Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Habt ihr den Zerstörten Mond von Koboh als Ziel eingegeben, kommt ihr nach einem kurzen Flug dort an. Fahrt den Fahrstuhl hinab und wendet euch nach links. Mit dem Kletterkabel zieht ihr euch zur anderen Seite hinüber, den ihr gleich wieder einsetzen müsst, um an den gelben Streben entlang zu klettern. Unterwegs kommt ihr an Stellen vorbei, an denen Abwärme abgegeben wird. Wartet, bis die Ausstöße pausieren und springt dann schnell hinüber. 

Wieder auf sicherem Boden, schaltet ihr erstmal die Abkürzung frei und speichert am Meditationspunkt. Geht durch die offene Tür und folgt dem Korridor, wo ihr zwischenzeitlich von Bedlam Raiders angegriffen werdet. Hinten in der Ecke, wo der erste Angreifer lauert, könnt ihr mit der Macht einen Luftschacht freimachen, durch den ihr euch zwängt, um dann außenrum zu klettern und eure Gegner von hinten zu attackieren.

Lauft weiter und zerstört hinten die Droiden in ihren Ladestationen, bevor sie erwachen, erledigt alle Gegner und hackt am Ende mit BD die große Tür. Hinten geht’s nach rechts, wo mit der umprogrammierten Magna-Wache ein nicht allzu schwerer Miniboss auf euch wartet. 

Bosskampf: Umprogrammierte Magna-Wache

Dies ist zwar ein recht aggressiver und vor allem wendiger Gegner, der gleich mehrfach schnell hintereinander zuschlägt, doch ist er im Vergleich zu anderen Bossen nicht besonders stark. Weder richtet er allzu großen Schaden an, noch ist seine Ausdauer die allerbeste. 

Blockt seine regulären Angriffe im richtigen Moment, um seine Ausdauer zu schwächen und greift selbst an, wenn er euch die Zeit dazu lässt. Wenn die Magna-Wache rot aufleuchtet, solltet ihr schnell zurückweichen. Entweder macht sie nun einen Sprungangriff oder greift zu einer Bodenattacke. Schlagt ihr der Magna-Wache den Kopf ab, kämpft sie weiter. Sie schlägt nun zwar mehr zu, unblockbare Angriffe werden aber seltener.

Greift euer Gegner mit einer mehrfachen Drehung an, solltet ihr nicht blocken, sondern zurückweichen. Diese Aktion wird eure Abwehr nämlich schnell durchbrechen. In diesem Fall solltet ihr lieber auf Distanz bleiben und versuchen, nicht getroffen zu werden. Dabei ist dies die perfekte Gelegenheit, mit eurem Blaster auf die Magna-Wache zu schießen und ihm so Schaden zuzufügen. 

Hitze und Blitzen ausweichen

Nach dem Bosskampf wartet ihr, bis der Hitzeausstoß der Tür nachlässt und ihr hindurchschlüpfen könnt. Dahinter müsst ihr mit der Macht links in der Wand die Lüftung abstellen und dann mit einem Wall-Run zu den Streben auf der anderen Seite. Hier gibt es einige Stromschläge, deren Intervalle ihr abwarten müsst, um hindurchzuklettern. Mit einem weiteren Wall-Run geht es dann draußen weiter, wo ihr anschließend noch eine Abkürzung freischalten könnt, indem ihr rechts das Seil durchtrennt. 

Am linken Mast lasst ihr BD ein Kabel über den Abgrund schießen. An diesem slidet ihr zur nächsten Plattform und springt dort rechts auf das nächste Seil. Hier müsst ihr unterwegs zwischen diesem und dem anderen rechten Seil hin- und herspringen, um den geladenen Stellen auszuweichen, die euch abstürzen lassen. Rechts öffnet ihr noch mit BD die große Tür als Abkürzung, wendet euch dann aber nach links.

Hinten müsst ihr dann an einer Wand hochklettern, an der nacheinander Blitze hinunter wandern. Weicht diesen im richtigen Moment nach links oder rechts aus und versucht ein wenig vorausschauend zu klettern, um abzuschätzen, dass ihr an der jeweiligen Stelle zum Ausweichen noch genug zeit habt. 

Oben hangelt ihr euch zur nächsten Plattform und hangelt dann noch einmal weiter, wobei auch hier wieder Blitze kommen. Diesen weicht ihr aus, indem ihr es rechtzeitig zu den Einbuchtungen rechts und links schafft, bevor die Blitze euch erreichen. Lasst euch rechts auf die hängende Plattform fallen und rutscht hier wieder an den Seilen nach unten, wobei ihr erneut springend die Seile zwischenzeitlich wechseln müsst, um nicht von den elektrischen Ladungen getroffen zu werden. 

Aus der Müllpresse entkommen

Es folgt nun eine längere Wall-Run-Passage, an deren Ende ihr wieder an gelben Streben und Stahlträgern entlangklettern dürft. Oben erledigt ihr die B1-Droiden, schaltet links die Abkürzung frei und haltet euch bei der grünen Barriere rechts, um erneut ein wenig zu klettern. 

Hier fallt ihr allerdings in die Müllpresse, wo ihr einige Monster töten müsst. Dem Ganzen entkommt ihr, indem ihr euch mit eurem Kletterkabel zum hoch- und runterfliegenden Droiden zu schießen und von diesem aus wieder die Wandstreben zu erreichen. Schießt euch nun zum anderen Droiden rüber und erreicht so die gegenüber gelegene Ebene. Klettert und hangelt an den Streben weiter und lasst drüben das Seil als Abkürzung hinab.

Jetzt lasst ihr euch in den runden Raum mit den beiden gesprächigen Gegnern fallen und vermöbelt sie. Hier müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht in die glühend heiße aufsteigende Luft tretet, da diese euch Schaden zufügt. Mit einem Wall-Run kommt ihr auf die höhere Ebene der anderen Seite, wo ihr ebenfalls eine Abkürzung freischalten könnt. 

B1-Kampfdroiden erledigen und Blitzen ausweichen

Lauft weiter, erledigt die Droiden und springt anschließend von Plattform zu Plattform und weicht währenddessen den Blitzen aus, indem ihr über diese hinweg hüpft. An den Rohren balanciert ihr nun zur nächsten Ebene und macht hier die BX-Droiden fertig. Hinten rechts holt ihr mit der Macht das Seil zu euch heran und schwingt rüber. Dort müsst ihr einige Droiden ausschalten, indem ihr durch gut getimtes Blocken ihre Schüsse auf diese zurückwerft. 

Nun wieder über die Blitze drüber hüpfen, bzw. unter diesen entlanghangeln und dann bei der folgenden Rutschpartie zum fliegenden Droiden springen und links die Streben hochklettern. Hier wird dann der nächste B1-Droide kaltgestellt, ehe ihr euch mit eurem Kletterkabel am nächsten fliegenden Droiden festhaltet und von hier aus durch wiederholtets Hüpfen die gegenüberliegenden Wände hochspringt. Hier müsst ihr aber ein gutes Timing haben, um der ausgestoßenen Hitze auszuweichen. Da ihr ja bei diesen Wänden nicht sofort runterfallt, solltet ihr gegebenenfalls einen Moment warten, ehe es weitergeht.

Oben geht es den nächsten Kampfdroiden an den Kragen, ehe ihr rechts einen Meditationspunkt findet. Vor diesem hängt eine bewegliche Plattform, die ihr mit der Macht anstoßen könnt. Von ihr aus springt ihr nach vorne und zieht euch mit dem Kletterkabel zu den Streben an der Decke. Klettert so nach oben, schaltet hier die Abkürzung frei und zieht dann das Seil, das in Richtung Kuppel baumelt, mit der Macht zu euch und schwingt hinüber. Greift in der Luft das nächste Seil und landet auf der Plattform. Im Inneren der Kuppel interagiert ihr links mit dem Gerät, das auf einem runden Tisch liegt.

Bosskampf: Drya Thornne

Ihr werdet nun von einem Gegner angegriffen, der ein großes und schweres Lichtschwert mit einer Parierstange führt. Euer Gegner ist dennoch wendig, kann sich mit seiner Technologie tarnen und wirft mit Granaten auf euch. Da Drya Thorne gerne selbst zum Blaster greift, ist dies eine gute Gelegenheit, eurerseits den Blaster-Kampfstil zu wählen, um euren Gegner, wenn er sich wieder tarnt oder mit Granaten wirft, aus dem Konzept zu bringen.

Grundsätzlich gilt aber auch hier, dass ihr, wenn ihr nahe genug an Drya Thorne herankommt, auf diesen mit eurem Lichtschwert einprügelt, um seine Deckung zu durchbrechen. Weicht er zurück, schießt ihr mit eurem Blaster auf ihn. Da euer Gegner nicht allzu zäh ist, dauert der Kampf auch nicht wirklich lange. 

Zurück zur Mantis

Was dafür aber ausgesprochen cool ist, ist der Umstand, das Cal nun das große Lichtschwert seines Gegners aufnimmt, um damit seine eigene Waffe zu modifizieren. Somit erhaltet ihr ein Lichtschwert mit Parierstange, so wie das von Kylo Ren aus den Sequels. Wenn ihr also wollt, könnt ihr nun den Parierstangen-Kampfstil einsetzen. Dieser ist zwar recht behäbig, doch durchbrecht ihr damit schnell die feindliche Deckung. Außerdem erhöht diese Kampfweise eure Ausdauer und ist gut für einen defensiven Stil. 

Hiernach müsst ihr zur Mantis zurückkehren, wobei ihr auf dem Weg zu ihr Gelegenheit habt, euren Parierstangen-Stil auszuprobieren.Bis zur Mantis ist es aber nicht weit: Öffnet ihr die Tür und prügelt euch durch die Gegner im Korridor, könnt ihr hinten links mit BD ein Kabel zur Landeplattform schießen und hier die Mantis betreten, um dort am Holotisch euer nächstes Ziel auszuwählen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel