Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Splinter Cell: Double Agent : Splinter Cell: Double Agent

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 6: NYC – JBA HQ

Nach den aufregenden Missionen geht es im folgenden Einsatz wieder etwas ruhiger zu. Zurück im JBA-Hauptquartier gilt es ausschließlich, einige weitere Informationen zu beschaffen.

Missionsziele:
1. Scannt die Blaupausen in Emiles Safe.
2. Baut die Minen für Kinshasa zusammen.
3. Nehmt eine Stimme für das Schloss auf.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Nachdem ihr mit Lambert gesprochen habt, geht ihr zurück in die Gasse und klettert auf den Müllcontainer. Von hier aus gelangt ihr über die Mauer zurück auf das JBA-Gelände. Schleicht aber trotzdem nach vorne rechts in das Gebäude. Zurück auf sicherem Boden haltet ihr euch links, wo euch Enrica bereits erwartet. Folgt ihr bis nach unten, wo ihr die Minen zusammenbauen müsst. Hier solltet ihr als Erstes nach hinten gehen, sobald sie durch die Tür verschwunden ist, und mit dem Mikrofon durch das Fenster zielen. Achtet dabei darauf, genau im Dunkeln zu stehen, und nehmt dann sowohl ihre als auch Emiles Stimme auf.

Kümmert euch als Nächstes um die Minen. Achtet genau auf die rechte Anzeige, die wie eine Zielscheibe aussieht. Der kleine Kreis muss sich immer in der Mitte befinden, er leuchtet dann grün. Solange ihr diese Bedingung einhaltet, könnt ihr den Greifarm bis ganz nach unten bewegen, ohne dass ihr etwas zerstört. Ihr könnt außerdem beim letzten Stück die Geschwindigkeit erhöhen, da sich hier der Greifarm meistens nicht mehr bewegt. Vergesst außerdem nicht, regelmäßig zu speichern, da ihr euch in diesem Abschnitt nur fünf Fehlversuche leisten könnt.

Sind alle Minen zusammengebaut, geht ihr zu der Tür, durch die Enrica verschwunden ist. Speichert das Spiel ab und öffnet anschließend die Tür mithilfe der zuvor genommenen Stimmproben. Sollte jetzt plötzlich ein Gegner auftauchen und euch erwischen, ladet ihr das Savegame und wartet, bis die Luft rein ist. Im nächsten Bereich müsst ihr die Treppe nach oben und bei der ersten Gelegenheit durch die Tür auf der rechten Seite gehen. Hier geht es immer weiter die Treppe nach oben, bis der Weg vor einer weiteren Tür endet.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Öffnet sie, schleicht an dem schlafenden Wachmann vorbei und klettert schließlich auf die Kiste. Lasst euch auf der anderen Seite nach unten fallen und geht hier schnell nach rechts. Schaltet das Licht aus, um den anderen Gegner anzulocken. Geht jetzt zurück nach links und haltet euch von der Ecke fern, denn genau hier wird der Gegner an euch vorbeikommen. Ist er vorbei, geht ihr nach rechts zu dem Lichtschalter in der Ecke. Ist auch hier das Licht gelöscht, müsst ihr nach links weiter und durch die nächste Tür den Duschraum betreten. Durch das offene Fenster könnt ihr das Gebäude nun verlassen. Orientiert euch hier an dem abgestellten Van. Auf der anderen Seite des Hofes könnt ihr rechts über die Kiste nach oben klettern. Mithilfe der Stange gelangt ihr schließlich auf den Balkon.

Öffnet dort die Tür und schleicht euch in den Raum. Versucht, den Safe rechts beim Schreibtisch zu erreichen, dann solltet ihr bereits Emiles Stimme hören. Flüchtet nach links in den Gang und schaltet das Licht aus. Geht durch die zweite Tür auf der linken Seite und durchsucht den Schrank, um neue Informationen zu beschaffen. Nachfolgend kehrt ihr zurück in den Hauptraum. Emile sollte nun gerade den Safe öffnen, speichert am besten zur Sicherheit das Spiel ab. Ihr müsst nach rechts knapp an der Wand entlang schleichen, Emile sollte euch hier nicht bemerken. Sobald er zu Jamie zurückgeht, wird es schon etwas kniffliger. Ihr müsst Jamie nur ein kleines Stück mit dem Mikrofon anvisieren, um seine Stimme zu bekommen. Achtet genau auf eure Sichtbarkeitsanzeige und darauf, dass ihr nicht zu weit rechts steht.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Wartet als Nächstes am Balkon, bis Emile alleine zurückbleibt. Wartet, bis er sich setzt, ehe ihr euch zum Safe vorkämpft. Die nächste Phase dauert nun etwas länger: Seid ihr geschickt mit dem Safe, schafft ihr es, ihn zu öffnen, bevor Emile wieder aufsteht. Im schlimmsten Fall müsst ihr einfach warten, bis er ganz verschwindet. Ist der Safe dann erst einmal gescannt, hackt ihr den Computer für ein Passwort. Durchsucht nun noch den Kasten neben dem PC nach Infos und verlasst das Zimmer dann.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Schleicht vorsichtig den Gang nach vorne und geht durch die Tür. Beobachtet den Bereich vor euch und geht nur dann weiter, wenn die Luft einigermaßen rein ist. Schaltet wiederum rechts das Licht aus, dann geht es weiter nach vorne. Versucht, an den Gegnern vorbei zum Schalter rechts in der Ecke zu gelangen, damit ihr auch hier das Licht löschen könnt. Lauft am Duschraum vorbei. Öffnet die Tür und schleicht von dort aus in den nächsten Raum, wo ihr eine Stimmprobe des schlafenden Wachmanns nehmt. Durchsucht jetzt noch die beiden Schränke neben den Betten, bevor ihr das Gebiet verlasst. Vor der Tür solltet ihr zunächst speichern, dann geht es weiter. Haltet euch gleich links und folgt dem Gang, bis ihr rechts durch eine Tür abbiegen könnt. Gleich rechts im Raum durchsucht ihr den Schrank nach neuen Informationen, dann habt ihr alles in diesem Gebiet erledigt. Nutzt die Lichtschalter, um die Gegner wegzulocken. Kehrt dann ins Treppenhaus zurück.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Euer nächstes Ziel ist der Gang mit der Überwachungskamera. Damit ihr auf die andere Seite gelangen könnt, müsst ihr euch mit eingezogenen Beinen am Rohr entlanghangeln. Gebt am Ende bei der Tür den Code aus Emiles Computer ein, um die Tür zu entriegeln. Schleicht euch hier vorsichtig nach rechts und ihr gelangt durch einen schmalen Spalt neben dem Tisch auf die andere Seite. Durchsucht in der Ecke den Schrank und ihr könnt auch schon wieder von hier verschwinden. Geht die Treppe zurück nach unten und kehrt in den normalen Bereich zurück. Nun fehlt euch nur noch Moss' Stimmprobe.

Kehrt in den großen Hauptbereich zurück und benutzt die 3D-Karte, um euch über seinen Aufenthaltsort zu informieren. Habt ihr ihn schließlich gefunden, folgt ihr ihm so lange, bis er etwas von sich gibt. Kehrt dann zum Raum mit den Minen zurück. Einsatz abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel