Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Nach Tanalorr gelangen und Bode Akuna besiegen (Koboh & Tanalorr)

Bode ist also mit seiner Tochter entkommen und nach Tanalorr geflohen. Er hat auch den Abyss-Kompass mitgenommen. Doch es gibt einen anderen Weg, indem man das Ausrichtungskontrollzentrum auf Koboh aktiviert. 

Ausrichtungskontrollzentrum

Bevor ihr also nach Tanalorr fliegen könnt, müsst ihr noch das Kontrollzentrum auf Koboh betreten und aktivieren. Überquert dafür vom Außenposten aus den Fluss, betretet das Ungezähmte Tiefland und geht durch die recht zentral gelegene, kleine weiße Tür, die nun offen ist. Lauft hinein, klettert drüben am Gestrüpp die Kante hoch und lauft nach hinten zum Fahrstuhl durch, um nach unten zu fahren. Hier speichert ihr am Meditationspunkt “Ausrichtungskontrollzentrum”. 

Lauft weiter durch die Tür in die kleine Arena und besiegt die verschiedenen Wellen an Feinden. Ihr könnt weiterhin der Dunkelheit in euch nachgeben, wodurch diese Kämpfe deutlich leichter werden. Behaltet hierbei aber auch stets die Schützen auf den oberen Ebenen im Blick.

Lauft nach dem Kampf durch das offene Tor und interagiert mit dem Terminal, um die Wände vor euch zum Stehen zu bringen. Indem ihr dann beide untere Schultertasten drückt, brecht ihr die Tür dann auf. Lauft in den Aufzug und geht rechts zum Steuerpult um, ihn zu aktivieren. Interagiert oben erneut mit dem Steuerpult, um die Ausrichtung abzuschließen. 

Nach der Zwischensequenz fahrt ihr mit dem Fahrstuhl wieder hinab und kehrt zum Meditationspunkt zurück. Nun ist die Schnellreise wieder verfügbar und ihr könnt schnell zur Mantis zurückkehren. Benutzt in dieser den Holotisch und wählt als Ziel Tanalorr aus.

Tanalorr

Seid ihr nach der Zwischensequenz auf Tanalorr gelandet, speichert ihr zuerst am Meditationspunkt “Rand der Zuflucht” und laut dann rechts zusammen mit Merrin die Stufen hoch. Folgt dem Pfad bis zu den Florierenden Gärten und wendet euch dann nach links. Lauft zum Gewässer hinab,haltet euch wieder links und zwängt euch durch den Spalt. 

Lauft an Bodes Raumjäger vorbei zum Tempel und tretet ein, wo ihr Kata singen hören könnt. Rechts neben den Stufen speichert ihr am Meditationspunkt “Tempel-Atrium” und geht dann die Stufen hoch, um mit Kata zu reden und so eine Zwischensequenz zu starten.

Finaler Bosskampf gegen Bode Akuna

Bode ist für sein eigenes Empfinden bereits zu weit gegangen und kann nicht mehr umkehren. Er will seine Tochter beschützen, egal wie weit er dafür gehen muss und daher kommt es zum letzten Kampf zwischen ihm und Cal Kestis. 

Bode Akuna: Phase 1 

In diesem Kampf finden sich viele Elemente wieder, die ihr von früheren Bossen kennt. Damit ist er auch der ultimative Test für euch als Spieler von Star Wars - Jedi: Survivor. Bode ist ein Meister aller seiner Waffen und verfügt als solcher sowohl für den Blaster als auch für sein Lichtschwert über rote Angriffe: Sein roter Schuss lädt zwar auf, doch geht das unheimlich schnell. Weicht also praktisch umgehend aus, sobald ihr seht, dass Bode seinen Schuss auflädt. 

Fies wird es, wenn Bode zum Sprung ansetzt, euch packt und eine Granate anheftet. Entweder ihr weicht springend aus oder ihr macht einen Machtstoß, um Bode wieder zurückzuwerfen. Bode hat darüber hinaus auch noch einen roten Nahkampfangriff: Hier vollführt er in Windeseile einen Stich nach vorne. Sofern ihr nicht die Reflexe eines Jedis besitzt und zur Seite ausweicht, sitzt dieser empfindliche Treffer. Ihr könntet zwar auch einen Machtstoß einsetzen, doch dauert dies in der Regel zu lange.

Die übrigen Angriffe könnt ihr soweit ganz gut parieren oder ihnen ausweichen. Grundsätzlich müsst ihr durchaus offensiv rangehen, zuschlagen und Bode provozieren, ebenfalls mit seinem Lichtschwert anzugreifen, damit ihr blocken und seine Ausdauer effektiv senken könnt. Ihr könnt in der ersten Phase auch noch auf Merrins Unterstützung zählen. Lasst sie Bode regelmäßig attackieren und festhalten, damit ihr selbst zuschlagen könnt.

Bode Akuna: Phase 2

Die zweite Phase ist deutlich fordernder, da Bode nun schneller ist, über mehr Angriffe verfügt und diese vor allem miteinander kombiniert. Insgesamt bietet es sich während dieser Phase an, Bode auf mittlerer Distanz zu halten, sodass ihr nur einen Satz nach vorne machen müsst, um ihn zu treffen, im Nahkampf selbst aber nicht so leicht getroffen zu werden.

Wenn Bode euch mit der Macht packt, könnt ihr noch recht gut parieren und anschließend zurückweichen. Ansonsten versucht Bode euch nun mehr auf Distanz zu halten. So hat er nun einen Tritt, der zwar nicht weit reicht, euch im Nahkampf aber schwer zusetzt.

Lässt Bode dann wie Dagan Gera sein Lichtschwert kreisen, könnt ihr dieses leider weder parieren noch mit der Macht zurückschleudern, sondern nur ausweichen. Währenddessen wirft Bode auch noch blaue Bomben, die euch kurz lähmen. Am besten weicht ihr aus, indem ihr nach hinten springt. Seid ihr schnell genug, könnt ihr die Bomben alternativ auch mit der Macht zurückschleudern.

Während dieser Offensivaktion ist Bode selbst allerdings verwundbar, weshalb ihr auch nach vorne springen und ihn angreifen könnt. Nach dem Button Mashing im Quick-Time-Event geht Bodes Ausdauer ebenfalls schnell runter und ihr könnt draufhauen. 

Bode Akuna: Phase 3

Nachdem Bode knapp die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, beginnt eine Zwischensequenz, die dann die dritte und letzte Phase im Kampf einläutet. Ihr könnt nun zwar nicht länger auf Merrin als Unterstützung bauen, doch verliert Bode aus seine Blaster, sodass es nun zum reinen Lichtschwertkampf kommt.

Bode hat aber auch hier mehrere nicht blockbare rote Angriffe: Der einstige Jedi verfügt außerdem über eine rote Sprungattacke, bei der er auf den Boden kracht und eine große Schockwelle auslöst, über die ihr dann drüber hüpft. Der zweite rote Angriff ist eine Rückwärtsrolle, auf die ein Überkopf-Schlag folgt. Dieser Angriff ruft dabei auch eine kleine Schockwelle aus. Springt also zur Seite, um auszuweichen. Bode ist beim Aufbau dieses Angriffs allerdings nicht sehr schnell, sodass ihr ihn mit einem Machtstoß unterbrechen könnt.

Gebt ihr während dieser Phase der Dunkelheit in euch nach, bringt dies nicht allzu viel im Vergleich zu den sonstigen Malen. Zwar seid ihr schneller als euer Gegner, dieser reagiert aber fix. Außerdem ist in diesem Modus eure Sicht eingeschränkt und ihr erkennt nur schwer, wann er rote Angriffe macht. Überlegt also selbst, wie sinnvoll es ist, den Sith-Modus zu aktivieren. 

Insgesamt seid ihr in der dritten Phase am besten offensiv und versucht, Bodes Nahkampfangriffe zu parieren, um dessen Ausdauer schnell runterzubringen. Darüber hinaus solltet ihr anschließend auch immer sofort mit mehreren Angriffen nachsetzen, um eurem Gegner Schaden zuzufügen. Zwar ist der Kampf mit der härteste im Spiel, ihr habt in der Zwischenzeit aber viel gelernt, was ihr nun einsetzen könnt. 

Habt ihr Bode Akuna schließlich besiegt, folgt eine Zwischensequenz, die nun auch das Ende der Hauptkampagne des Spiels bedeutet. Dennoch könnt ihr weiterhin die Galaxis erkunden und nach verschiedenen Kisten, Stims, Essenzen und weiteren Geheimnissen suchen. Ansonsten könnt ihr nun ein “New Game +” beginnen, um Cals Reise mit neuen Lichtschwertfarben und mit all seinen Fähigkeiten vom Ende des Spiels noch einmal zu erleben. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel