalten. Scannt seine Retina, damit ihr später keine Probleme habt.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Euer Ziel ist wieder einmal das Treppenhaus, dort wo ihr die Minen zusammengesetzt habt. Ihr müsst bis ganz nach oben und in den größeren Raum. Nutzt wie bei euren letzten Besuchen die Lichtschalter im Raum. Einer befindet sich links im Gang, der zu Emiles Büro führt, der nächste ist vorne in der Ecke, wenn ihr vom Raum mit dem Billardtisch kommt. Der letzte ist schließlich um die Ecke im Gang, wo ihr auch am Ende die Tür öffnen müsst. Im nächsten Gang erwartet euch möglicherweise Enrica (sollte sie noch am Leben sein), sie wird euch sogar den Weg öffnen. Sollte Enrica nicht hier sein, solltet ihr bereits die Retina von Jamie (nur wenn ihr ihn am Anfang erschossen habt) oder Dayton (er befindet sich im Serverraum) gescannt haben, um den Weg freizumachen. Weiter geht es mit dem Aufzug nach unten.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Beobachtet den rot gekleideten Gegner. Wartet zunächst im Dunkeln und schleicht ihm erst nach, wenn er sich nicht mehr umdreht. Ganz vorne bleibt ihr rechts stehen und wartet, bis der Gegner zurückkommt und sich wieder wegbewegt. Auf diese Weise vermeidet ihr auch den Gegner, der weiter vorne auftaucht. Sobald die Luft rein ist, schleicht ihr geradeaus und zum Lichtschalter. Geht rechts in der Ecke in Deckung und überwältigt den Gegner von hinten, wenn er das Licht wieder aktivieren will. Habt ihr ihn gepackt, müsst ihr schnellstens nach links und ihn dort im Dunkeln zurücklassen. Wiederholt die Sache mit den restlichen Gegnern, weiter geht es nach vorne. Hier kümmert ihr euch um den Rest der noch nicht durch eure Lichtschalteraktion angelockt wurde.

Zu eurer Rechten könnt ihr einer kurzen Treppe nach unten folgen. Hackt das Türschloss und durchsucht im Raum den Schrank, um die letzte noch fehlende Information zu bekommen. Hackt außerdem den Computer, ihr erhaltet so einen Türcode. Kehrt nach oben zurück und haltet euch rechts. Seid sehr vorsichtig. Habt ihr Jamie am Anfang des Levels nicht erledigt, müsst ihr das hier nachholen. Folgt dem Tunnel, bis ihr am Ende durch eine Sequenz unterbrochen werdet. Schleicht die Treppe nach unten und gleich rechts in Deckung. Wartet, bis der Gegner an euch vorbeigeht und somit relativ leicht angreifbar ist. Verlasst jetzt den Raum und folgt der kurzen Treppe nach unten.

Gebt links unten bei der Tür den Code ein. Betretet vorsichtig den Raum, jedoch nur ein kleines Stück, bis euch rechts die Gegner bemerken. Kommt nur ein Gegner auf euch zu, haltet ihr euch rechts und schleicht hinter dem verblieben Gegner zur Leiter. Kommen beide, umkreist ihr das Objekt vor euch und schleicht auf diesem Weg zur Leiter. Ganz oben angelangt, gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Geht sehr brutal vor und schießt euch durch die Gegend – ihr lockt damit aber sämtliche Gegner an. Setzt zwischendurch auch euer Messer im Nahkampf ein, um Munition zu sparen. Alternativ dazu müsst ihr den ersten Gegner im Dunkeln beseitigen, dann die anderen durch Pfeifen und geschicktes Umschleichen beseitigen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Euch erwartet noch eine kleine Bombenentschärfung. Knackt dazu, wie bereits öfters geschehen, den Safe. Fahrt den Greifarm zunächst mit voller Geschwindigkeit nach unten und richtet erst am Ende den Greifarm so ein, dass er richtig steht. Achtet nun beim Hochfahren genau auf die rechte Anzeige. Der Kreis muss grün leuchten, damit ihr es schafft. Drückt die Taste zum Bewegen des Greifarms übrigens genau umgekehrt, also vollständig durch, damit er sich langsamer beziehungsweise gar nicht bewegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel