Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Splinter Cell: Double Agent : Splinter Cell: Double Agent

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 9: Kinshasa

In dieser Mission sollt ihr eine Wanze im Besprechungszimmer anbringen und später den CIA-Agenten Hisham Hamza aufsuchen!

Missionsziele:
1. Verwanzt den Raum der Geheimbesprechung.
2. Sucht den CIA-Agenten Hisham Hamza.
3. Tötet oder verschont Hisham Hamza.

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Nachdem euch Emile verlassen hat, könnt ihr euch etwas in der Parkgarage umsehen. Begebt euch nach links und vorne am Gabelstapler vorbei und bezieht links neben der Säule Stellung. Achtet genau auf eure Sichtbarkeitsanzeige und wartet dann, bis sich die Feinde in Bewegung setzen. Es taucht nun ein Fahrzeug auf und ein Gegner kommt wieder zu euch zurück. Bleibt also weiterhin in eurem Versteck und wartet, bis die Luft auch wirklich rein ist. Weiter geht es nach vorne, wo ihr nach oben klettert und links schließlich über den Lift nach oben gelangt.

Auf der nächsten Etage angelangt, schleicht ihr nach rechts und versteckt euch in einem Spind. Wartet auf einen Gegner. Sobald er euch den Rücken zudreht, überwältigt ihr ihn von hinten. Ihr müsst jedoch schnell sein, da er nur sehr kurz das Regal untersucht und dann wieder weggeht. Weiter geht es durch die Küche und einen weiteren Raum, bis ihr vor einem größeren Abschnitt stehen bleiben müsst. Wartet rechts in der Ecke und beobachtet genau die Lage.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Sofern die Gegner genug abgelenkt sind, geht ihr nach draußen. Weiter geht’s nach links und bis zur Ecke, wo ihr vorerst relativ sicher seid. Hängt euch an den Vorsprung und hangelt euch nach rechts weiter, bis ihr am Ende das Rohr nach oben müsst. Bleibt unbedingt unter dem Balkon hängen und lauert auf den Gegner. Ihn zieht ihr nach unten, sobald er die Aussicht genießen will.

Oben angelangt, betretet ihr das Gebäude über das offene Fenster vor euch. Verlasst den Raum sogleich durch die rechte der beiden Türen, am Gang müsst ihr einfach nur durch die nächste Tür vor euch. Achtet aber auf dem Weg dorthin auf mögliche Gegner am Gang. Schließt im nächsten Raum die Tür, bevor ihr euch links im Kasten versteckt. Wenn der Gegner vorne den Schreibtisch untersucht, ist er ein relativ leichtes Opfer für euch. Als Nächstes muss der Gegner im Seitenraum dran glauben, die schnellste Variante führt über den Abzug eurer Waffe. Begebt euch auf den Balkon, wo ihr zu eurer Linken über das Geländer springt. Haltet euch geradeaus und klettert an dem Gitter entlang nach oben auf das Schild. Links am Vorsprung könnt ihr euch festhalten und so nach rechts gelangen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Ist dort der Gegner aus eurem Sichtfeld verschwunden, zieht ihr euch auf das Dach und geht links in dem Gebäude in Deckung. Wartet, bis der Gegner zurückkommt, und beseitigt ihn mit einem gezielten Kopfschuss, bevor er die Position wechselt. Ihr müsst nun die Leiter nach oben. Wartet aber am Ende noch und beobachtet den Gegner weiter vorne, auch er wechselt sehr gerne die Position und entdeckt euch sofort. Haltet euch auf dem Dach links. Seid ihr jedoch an der Vorderseite des Daches, heißt es wiederum, den Kopf unten halten. Geduldet euch, bis der Gegner seine Position verlässt und nachlädt. Kehrt er nach vorne zurück, ist es ein Leichtes, ihn auszuschalten. Jetzt könnt ihr auch noch den zuvor umgangenen Gegner das Zeitliche segnen lassen, damit er keine Probleme macht.

Über die nahe gelegene Treppe gelangt ihr in das Gebäude. Bei dem Schacht könnt ihr aktive Laserfallen sehen und die Luke ist noch dazu verschlossen. Knackt auf der linken Seite das Schloss und hackt das System, um den Weg freizumachen. Springt auf das Rohr an der Decke und hangelt euch über den offenen Schacht, um eine neue Aktion wählen zu können: die Seilwinde. Ihr gelangt so nach unten, über eine Leiter geht es schließlich weiter. Haltet euch gleich hier geradeaus und ihr könnt in der schmalen Spalte neben dem Gitter nach vorne gelangen. Bei den Rohren kriecht ihr unten durch, auf der anderen Seite klettert ihr das Rohr nach oben. Am Ende hangelt ihr euch zurück, um schließlich auf der Decke des Konferenzzimmers zu landen. Öffnet die Luke, indem ihr das Schloss hackt, hängt euch an die Kante und hangelt euch über das Rohr. Lasst euch jetzt nach unten fallen, Sam sollte sich am Rohr festhalten.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Haltet euch zunächst links und passt auf die Laserschranken auf. Nur wenn diese ausgeschaltet sind, dürft ihr weiterhangeln. Am Ende geht es das Rohr nach unten. Um weiterzukommen, muss sich Sam an die Wand pressen. Wiederum das nächste Rohr nach oben kletternd, hangelt ihr euch weiter bis ihr in der Mitte des Raumes über dem Tisch angelangt seid. Benutzt die Seilwinde, um nach unten zu gelangen, achtet aber auf die Laserfallen. Ist die Wanze angebracht, kehrt ihr nach oben zurück und verweilt an dieser Stelle so lange, bis alle den Raum verlassen haben.
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Seilt euch erneut ab, um sicher auf dem Tisch zu landen. Verlasst den Raum und haltet euch links. Bei dem Tisch könnt ihr euch durch das Loch in der Wand abseilen. Ihr habt es leider momentan sehr eilig, springt also ständig von der Wand ab, damit es schneller geht. Unten angelangt, lauft ihr nach rechts zu der Tür. Im Raum könnt ihr links durch den Lüftungsschacht weiter, springt schließlich noch durch das Loch im Boden nach unten. Verlasst den Raum und Emile sollte euch bereits entgegenkommen. Hat Sam mit ihm gesprochen, lauft ihr den langen Gang nach oben, um in ein neues Gebiet zu gelangen.

Kinshasa Teil 2

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Bleibt bei eurer Startposition und beobachtet das Geschehen. Nach der Explosion laufen zwei Feinde nach links, eure theoretisch erste Möglichkeit. Lauft schnell nach vorne und schneidet euch durch den Zaun. Schießt auf den Gegner, der links auf euch zukommt, als Nächstes schnell auf den anderen. Ansonsten wartet ihr längere Zeit, bis die Luft rein ist und sich die Gegner wegbewegen. In beiden Fällen müsst ihr vorne nach rechts in die nächste Gasse. Hier läuft meistens ein Gegner nach vorne oder ist zumindest irgendwo unterwegs. Behaltet ihn also im Auge, euer Ziel ist eine Seitengasse auf der rechten Seite. Seid sehr vorsichtig und lockt niemanden an, ihr müsst euch rechts halten. Schleicht neben der aufgehängten Wäsche vorbei: Das Gebäude genau vor euch ist euer nächstes Ziel.

Durchquert das Gebäude, am Ende klettert ihr durch das Fenster nach draußen. In der Gasse vor euch haltet ihr euch rechts, wo ihr wiederum in ein Gebäude flüchtet. Ignoriert den Überlebenden und klettert am Ende wie bereits gewohnt durch das Fenster. In der Gasse links neben euch sollte nun eine ordentliche Explosion stattfinden, somit ergibt es sich von selbst, dass ihr dort nicht durchkönnt. Ihr müsst also bis zum Ende dieser Gasse, wo ihr links eine Leiter nach oben klettert. Geduckt gelangt ihr so bis nach vorne, speichert aber noch ab, bevor ihr um die Ecke geht. Am Ende benutzt ihr das Seil – natürlich erst, wenn der Gegner mit der roten Kappe nach rechts verschwindet. Nun immer weiter durch die Gasse am Ende des Seiles, bis ihr links in der nächsten größeren Gasse einen Lastwagen seht.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Wartete bei der Ecke, bis die Gegner wegfahren, dann geht es auch schon wieder weiter. Lauft immer geradeaus und links an dem gelben Fahrzeug vorbei auf das halb zerstörte Gebäude vor euch. Sicher angelangt, bewegt ihr euch schleichenderweise weiter, bis ihr zu einem plötzlich explodierenden Gegner kommt. Haltet euch links, wo ihr neben der Kiste weiterkommt. Wichtig ist, dass ihr, so gut es geht, vom Sand wegbleibt. Am Ende lässt es sich aber doch nicht vermeiden. Euer Ziel ist der Autoreifen. der an der gegenüberliegenden Wand lehnt. Durchsucht den Sand vor euch genau nach Bodenminen, meistens findet ihr eine nach der Bodenunebenheit. Jagt sie mit einem gezielten Treffer in die Luft.

Anschließend beim Lager angekommen, haltet ihr euch links, um hinter dem Zelt in Deckung zu gehen. Beobachtet genau den Gegner beim Computer, ist er verschwunden. zerschneidet ihr die Zeltwand. Durchsucht beziehungsweise hackt den Computer, bevor ihr das Zelt wieder verlasst. Schneidet euch beim Zelt, das nebenan liegt, wiederum auf dieselbe Weise einen Eingang, schleicht aber sehr vorsichtig durch, damit ihr niemanden aufweckt. Wieder unter freiem Himmel, haltet ihr euch links, achtet aber auf mögliche Gegner und haltet respektvoll Abstand. Bleibt am Weg nach hinten im Schatten neben der Mauer und wartet, bis der Gegner mit der roten Münze weg ist. (Solltet ihr von einem Gegner, der euch hinten nachschleicht, immer erwischt werden, beseitigt ihr ihn mit einem gezielten Kopfschuss.) Zwischen den Generatoren könnt ihr auf der rechten Seite ein Kabel durchschneiden. Jetzt geht ihr zum Zaun, wo ihr durch die Tür weiterkommt. Lauft auf den Turm zu und klettert schließlich die Leiter nach oben.

Entscheidung 3 – Hisham Hamza am Leben lassen oder töten?
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Wiederum eine äußerst schwer wiegende Situation. Wollt ihr Hisham retten, schießt ihr sofort auf den Gegner mit der roten Kopfbedeckung. Ihr benötigt nur einen Treffer und schon ist es fast vorbei. Wartet noch, bis zwei weitere Feinde auftauchen. Ist der zweite beseitigt, folgt eine kurze Zwischensequenz. Als treuer Verbündeter der JBA hingegen ballert ihr Hisham sofort über den Haufen, ihr beendet damit auch diesen Auftrag, versäumt aber damit den nun folgenden Teil:

Nach der Explosion verlasst ihr den Turm über das Seil. Lasst euch im Gebäude nach unten fallen und wartet, bis im nächsten Raum etwas explodiert ist. Ihr gelangt so durch ein Loch weiter nach unten und dort in den Autobus. Verlasst diesen nach einem Stück nach links, haltet euch aber außen unbedingt so weit wie möglich rechts. Beim nächsten Wrack angelangt, geht es nach links weiter, bis ihr in einem Rohr landet. Jetzt immer geradeaus durch das nächste Rohr, bis ihr wieder nach unten fallt. Hier wiederum haltet ihr euch links, am Ende müsst ihr nach rechts oben in das Wrack des Helikopters klettern.

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Bleibt anschließend hinter der Kiste in Deckung und schleicht linksherum. Den Gegner schaltet ihr schnellstens mit einem Kopfschuss aus. Euer nächstes Ziel ist das Gebäude zu eurer Rechten. Hier müsst ihr die drei Feinde erledigen. Befreit Hisham, um schließlich flüchten zu können. Ballert noch den Gegner in der Gasse vor euch über den Haufen, damit es keine Probleme gibt. Folgt dann der Gasse am Ende nach links, wo ihr Hisham über den Zaun helft. Nun wartet ihr einfach gemütlich, bis die Mission beendet ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel