Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Splinter Cell: Double Agent : Splinter Cell: Double Agent

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 2: Kansas – Gefängnis Ellsworth

In dieser Mission ist es eure Aufgabe, aus dem Gefängnis zu entkommen. Zudem ist es entscheidend, einen wichtigen Kontaktmann zu beschützen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Missionsziele:
1. Helft Jamie Washington bei der Flucht.
2. Kapert den Nachrichtenhelikopter.

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Nachdem ihr zu Beginn der Mission alle Gegenstände bekommen habt, geht ihr in den hinteren Teil eurer Zelle. Reißt das Poster von der Wand und kriecht durch den Tunnel. Dort geht’s weiter am Rohr entlang, wo ihr euch nach oben hangelt und auf den Lüftungsschacht fallen lasst. Kriecht von hier aus durch den nächsten Schacht. Im großen Raum haltet ihr euch links. Euer Ziel ist der kleine Schacht mit dem roten Licht. Brecht diesen Schacht zunächst auf und kriecht dann hindurch. Im nun folgenden Raum öffnet ihr die Falltür und gelangt auf diese Weise nach unten.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Kümmert euch im nächsten Areal erst mal um den Gegner, indem ihr eine günstige Gelegenheit nutzt, um ihn von hinten auszuschalten. Wartet auf eine günstige Gelegenheit und ihr könnt ihn von hinten packen. Fragt ihn anschließend nach dem Passwort und lasst ihn dann im Dunkeln zurück. Bewegt euch jetzt weiterhin leise vorwärts und holt euch die drei Rauchgranaten aus dem Nebenraum (den Code habt ihr ja vom Gegner erfahren). Weiter geht's nun zu der anderen Tür. Beobachtet durch das Fenster den Gegner. Erst wenn er durch die Tür verschwunden ist, könnt ihr weitermachen.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Knackt nun das Schloss und schleicht nachfolgend vorsichtig die Treppe nach unten. Das nächste Zimmer solltet ihr nur geduckt durchqueren, damit ihr nicht gesehen werdet. Gebt im nun folgenden Raum das Passwort beim Tastenfeld neben der Tür ein, um diese zu entriegeln. Wartet jetzt hier in der Ecke, bis der sichtbare Feind die Szenerie verlässt. Auch wenn er bereits im nächsten Raum verschwunden ist, bleibt er meistens noch kurz an der Ecke stehen und kann euch theoretisch nicht erspähen.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Ihr müsst jetzt im Raum den Metalldetektor deaktivieren. Ihr könnt dazu entweder rechts das Kabel durchschneiden oder links die Steuerung hacken. Habt ihr die Aufgabe erledigt, geht ihr wieder in Deckung und wartet, bis der Gegner zurückkommt. Schleicht ihm nach und legt eine Zwischenpause links neben dem Metalldetektor ein, bis er weitergeht. Überwältigt ihn und lasst ihn dann irgendwo im Dunkeln zurück, ehe ihr das Licht ausschaltet.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Weiter geht’s durch die Tür in den nächsten Raum. Haltet euch hier gleich rechts und schleicht bis zur Ecke. Klettert nun links über den Tisch, dann geht es immer geradeaus weiter. Am anderen Ende des Raumes müsst ihr nach links und dann geradeaus an der Treppe vorbei, sodass ihr in den nächsten Bereich gelangt. Dort haltet ihr euch zunächst links und erreicht eine kleine Treppe. Bezieht links davon Position und stellt dem patrouillierenden Gegner eine Falle, um ihn hinterrückt erledigen zu können. Kämpft euch als Nächstes zum Turm vor und vermeidet es, von dem Späher entdeckt zu werden. Dieser löst sonst Alarm aus.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Im Turm angelangt, schleicht ihr also sehr vorsichtig die Treppe nach oben, damit ihr nicht gehört werdet. Versucht jetzt, den Gegner, so gut es geht, zu beobachten und eine günstige Gelegenheit abzuwarten, um ihn von hinten zu überwältigen. In der ersten Etage findet ihr übrigens eine nützliche Waffe auf der linken Gebäudeseite. Auf der nächsten Etage hackt ihr den Computer, um die Zellentüren zu öffnen. Mit dem Lift geht’s nun ganz nach oben weiter.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Schleicht euch hier nach links und geradeaus durch das Loch in der Glasscheibe. Legt an dieser Stelle ein Savegame an, dann klettert ihr das Rohr nach oben. Ihr müsst jetzt schnellstens Jamie helfen, bevor er sich selbst hilft. (Eure Chance, Vertrauen bei der JBA zu gewinnen, ist dann jedoch verspielt.) Geht also schnell über die schmale Brücke auf die andere Seite und überwältigt den Gegner von hinten. Folgt dann Jamie die Treppe nach unten und lauft einfach geradeaus weiter durch den schmalen Gang. Hier haltet ihr euch rechts und betretet durch die Tür das Gebäude. Klettert jetzt noch die Leiter nach oben, um den Einsatz abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel