Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

In Koboh gelandet, müsst ihr euch in das Gebiet von der Mantis aus gesehen hinten rechts beim Meditationspunkt “Flussbettwache” begeben. Daneben findet ihr am Abgrund ein kleines Lagerfeuer sowie einen flugfähigen Relter. Haltet euch an diesem fest, um zur Höhle auf der anderen Seite zu gleiten. 

Im Gebiet “Lavaspalte” angekommen, haltet ihr euch an der Wand links und macht einen Wall-Run, um auf der gegenüber gelegenen Seite am Gestrüpp hochzuklettern. Hinterm Meditationspunkt schießt ihr euch mit dem Kletterkabel rüber und haltet euch erneut am Relter fest. Gleitet über die Lava und nehmt die aufsteigene Luft aus einem Geysir mit, um wieder an Höhe zu gewinnen.

Bosskampf: Korj Lim 

Ihr werdet nun von einem Kopfgeldjäger angegriffen. Dieser nutzt während des Kampfes immer wieder seinen Jetpack und setzt darüber hinaus neben seinem Blaster auch auf Granaten. Er bleibt während des Kampfes auf Abstand, weshalb es sich anbietet, mit dem Blaster-Kampfstil zu kämpfen. 

Wollt ihr allerdings nah an ihn herankommen, um ihm im Nahkampf auf die Pelle zu rücken, stellt euch so, dass er die Wand im Rücken hat. Wehrt seine Schüsse ab und schleudert - sofern ihr das schon könnt - euer Lichtschwert auf ihn und setzt sofort nach, um ihn zu Fall zu bringen und ihn sofort weiter zu attackieren. 

Generell solltet ihr normale Blasterschüsse mit eurem Lichtschwert reflektieren und die Granaten mit einem Machtstoß zu euren Gegner zurückschleudern, wofür ihr euch aber beeilen müsst. Allerdings funktioniert letzteres nur so semi gut, weshalb ihr lieber in Bewegung bleiben solltet, um den Granateneffekten zu entkommen.

Den roten Angriffen müsst ihr wie immer ausweichen. Dabei lädt Korj Lim entweder seinen Blaster für einen platzierten Schuss auf, oder er fliegt mit seinem Jetpack auf euch zu und wirft euch zu Boden. Insgesamt ist dieses Angriffsmuster allerdings nicht wirklich kompliziert und der Kampf ist unterm Strich auch nicht der allerschwerste im Spiel. 

Die drei Geysire von den Koboh-Ranken befreien

In der Zwischensequenz nach dem Kampf trefft ihr auf Caij Venda, die euch bittet, die Kopfgeldjäger im Spiel zu erledigen und ihre Erkennungsmarken bei ihr in der Spyloon’s Saloon abzugeben. Dafür erhaltet ihr unter anderem neue Skins für euren Blaster. Springt nach dem Gespräch mit eurem Kletterkabel die Wand neben Caij Venda hoch und springt danach die Wand rechts neben der Tür hoch. 

Oben bekommt ihr es ein wenig mit der einheimischen Fauna zu tun. Anschließend haltet ihr euch links bei den Überresten der Brücke erneut an einem Relter fest, der euch zur anderen Seite bringt, wo ihr beim Meditationspunkt “Verwüstete Ansiedlung” speichern könnt. Hier springt ihr links mithilfe des Kletterkabels hoch zur Kante und klettert einmal links um den Felsen herum, bis ihr an einer markierten Wand nach oben springen könnt. Hier ist eine Vorrichtung für eine Energiekugel, wobei eben diese noch fehlt. Springt rechts über den Abgrund und betretet die Höhle. 

Kugelrätsel in der geteilten Kammer (erster Geysir)

In der Kammer dahinter schaltet ihr zunächst den BX-Droiden aus und zwängt euch anschließend durch den Spalt im Raumtrenner, um in den Bereich dahinter zu gelangen. Holt hier den großen Steinblock mit einem Machtmagneten zu euch herunter. Geht nun wieder in den ersten Bereich der Kammer. Hier wendet ihr einen Machtstoß auf die Apparatur in der Mitte an, damit der Strahler oben verschoben wird und die Ranken verbrennt.

Kehrt wieder zurück in den hinteren Bereich und nehmt mit einem Machtgriff die Kugel auf. Da die Ranken jetzt weg sind, könnt ihr diese durch die Öffnung in den ersten Bereich der Kammer werfen. Zwängt euch wieder durch die Lücke, nehmt hier die Kugel auf, tragt sie nach draußen und werft sie in die entsprechende leere Vorrichtung draußen. Werft aber erst, wenn der Strahl, der die Flugkurve anzeigt, lila wird. Geht das schief, müsst ihr wieder rein und die Kugel nochmal holen. 

Springt hinüber und richtet den Strahler auf die Insel in der Lava vor euch und brennt mit diesem die Ranken weg, die einen der Geysire verstopfen. Sind diese weg, steigt wieder heiße Luft aus diesem auf, die wiederum einem Relter Auftrieb gibt. Haltet euch also am Relter hinterm Meditationspunkt fest, gleitet zum nun befreiten Geysir, nutzt den Aufwind und landet auf der Plattform hinten rechts. Sollte es nicht ausreichen, landet ihr auf der Insel in der Mitte, schießt am Mast das Kabel zurück und versucht es erneut.

Den Koboh-Zerkleinerer nutzen (zweiter Geysir)

Entledigt euch der Droiden, betretet die Kammer, macht auch die nächsten Droiden platt und springt auf die Plattform vor euch. Diese fällt in die Tiefe und ihr bekommt es mit zwei großen Goroccos zu tun. Ihr solltet sie nacheinander besiegen und euch während des Kampfes Zeit lassen, da diese Kollegen sich nach einem Treffer rasch wieder erholen.

Nach dem Kampf blickt ihr zur brüchigen Wand vor euch, die ihr mit einem Machmagneten aufreißen könnt. Nehmt die Energiekugel rechts über euch und werft sie in die nun freigelegte entsprechende Vorrichtung, um die Tür daneben zu öffnen, die euch in die nächste Kammer führt.

Hinten findet ihr eine Art Tank, in der ihr ein Modul für BD1 findet. Mit diesem kann BD1 nun Koboh-Materie verschießen, so wie ihr es wollt. Hierfür müsst ihr zunächst das Steuerkreuz nach unten drücken, um mit BD zu zielen und dann zu schießen. Die Materie funktioniert hierbei aber nur in Zusammenarbeit mit einem Energiestrahler. Hinter euch ist zufällig einer, der einen Punkt an der Wand bestrahlt. 

Schießt nun mit eurem Koboh-Zerkleinerer auf die Stelle, wo der Strahl einschlägt und zieht damit eine durchgehende Straße zu den nächstgelegenen Koboh-Ranken, um diese zu verbrennen. Macht das mit den Ranken hinter dem Strahler, um somit die Wand freizulegen, an der ihr dann hochklettern könnt, um zurückzulaufen.

Hier nehmt ihr wieder die Energiekugel aus der Vorrichtung, wo ihr sie platziert hattet, um die Tür zu öffnen und werft sie wieder in ihre vorherige Halterung, damit wieder ein Energiestrahl verschossen wird. Zieht wieder vom Einschlagspunkt des Energiestrahls aus eine Spur zu den Ranken rechts und links, um diese wegzubrennen und euch so einen Weg zu bahnen. Rechts zieht ihr euch mit dem Kletterkabel hoch und links macht ihr einen Wall-Run zur anderen Seite. 

Geht zur Kante, holt mit der Macht die Energiekugel zu euch hoch und werft diese in die Halterung rechts in der Wand. Macht einen Wall-Run zur anderen Seite und nehmt die Kugel wieder auf. Mit ihr lauft ihr nun nach draußen und platziert sie dort in der entsprechenden Vorrichtung. Den Energiestrahl richtet ihr, wie schon zuvor, auf die Überwucherungen auf den linken Geysir in der Lava vor euch aus, um heiße Luft aufsteigen zu lassen.

Loch in die Wand brennen (dritter Geysir)

Hängt euch links an den Relter und gleitet mithilfe des Auftriebs zur anderen Seite hinüber. Hier erledigt ihr die Gegner und schlüpft dann durch einen Spalt links in der Wand in die Kammer, wo ein weiterer Bedlam Raider wartet. Diesen erledigt ihr ebenfalls, um euch danach an das Rätsel zu machen, um den dritten Geysir zu befreien. 

In der Wand rechts seht ihr einen großen Quader, den ihr mit der Macht herauszieht. Diesen Quader bewegt ihr anschließend durch Machtstöße, oder indem ihr ihn mit einem Machtmagneten zieht zur Kante unter der offenen Tür zur nächsten Kammer. Hier lauft ihr nun links um die Ecke und nehmt mit der Macht die Energiekugel aus ihrer Halterung. Der Quader sorgt nun dafür, dass die Tür, die durch die Kugel an Ort und Stelle gehalten wurde, nicht gänzlich zugegangen ist. Ihr lauft also hindurch und platziert die Kugel in der entsprechenden Vorrichtung, sodass sie einen Energiestrahl abfeuert.

Nun zieht ihr den Quader wieder zu euch und bewegt diesen in die Schussbahn des Energiestrahls, um so eine Auftrittsfläche zu bilden. Von dieser aus schießt ihr dann mit BD1 (Steuerkreuz nach unten drücken zum Zielen) Koboh-Materie auf den Quader und bildet eine durchgehende Spur zu den Ranken, die das Loch in der Wand verschließen, damit diese weggebrannt werden.

Nehmt anschließend die Kugel mit der Macht wieder auf, tragt sie durch das herabfallende Wasser nach draußen und platziert sie hier in ihrer entsprechenden Vorrichtung. Diese richtet ihr nun auf den dritten und letzten überwucherten Geysir vor euch, um diesen von den Ranken zu befreien und weitere heiße Luft aufsteigen zu lassen. Ab zum Relter links von euch und hoch zur anderen Seite gleiten, wo ihr am Meditationspunkt “Haupthof” speichern könnt. 

Bosskampf: Tague Louesh

Nachdem ihr euch am Meditationspunkt ausgeruht habt, zwängt ihr euch durch den dünnen Eingang in den Innenhof des Anwesens, wo ihr auf den nächsten Boss im Spiel, Tague Louesh, trefft. Dieser kämpft mit einer Lichtschwert-Doppelklinge, besitzt aber ansonsten keine Jedi-Fähigkeiten. Um euch zu greifen, setzt er stattdessen auf ein Seil. 

Der Kampf ist eigentlich sehr standardmäßig. Das bedeutet, dass ihr dessen Angriffe abblockt, um seine Ausdauer zu reduzieren und dann auch selbst zuschlagt. Wenn das angesprochene Seil zum Einsatz kommt, könnt ihr es bei gutem Timing parieren und dann zurückschlagen.

Während des Kampfes setzt ihr auf übliche Blocks oder weicht aus. Mit seiner Doppelklinge greift euch Tague Louesh allerdings mit Angriffsfolgen an, worin sich zuweilen auch ein nicht blockbarer Hieb befindet. Auch kann er mit weiten Stichen und nicht blockbaren Sprüngen angreifen. Setzt er zum Sprung an, geht ihr daher auf Distanz. Anschließend setzt ihr nach und macht ihm den Garaus. 

Zurück nach Jedha

Mit BD1 hackt ihr nach dem Kampf die Tür an der Rückwand und lauft hindurch. Haltet euch links und nehmt in der nächsten Kammer das Gerät vom Tisch. Hackt nach der Erinnerungssequenz die nächste Tür, lauft weiter und zieht euch mit eurem Kletterkabel zum Bewuchs an der Wand hoch, um so hochzuklettern und das Anwesen zu verlassen. Zerteilt unterwegs das Seil, um eine Abkürzung freizuschalten und hängt euch oben an den Relter, um zur anderen Seite zu gleiten

Hier lauft ihr durch den Tunnel und bildet dann beim Energiestrahl, den ihr hier findet, von der Einschlagstelle mit eurem Koboh-Zerkleinerer eine Spur zu den Ranken links an der Wand, um diese loszuwerden und so den Weg für einen Wall-Run freizumachen. Mit einem solchen geht es auf die andere Seite, wo ihr einen Nekko besteigt, um schneller voranzukommen, und speichert am Meditationspunkt “Kochender Fels”. 

Ab dem Meditationspunkt ist nun die Schnellreise wieder verfügbar und ihr könnt einfach zur Mantis auf dem Landeplatz neben der Cantina zurückkehren. In ihr wählt ihr als euer nächstes Ziel wieder Jedha aus. Hier begebt ihr euch ins Archiv zu Cere und Cordova und sprecht mit letzterem.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel