Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Alle 12 Fische für Skoova-Quest finden

Selbst wenn ihr die Hauptstory von Star Wars Jedi: Survivor durchgespielt habt, muss noch lange nicht Schluss sein. Ihr könnt euch den Machtrissen widmen, die Jedi-Kammern lösen, legendäre Gegner besiegen oder ein paar Fische für euer Aquarium in Spyloon’s Saloon sammeln. Hierfür müsst ihr nur an 12 verschiedenen Orten in der Spielwelt den umtriebigen Skoova ausfindig machen und dessen Seemannsgarn lauschen. Ahoi! Im folgenden Guide zeigen wir euch die Fundorte aller 12 Fische in Star Wars Jedi: Survivor und erklären euch, wie ihr dorthin kommt. 

  • Tipp: Wir empfehlen grundsätzlich, diese Sammelquest für die Zeit nach der Hauptstory aufzusparen, da ihr für viele Fische erst gewisse Fähigkeiten freigeschaltet haben müsst. Da die Story euch allerdings automatisch zu einigen Orten führt, an denen ihr Fische fangen könnt, schadet es nicht, die Quest bereits früh zu starten und Skoova zu rekrutieren. Nehmt während der Story alles mit, was sich anbietet und sucht im Anschluss daran nach den noch fehlenden Fischen. 

Von den 12 Fischen befinden sich zehn auf Koboh, zwei aber - wer hätte es gedacht - auf dem Wüstenplaneten Jedha. Habt ihr alle Fische gefunden, erhaltet ihr als Belohnung die Trophäe Skoova-Tauchgang. Wir listen hier erst einmal alle Fische für euch auf: 

Alle Fische auf Koboh 

  1. See-Fisch 

  2. Blauflossiger Krebs 

  3. Blendender Ray-Fisch 

  4. Fingerlippiger Garpon 

  5. Glottsam-Krabbe 

  6. Großmaul-Faa 

  7. Klebriger Schleicher 

  8. Kragenmolch 

  9. Mee-Fisch 

  10. Stacheliger Hakenfisch 

Alle Fische auf Jedha 

  1. Fächerschwänziger Laa 

  2. Schlangenfisch 

Skoova-Quest im Nekko-Becken erhalten

Bevor ihr aber die Fische finden könnt, müsst ihr zunächst einmal die entsprechende Quest starten, indem ihr ein Gerücht aufschnappt. Das Gerücht, das vom schrulligen Angler Skoova berichtet, erhaltet ihr im Nekko-Becken auf Koboh. Spielt ihr die Hauptstory, kommt ihr nach eurem ersten Aufeinandertreffen mit Dagan Gera automatisch ins Nekko-Becken. Hier sprecht ihr dann ganz einfach mit der Prospektorin, die rechts auf ihrer blauen Kiste hockt. 

Die Prospektorin berichtet euch vom begeisterten Angler Skoova, der auf seinem Skiff umherreist, um seltene Fische zu finden. Ihr erhaltet auch einen Hinweis auf dessen Aufenthaltsort. 

Alle Fische auf Koboh

Die meisten Fische, die ihr für euer Aquarium einsammeln könnt, findet ihr auf dem Hauptplaneten Koboh. Von den 12 Fischen, die es zu sammeln gibt, befinden sich ganze zehn Stück hier. 

Fisch #1: See-Fisch - Fundort 

Ihr sollt also Skoova ausfindig machen, der auch gleich seinen ersten Fisch für euer Aquarium fangen wird. Begebt euch hierfür zum Meditationspunkt “Vorgebirgswasserfälle” und besucht den hiesigen See, an dem ihr auf Skoova auf dessen Skiff trefft. Sprecht mit diesem, damit er sich eurem Außenposten anschließt und dann erneut, damit er den See-Fisch fängt. Wie ihr diesen See vom Außenposten aus erreicht, erklären wir euch in Kapitel 5 unserer Komplettlösung.

Fisch #2: Blauflossiger Krebs - Fundort

Für den Blauflossigen Krebs begebt ihr euch in die Verlassene Ansiedlung (Prospektorentod), indem ihr vom Meditationspunkt “Nekko-Becken” hierhin reist. Besteigt einen Nekko und lauft rechts den wässrigen Abhang hinauf und überwindet mit eurem Reittier die Mauer dahinter. Reitet auch hier den wässrigen Abhang hinauf, wo der gute Skoova schon wartet.

Fisch #3: Blendender Ray-Fisch - Fundort 

Begebt euch zum Meditationspunkt “Haupthof” bei der verwüsteten Ansiedlung und hängt euch hier an den Relter, um mit dessen Hilfe zur Insel mit dem kleinen Teich in der Mitte zu gleiten. Hier erkennt ihr auch schon Skoova auf seinem Skiff. Sprecht mit ihm, damit er den Blendenden Ray-Fisch für euer Aquarium einfängt. Zum Haupthof gelangt ihr automatisch, nachdem ihr in der Hauptstory die Ranken-Rätsel rund um die drei Geysire gelöst habt.

Fisch #4: Fingerlippiger Garpon - Fundort

Um den Fingerlippigen Garpon zu bekommen, begebt ihr euch zum Außenposten und lauft zum Fluss rechts hinter dem Nekko-Stall. Hier seht ihr schon Skoova, der bereits nach seltenen Fischen Ausschau hält.

Fisch #5: Glottsam-Krabbe - Fundort 

Begebt euch für die Glottsam-Krabbe zum Meditationspunkt “Klebriges Moor”. Hier dreht ihr euch um und springt mithilfe des Kletterkabels zur Insel hinter euch, auf dem eine kleine Hütte steht. Links von dieser begebt ihr euch zur Kante, wo ihr unten am Ufer dann das Skiff von Skoova sehen könnt.

Fisch #6: Großmaul-Faa - Fundort

Für diesen Fisch müsst ihr euch in die Kluftpassage begeben. Diesen Ort schaltet ihr frei, indem ihr in der Hauptstory nach eurem dritten Aufeinandertreffen mit Dagan Gera im Observatorium hier mit dem großen Aufzug nach unten fahrt und dann den zweiten Fahrstuhl weiter hinten nach unten nehmt. Nun tretet ihr auf den Gang hinaus und wendet euch nach rechts, wo ihr hinten einen weiteren Lift findet. Dieser bringt euch dann nach ganz unten. Zieht euch mit eurem Kletterkabel zum gespannten Seil und slidet an diesem herab. Im Raum hinter der Tür findet ihr den Meditationspunkt “Kluftpassage” sowie Skoova, der an einem Wasserloch sitzt.

Fisch #7: Klebriger Schleicher - Fundort

Um diesen Fisch zu bekommen, müsst ihr euch in die Tiefen der Phon’Qi-Höhlen begeben. Hierfür benötigt ihr allerdings die Machtfähigkeiten Heben und Schmettern, die ihr allerdings automatisch im Verlauf der Story erlernt. Wie ihr euch am besten durch die Höhlen navigiert, erklären wir euch in unserem Guide zum Karten-Upgrade zum Finden von Truhen. Ganz unten findet ihr ein Wasserloch, wo auch Skoova wieder anzutreffen ist.

Fisch #8: Kragenmolch - Fundort

Hier begebt ihr euch zum Meditationspunkt “Absturzstelle”. Neben dieser seht ihr ein Lagerfeuer, an dem ein Prospektor sitzt. Dahinter ist aber eine Wasserstelle, an der Skoovas Skiff wartet.

Fisch #9: Mee-Fisch - Fundort

Beginnt beim Meditationspunkt “Bergaufstieg”. Hier spurtet ihr zunächst rechts durch die beiden grünen Laserschranken und schaltet dann auf der Brücke links die Imperialen aus. Springt anschließend zur Ebene rechts unter euch hinunter, wo auch der Wasserfall zu sehen ist. Hinter diesem verbirgt sich übrigens der Eingang zur Kammer der Loslösung. Links an der Kante seht ihr dann Skoovas Skiff.

Fisch #10: Stacheliger Hakenfisch - Fundort 

Der Stachelige Hakenfisch ist recht leicht zu finden: Ihr beginnt beim Meditationspunkt unter Pyloon’s Saloon und betretet hier den Schmugglertunnel. Lauft bis zu dessen Ende, wo ihr unter euch Wasser seht. in einer beleuchteten Ecke seht ihr dann den sich nach Fischen umblickenden Skoova.

Alle Fische auf Jedha

Auch wenn man es nicht glauben mag, so ist es wahr: auf dem so lebensunfreundlichen Wüstenplaneten Jedha gibt es tatsächlich Fische - zwei um genau zu sein. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet. 

Fisch #11: Fächerschwänziger Laa - Fundort 

Um den Fächerschwänzigen Laa zu finden, müsst ihr das Rätsel rund um das Grab von Uhma Lösen. Am Grab von Uhrma kommt ihr vorbei, indem ihr die Hauptstory spielt und in Kapitel drei die Wind-Rätsel löst, was wir für euch in unserer Komplettlösung erklären

Um hier weiterzukommen, müsst ihr das entsprechende Wand-Rätsel lösen. Dafür müsst ihr die Balken in der Wand so angeordnet herausziehen, wie die Säulen des Tempels draußen. Habt ihr das gemacht, könnt ihr auf der Plattform auf der anderen Seite einen Stim-Behälter einsammeln, ehe ihr unten die Sperre in der Wand herauszieht und dem Tunnel folgt, wo ihr auch auf Skoova trefft, der an einer Wasserstelle den Fächerschwänzigen Laa fangen will. Hinter der grünen Laserschranke weiter hinten lauert übrigens der legendäre Gegner Sutaban-Alpha.

Fisch #12: Schlangenfisch - Fundort

Den Schlangenfisch findet ihr, indem ihr zum Meditationspunkt “Anachoreten-Basis” reist und euch hier nach rechts wendet. Auf einem erhöhten Plateau findet ihr hier rasch eine Wasserstelle, an der Skoova sich schon aufs Fischefangen vorbereitet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel