Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Singende Ruine

Dank des Rückenwinds könnt ihr weit genug springen, um die geheime Kammer zu erreichen. Zwängt euch rechts durch den Spalt und lauft nach unten. In der windigen Kammer dahinter wendet ihr euch nach links, wo ihr über euch mit der Macht eine Windbarriere herauszieht. Das Gleiche macht ihr auch rechts noch einmal, sodass ihr hier einen Wall-Run machen könnt. Drüben zieht ihr nun die dritte Windbarriere aus der Wand, sodass eine große Säule in der Mitte heruntergelassen wird.

Wendet euch nun um und schießt euch hinten mit dem Kletterkabel zur höher gelegenen Metallwand, um hier einen Wall-Run zu machen. Macht noch einen Wall-Run, und springt zu den Streben an der Decke. Hangelt euch an diesen entlang, springt am Ende zum Seil und schwingt euch mit diesem zur stählernen Seite der großen Säule, an der ihr mit eurem Lichtschwert hinabrutscht. 

Unten nun pfeift ordentlich der Wind. Reißt mit einem Machtmagneten die klappernde Tür auf und springt in den Tornado, was eine Cutscene triggert. Darin lernt ihr, einen Spurt in der Luft (Kreis-/B-Taste) zu machen, wodurch ihr im Endeffekt einen Dreifachsprung machen könnt. Lauft den Korridor entlang, probiert den Dreifachsprung gleich am Abgrund aus, reißt mit der Macht die Tür weiter hinten auf und springt mit dem Spurt durch den Sturm zunächst auf die Mittelplattform und dann zum Ausgang, wo Merrin auf euch wartet. 

Erreiche die Pilgerzuflucht

Folgt Merrin und setzt dabei neben euren bekannten Fähigkeiten nun auch den Dreifachsprung ein, um die Hindernisse zu überwinden. Nachdem der Bohrer erscheint, wendet ihr euch nach links, springt zur Stange hinüber, schwingt euch hier weiter zum aufsteigenden Wind und nutzt im Sprung den Spurt, um die Streben an der Wand dahinter zu erreichen. 

Klettert hoch zum altbekannten Meditationspunkt “Ausgediente Brücke”, wendet euch nach links und klettert durch das einstige Fenster. Dank der Abkürzung von vorher könnt ihr direkt zur Brücke hochsliden, wo ihr den Abgrund, der eben noch zu weit war, nun dank des Spurts in der Luft überspringen könnt. Erledigt hier die Sturmtruppler und rutscht mit eurem Schwert links die graue Wand runter.

Draußen wendet ihr euch nach links, macht Wall-Runs, springt mit eurer neuen Fähigkeit von Plattform zu Plattform, klettert an den Streben entlang, springt hinten zur nächsten Plattform, macht den Sturmtruppler kalt, lasst dem einen weiteren Wall-Run folgen, rutscht hinten hinab, springt rüber, klettert nach oben links, springt mit eurem Spurt zu den nächsten Streben, klettert hoch, springt rüber zu den rechten Strebe, klettert an diesen entlang, springt zum Brückenteil, erledigt hier die Sturmtruppler, wendet euch um, springt zu den Streben an der Rückseite, um zum oberen Brückenteil zu gelangen und hier die Abkürzung freizuschalten, kehrt wieder zum Brückenteil von eben zurück, lauft weiter, springt hinten an die Streben und springt von diesen aus durch den Torbogen. 

  • Und nun versucht ihr diesen Satz einmal komplett in einem Atemzug auszusprechen, ohne bewusstlos umzukippen. Wenn ihr das schafft, habt ihr wahrscheinlich die Lunge eines Marathonläufers, wozu wir euch recht herzlich beglückwünschen!

Lauft weiter und springt über die beiden Abgründe, ehe ihr links die markierte Wand hoch und zurückspringt, um das große Tor des Tempels zu erreichen. Innen arbeitet ihr euch hinauf und macht hier die Sturmtruppler platt. Zwängt euch danach durch den Spalt in den Trümmern in der Mitte. 

Finde Bruder Armias

Geht nun nach links, schlüpft durch die Spalte und speichert am Meditationspunkt “Zufluchtstempel”. Lauft weiter, springt über den Abgrund, lasst euch links auf den Stahlträger fallen, balanciert darauf und hangelt euch darunter entlang, um unter den Felsen hindurch zu kommen. Hinten zieht ihr euch mit dem Kletterkabel zur Wand für einen Wall-Run und springt rechts in der Kammer an die Rückseite, damit ihr mit eurem Lichtschwert die Wand runterrutscht. 

Hier bekommt ihr es mit vielen Sturmtrupplern sowie einem Wachdroiden zu tun. Zuerst lasst ihr euch von oben auf den einzelnen Truppler hinter der Wand links unten fallen, ehe ihr die Wand hoch klettert und euch um den Raketenwerfer-Truppler kümmert. Geht zurück, zieht euch mit dem Kletterkabel zur Wand und macht einen Wall-Run. Auf diese Weise gelangt ihr zur Plattform, auf der die drei Schild-Truppler stehen. Aus diesen macht ihr nun Kleinholz und erledigt die übrigen Schützen.

Nun geht’s nach unten, wo weitere Sturmtruppler sowie der Wachdroide warten. Macht die Sturmtruppler zuerst fertig, ehe ihr euch komplett auf den Wachdroiden konzentriert. Er macht zwar viel Schaden, ist aber relativ langsam, weshalb ihr in die Offensive gehen solltet, um ihn zu erledigen, bevor er euch wirklich angreifen kann.

Nach dem Kampf geht ihr zum seitlichen Korridor mit der grünen Barriere, rechts um die Ecke, zieht euch mit eurem Kletterkabel hoch und macht einen Wall-Run, um dann mit dem Dreifachsprung zu den Streben zu gelangen und an diesen sowie den Stahlträgern entlangzuklettern. Ganz rechts seht ihr dann vor euch Streben, die immer wieder auf- und zuklappen. Klettert hoch zur Kante, wartet, bis die Streben gerade wieder aufgeklappt sind und macht einen Dreifachsprung, um zu ihnen zu gelangen. Nun geht’s rechts weiter und dann nach oben. Hier macht ihr wieder einen Dreifachsprung, um zur Felskante zu gelangen. 

Rutscht den Tunnel hinab, wartet, bis der Arm des Bohrers sich vor euch wieder senkt, springt drauf und macht einen Wall-Run dahinter. Wendet euch um und wartet, bis der Arm des Bohrers sich wieder hebt, und macht einen Dreifachsprung, um unter diesen hindurch zur anderen Seite zu kommen. Lauft weiter und rechts die Stufen hinab, wo ihr einige Sturmtruppler ausschaltet. Hackt hier mit BD1 den Kabelwerfer, um eine Abkürzung freizuschalten.

Wendet euch um, lauft rechts wieder die Stufen hoch und springt über den Abgrund. Hier macht ihr weitere Imperiale fertig. Springt nun links ins Wasser und taucht mit Viereck/X unter. Folgt rechts dem Pfad bis nach hinten und taucht wieder auf. Lauft weiter, geht wieder auf Tauchstation, schwimmt hinten wieder zur Oberfläche. Hier zieht ihr euch mit eurem Kletterkabel hoch zur Kante.

Tür-Rätsel im Jedi-Tempel lösen

Nun müsst ihr ein kleines Umgebungs-Puzzle lösen, um eine Tür zu bauen, durch die ihr weitergehen könnt: Die Tür besteht links und rechts aus zwei Hälften, die ihr mit der Macht verschieben könnt. Direkt über der Tür in der Mitte sind links und rechts zwei Seile, an denen Blöcke hängen, die verhindern, dass die Türhälften weiter rutschen können, weshalb ihr sie noch nicht zusammensetzen könnt. 

Holt das linke Seil mit der Macht heran und setzt dieses in die Halterung hinter euch, sodass der Block oben bleibt. Zieht nun die rechte Türhälfte mit der Macht zu euch heran und zieht direkt danach schnell das rechte Seil, bevor die Türhälfte den Block erreicht hat und zieht diesen hoch. Die Tür gleitet nun darunter hindurch. Sie rutscht jetzt zur anderen Türhälfte.

Lasst das Seil los, sodass der Block herunterfällt und zieht nacheinander beide Türhälften zu euch. Diese werden durch den Block aufgehalten und sind nun an der Stelle in der Mitte, wo sie sein sollen. Um die Tür nun zu entriegeln, setzt ihr einfach einen Machtstoß ein. Nun könnt ihr hindurchgehen. Lauft hinten durch und öffnet links die Tür, um Bruder Armias zu finden und eine Zwischensequenz zu triggern. 

Aus dem Jedi-Tempel entkommen und den Bohrer besiegen

Von Merrin erhaltet ihr einen Talisman, der dafür sorgt, dass ihr mit einem Spurt (Kreis/B) Laserschranken durchqueren könnt. Tut das gleich bei der Schranke vor euch, speichert dahinter am Meditaionspunkt “Verbrabene Zuflucht” und folgt Merrin nach draußen. Hier müsst ihr nun wiederholt den Talisman einsetzen, um mit Spurts die grünen Laserschranken zu durchqueren. 

Bei der ersten Schranke macht ihr vorher dank eures Kletterkabels einen Wall-Run und springt mit dem Spurt durch die Schranke. Durchquert ihr eine solche Barriere, werden euer Jedisalto sowie der Spurt zurückgesetzt. Setzt diese also erneut ein, um die Kletterwand hinter der Laserschranke zu erreichen. Stoßt hinten mit der Macht die Tür weg, springt links zur Stange, schwingt euch voran und erreicht mit einem Dreifachsprung die markierte Wand auf der anderen Seite, an der ihr hochspringt. 

Folgt Merrin nach oben, macht mit Hilfe eures Kletterkabels einen Wall-Run, spurtet durch die Laserschranke, macht einen Dreifachsprung zur Stange, springt von dieser zur nächsten, durchquert die Laserschranke, macht in der Luft einen weiteren Sprung und noch einen Spurt, um auch die dritte Laserschranke zu überwinden und hinten im Tunnel zu landen.

Durchquert die Schranke, springt über die Abgründe und rutscht am Bohrer vorbei zum Zufluchtstempel. Springt bei der Rutschpartie rechtzeitig ab, um nicht abzustürzen. Macht den Sturmtruppler alle und rutscht unten am Seil zur anderen Seite. Verprügelt rechts die nächsten Sturmtruppler und spurtet durch die nächste Laserschranke. Dahinter könnt ihr am Meditationspunkt “Gräberpass” speichern. 

Lauft weiter, springt über das Hindernis, zwängt euch durch den Spalt und vermöbelt mit Merrins Hilfe die Scout-Trooper. Da es relativ viele Gegner sind, lohnt es sich, an dieser Stelle die Zeit zu verlangsamen, indem ihr beide Sticks eindrückt. Ihr müsst weiterlaufen und unterwegs weitere Sturmtruppler ausschalten, bis ihr hinten zum Spalt gelangt, durch den ihr euch zwängt und so eine Zwischensequenz startet. 

Springt hiernach durch den grünen Ring und macht Wall-Runs. Hiernach müsst ihr einfach durch Merrins grüne Ringe spurten, euch mit dem Kletterkabel ans Seil heranziehen, hinten einen dreifachen Wall-Run machen, durch den nächsten Ring spurten und euch mit L2/LT auf den Arm des Bohrers ziehen. Nun wieder ein Spurt durch einen Ring, ein weiterer doppelter Wall-Run, eine Rutschpartie, bei der ihr rechtzeitig abspringen müsst und in die nächsten zwei Ringe rein.

Springt nun abwechselnd die beiden Stahlwände hoch, spurtet durch den Ring, macht einen Wall-Run, dann wieder durch den nächsten Ring und oben setzt ihr dann, sobald Merrin die Felsen entsprechend angeordnet hat, einen Machtstoß, um den Bohrer zu zerstören. Folgt Merrin schließlich durch die drei Ringe. Hier könnt ihr am Meditationspunkt “Ausgangspunkt-Pantheon” speichern. 

Bringe die Kontaktcodes zu Cere

Spurtet also durch die Laserschranke und folgt Merrin zum gespannten Seil, an dem ihr hinabslidet. Das Gleiche macht ihr nun mit dem nächsten Seil, das euch zum Meditationspunkt “Trockene Ebene” führt. Zähmt unten mit R1/RB ein Spamel und reitet damit zurück oder nutzt am Meditationspunkt die nun wieder verfügbare Schnellreise, um zu Cere zurückzukehren. Sprecht mit ihr, um die Mission abzuschließen. 



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel