Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Gipfelkamm

Nachdem ihr Rick, den Türtechniker also grausam abgeschlachtet habt, lauft ihr weiter bis zum Ende des Gangs und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Wendet euch um, geht nach draußen, hängt euch ans Seil und slidet zum Felsen hinüber. Lauft weiter bis zum Abgrund und schießt mit BD einen Elektropfeil auf die Stromquelle rechts, um ein Seil zu euch rüberzuschießen. Slidet daran zur anderen Seite und speichert hier am Meditatinspunkt “Gipfelkamm”. 

Fahrt ihr hier rechts mit dem Fahrstuhl nach unten, schaltet ihr eine Abkürzung zu den Vorgebirgswasserfällen frei. Kehrt dann wieder zurück und springt zum Ballon vor euch und zur anderen Seite, wo ihr euch mit eurem Kletterkabel zum Gestrüpp an der Wand zieht und hier hochklettert. Rechts seht ihr eine Ballon-Produktionsstätte. Nehmt mit eurem Machtgriff einen Ballon heraus, lauft zum Vorsprung vor euch und werft den Ballon vor euch in die Luft, damit ihr an diesen heran und von ihm aus zur nächsten Plattform rüberspringen könnt. 

Drüben seht ihr eine weitere Ballon-Produktionsstätte. Nehmt einen Ballon, werft ihn hoch, um von diesem aus zur Plattform über euch zu kommen. Von hier aus nehmt ihr einen weiteren Ballon und werft diesen zu den anderen Ballons vor euch in der Luft, um so zu diesen und dann zur nächsten Plattform rüber zu springen. Hier haltet ihr euch am Relter fest, gleitet zu den Ballons und springt von einem zum nächsten, bis ihr es zu den Streben der Plattform weiter hinten schafft. Hier klettert ihr hoch.

Ballon- und Kugel-Rätsel lösen

Lauft links um den Turm herum und zwängt euch auf der anderen Seite rechts durch den Spalt. Links seht ihr eine blaue Stromquelle. Mit einem Machtstoß öffnet ihr das Fenster über der Tür. Schießt mit BD einen Elektropfeil in die Stromquelle, wodurch sich eine Luke in der Decke öffnet. Geht wieder nach draußen, springt rechts hoch und lasst euch durch die Luke fallen, um nun von innen die Tür zu öffnen. 

Wechselt nun mit BD zum Koboh-Zerkleinerer (Steuerkreuz nach unten und dann nach links) und baut mit der Koboh-Materie einen Pfad von der Einschlagstelle des Energiestrahls links zu den Ranken, um diese zu verbrennen. Nehmt euch jetzt einen Ballon aus der Produktionsstätte und tragt diesen nach draußen, rechts die Rampe hoch und werft ihn dort, wo das Geländer endet, in die Luft vor euch, um so den Weg zur Öffnung im Turm auf der anderen Seite zu überbrücken. Drinnen lauft ihr nach oben und speichert beim Meditationspunkt “Observatoriumsunterbau”.

Observatoriumsunterbau

Klettert hier die Streben hoch und springt über die Ballons zu den Streben der nächsten Plattform, an denen ihr nach oben klettert und von dort aus springt ihr über den Ballon zur nächsten Plattform, wo ihr die hier gegeneinander kämpfenden Gegner ausschaltet. Mit dem Ballon vor euch springt ihr hinter den rechten der beiden Droidekas und macht aus beiden Kleinholz. Springt zur Plattform links von euch, macht den B1-Droiden platt und lasst das Seil als Abkürzung runter. 

Beim Hauptgebäude lauft ihr rechtsherum, macht einen Wall-Run, erledigt die beiden Droiden weiter oben, dreht euch dann um, aktiviert mit BD die Stromquelle, um die Wand hochzuziehen und macht an dieser einen Wall-Run zurück, springt nun aber an die Streben, die dann umklappen, woraufhin ihr zu den ebenfalls wieder umklappenden Streben rechts und dann an den sich drehenden Streben am großen Gebäude springt. Klettert nach rechts, weicht den Hindernissen aus und klettert dann nach oben.

Hier erledigt Bode für euch die Droiden, ihr lauft aber weiter und vermöbelt bei der nächsten Plattform weiter hinten die anderen Droiden. Sind diese erledigt, lauft ihr nach rechts. Hier wartet noch ein Bedlam Raider auf euch. Nachdem auch der tot ist, springt ihr rechts auf die sich nach links drehenden Ventilatorarme und springt so rechts mit Hilfe des Kletterkabels um den Turm herum, entgeht so den Blitzen und greift hinten die Streben. An diesen klettert ihr hoch, springt links auf die Ebene und erledigt den Bedlam Raider. Geht nach rechts und hebt hinten die Tür hoch.

Bosskampf: Urgost , Faust von Rayvis

Urgost ist ein etwas zäherer Bedlam-Schläger, der auch ein wenig mehr Schaden austeilt. Seine Schwungangriffe mit seinem großen Hammer sind recht langsam, weshalb ihr sie schon recht früh vorausahnen könnt. Grundsätzlich solltet ihr in diesem Kampf mehr ausweichen als parieren, da Urgost schnell eure Ausdauer runterbringt. 

Der häufigste nicht zu blockende Angriff, den Urgost einsetzt, ist ein gerader Überkopfschlag. Weicht nach hinten, ist der Schlag in den Boden gehauen, greift ihr wieder mit zwei, drei Schlägen an. Dann weicht ihr wieder fleißig aus, wobei ihr immer darauf achten solltet, genug Platz zum Ausweichen zu haben. 

Steht ihr weit von Urgost entfernt, dann greift dieser zu einem roten Sprungangriff, der auch einen großen Erschütterungsradius hervorruft. Weicht hier schnell mehrfach zur Seite aus und springt. Hier solltet ihr euer Lichtschwert auf Urgost werfen, da er sich wohl erholt, bevor ihr ihn für einen Nahkampf erreichen könnt. Grundsätzlich ist dies ein Kampf, bei dem ihr abwartend vorgehen solltet.

Nach dem Kampf schießt ihr mit BD einen Elektropfeil auf die Stromquelle rechts, sodass sich die Tür daneben öffnet. Lasst euch hier fallen und springt links zum Quader in der Luft. Von diesen aus schießt ihr einen Elektropfeil links auf die Stromquelle, damit der Ballon-produzierende Metallarm zu euch herankommt. Nehmt einen Ballon und werft ihn vor euch in die Luft, damit ihr so den nächsten Ballon und dann die sich drehenden Streben an der Plattform dahinter erreicht. Klettert nach rechts, weicht den Hindernissen aus und klettert nach oben. 

Hinter Bodes Raumjäger geht ihr rechts zu dem kleinen Mast. Hier lasst ihr BD wieder die Stromquelle am Metallarm von eben wieder deaktivieren, damit dieser wieder zu euch fährt. Nehmt einen Ballon, werft ihn links nach oben und springt von diesem an die Streben über euch. Links hebt ihr mit der Macht ein Fenster an und steigt hindurch. 

Diagnosekorridor

Folgt Bode links durch den Korridor und geht dann nach rechts. Hier zieht ihr euch mit eurem Kletterkabel an die goldenen Wände, an denen ihr dann zwei Wall-Runs macht, mit einem Dreifachsprung und eurem Kletterkabel zu den Streben links springt und dahinter durch die grüne Laserschranke spurtet. Geht nach links und speichert am Meditationspunkt “Diagnosekorridor”. 

Lauft weiter und aktiviert den Terminal, damit sich die Kammer in der Mitte dreht. Hier bekommt ihr es nun mit zwei Magna-Wachen zu tun. Sind diese erledigt, schießt ihr mit BD einen Elektropfeil in die Stromquelle der Säule in der Mitte. Von rechts kommen nun weitere Bedlam Raiders und B2-Kampfdroiden. Sind diese erledigt, schießt ihr noch einmal mit BD auf die Stromquelle, sodass sich die Wand um euch noch einmal dreht und den Bereich auf der anderen Seite öffnet. Hier kommen weitere Bedlam Raider und Droiden, wobei ihr Bode gezielt den Bedlam Schläger mit dem großen Hammer angreifen lassen solltet. 

Sind die Gegner erledigt, lasst ihr BD die Stromquelle noch einmal aktivieren lassen, damit sich die Wand weiterdreht. Nehmt nun hinten rechts einen Ballon aus der entsprechenden Produktionsstätte und werft diesen draußen nach links. Springt hier über den Balken und zieht euch mit eurem Kletterkabel an die nach rechts fahrenden goldenen Wände für einen Wall-Run und zieht euch links durch die Öffnung in die Aussichtsplattform. Lauft nun nach links auf die andere Seite und öffnet mit der Macht rechts die Luke im Boden, womit ihr eine Abkürzung zum Meditationspunkt “Diagnosekorridor” freischaltet.

Lauft nun wieder zurück und klettert die Streben hoch. Hier lauft ihr rechts die Rampe hinauf und macht mit Bode zusammen die vielen Droiden fertig. Wenn mehrere von ihnen dicht beieinander oder hintereinander stehen, lohnt es sich, euer Lichtschwert zu werfen (L1/LB und Dreieck/Y) um möglichst vielen Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen. Nach dem Kampf zieht ihr euch mit eurem Kletterkabel zur nächsten Ebene hoch und speichert hier am Medidationspunkt “Aussichtsdeck” 

Bosskampf: Dagan Gera (3. Runde)

Lauft ihr weiter durch die Tür, trefft ihr wieder auf Dagan Gera und eine Zwischensequenz startet. Nach dieser ist es nun Zeit, den gefallenen Jedi ein für allemal zu erledigen! 

Dagan Gera: Phase 1 

Dieser Kampf ist vom Prinzip her nicht großartig anders als der letzte. Diesmal habt ihr allerdings Bode als Verstärkung dabei, den ihr auch wirklich regelmäßig einsetzen solltet, um Dagan abzulenken und so selbst zuzuschlagen. 

Dagans nicht zu verteidigender roter Angriff ist nach wie vor der Sprung mit dem Schlag auf den Boden. Hier weicht ihr einfach zurück. Grundsätzlich müsst ihr nun ganz normal parieren und die Ausdauer eures Gegners so reduzieren. Lasst immer wieder Bode angreifen und nutzt das entsprechende Zeitfenster, um selbst nachzusetzen. So gelangt ihr recht schnell in die zweite Phase. 

Dagan Gera: Phase 2  

Dagan ist ein alter Cheater und craftet sich mit der Macht doch einfach mal so einen zweiten Arm, wodurch sich sein Angriffsmuster teils deutlich ändert. Ein roter Angriff ist jetzt ein Sprung auf die gleiche Stelle, auf der er steht und packt dazu eine Wirbelattacke aus, der ihr am besten ausweicht, indem ihr zurückspringt. Hiernach schießt Dagan zuweilen mit einigen Wolken auf euch. Diesen sowie dem folgenden Hieb weicht ihr zur Seite aus.  

Dagans fliegendes Schwert kennt ihr ja bereits. Dieses pariert ihr oder ihr schleudert es per Machtstoß zu ihm zurück. Darüber hinaus ist ein nicht blockbarer Angriff ein einfacher Schlag, mit dem Dagan aber spürbaren Schaden verursacht. Diesem weicht ihr ebenfalls ausweichen und setzt danach zum Gegenschlag an. Dagans letzter besonderer Angriff in dieser Phase ist eine Schockwelle, die ihr blocken müsst. 

Dagan Gera: Phase 3 

Für diese Phase gehen beide Jedi vor Wut wortwörtlich an die Decke. Obgleich der Kampf nun kopfüber ausgefochten wird, ändert sich dahingehend nichts für euch. In dieser Phase ist Bode zudem außer Gefecht gesetzt, weshalb ihr auf euch alleine gestellt seid. In dieser Phase erschafft Dagan zuweilen zwei Kopien von sich selbst, die allerdings ziemlich schwach sind, kaum Schaden machen und nur wenig aushalten. Dennoch lenken sie euch von Dagan selbst ab. Schaltet sie also schnell aus. 

Der Wolkenangriff ist nun umfangreicher, wobei sich vom Prinzip her wenig geändert hat. Ihr müsst lediglich länger ausweichen und anschließend den folgenden Hieb parieren. Dagan hat nun zudem einen weiteren roten Angriff, wobei er kurz seine Kraft sammelt und dann auf euch zu springt. Dies ist ein Greifangriff, der viel Schaden macht, weshalb ihr ausweichen solltet. Ansonsten setzt Dagan eine Schockwelle ein, über die ihr drüber springen könnt oder nutzt eine versetzte Schockwelle, die ihr an der Verfärbung des Bodens erkennt. Hier weicht ihr einfach zurück. 

Habt ihr Dagan besiegt, folgt eine Cutscene, nach der ihr mit dem Aufzug in der Mitte nach unten fahrt. Lauft zum nächsten Lift, fahrt runter und lauft dann nach rechts zum dritten Fahrstuhl. Springt unten zum gespannten Seil vor euch, slidet hinab, lauft durch die Tür und speichert hier am Meditationspunkt “Kluftpassage”. Von hier aus reist ihr dann per Schnellreise zur Mantis zurück. In dieser wählt ihr am Holotisch den Planeten Jedha an, geht dort ins Archiv und übergebt Cordova den Kompass.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel