Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Weg zum U-Bahn-Büro

Tief durchatmen! Sobald ihr das Unterwerk verlasst, wird es ungemütlich. Nemesis lebt immer noch. Carlos erinnert euch daran, dass ihr zum Stellwerksystem der U-Bahn müsst, um die Route festzulegen. Der Weg dorthin wir allerdings nicht leicht. Versucht gar nicht erst, Kugeln zu verschwenden. Nehmt die Beine in die Hand und rennt. Auch ein paar Zombies erschweren das Vorankommen. Habt ihr noch den Generator im Hinterkopf, den ihr gegen die Hunde eingesetzt habt? Macht kehrt, sobald ihr ihn passiert habt und versetzt dem Ding einen Schuss, um Nemesis für eine Weile in Schach zu halten. Folgt dem Weg zum Speicherraum mit der roten Tür und achtet auf die schnellen Manöver des Hünen. Nutzt wann immer möglich R1, um den heftigen Attacken auszuweichen. Zumindest in diesem Speicherraum seid ihr erst einmal sicher.

Nutzt die Verschnaufpause, um euch einen Überblick zu verschaffen. Ihr müsst wieder uns U-Bahn-Büro, wo ihr das Gewehr und den Feuerwehrschlauch gefunden habt. Werft einen Blick auf die Karte. Um ans Ziel zu gelangen passiert erneut die ehemals brennende Gasse und steigt die Doppeltreppe Richtung Moon’s Donuts hinab. Durchquert den Laden wie gehabt als Abkürzung, speichert bei Bedarf in der Küche und lauft auf der Straße gleich nach rechts zur Tür unter der Leuchtschrift: “Kite Bros. Railway”. Rücken euch Nemesis oder Zombies zu sehr auf die Pelle nutzt die Generatoren, um sie in ihre Schranken zu weisen.

Das Stellwerkrätsel

Glückwunsch, ihr seid noch am Leben. Im Stellwerksystem müsst ihr eine Route von der Redstone Street zum Fox Park festlegen. Dummerweise sind einige Gleise außer Betrieb. Welche das sind, erkennt ihr auf der großen Tafel im hinteren Teil des Raumes. Die Aufgabe besteht darin, die Rädchen des Computers so zu drehen, dass sich aus den Kombinationen die richtige Route ergibt. Mit Blick auf die Wand im Hintergrund ergibt sich folgende Kombination: RE-01 (vorgegeben), FA-02, RA-03, SA-02, FO-01. Vergesst die Gewehr-Munition im verschlossenen Koffer nicht, bevor ihr geht. Im Raum mit dem Gewehrschrank steckt im verschlossenen Spind außerdem ein Erste-Hilfe-Spray.

Nichts wie zurück zu Carlos in der U-Bahn. Als wären die Straßen nicht schon gefährlich genug, hat Nemesis die gewöhnlichen Zombies mit einem Parasiten infiziert, sodass sie nun über einen Tentakel mit beachtlicher Reichweite verfügen. Haltet auf jeden Fall Abstand! Abgesehen davon lässt sich der Tyrant zunächst noch nicht blicken. Die Gelegenheit, den Dietrich und den Bolzenscheider zu nutzen, um ein paar Schlösser zu knacken. Im Spind des Donutladens steckt eine Packung MAG-Munition. Außerdem lässt sich nun die Kette an der Tür auf der Straße gegenüber gegenüber des Hinterausgangs durchtrennen. Dahinter warten zwar einige Zombies, die ihr mit dem Benzinfass effizient beseitigt, aber eben auch Pistolen- und Gewehr-Munition sowie eine Granate.

Hinweis: Habt ihr die Lösung bisher verfolgt, könnt ihr den Bolzenschneider nun entsorgen, er wird nicht mehr gebraucht. Ob das der Fall ist, erkennt ihr am kleinen Mülleimersymbol im Inventar.

Noch ein Erste-Hilfe-Spray liegt im Spind des Speicherraums hinter der ehemals brennenden Gasse. Das heilende Item ist allerdings mit einem hohen Risiko verbunden: Auch Nemesis kann diesen Raum betreten. Eine zügige Vorgehensweise und schnellstmögliches Verlassen ist ratsam.

Auf dem Weg zur U-Bahn wimmelt es nur so vor Zombies. Sich mit ihnen aufzuhalten ist nicht empfehlenswert, da Nemesis euch nicht aus den Augen lässt. Haltet Abstand und weicht gegebenenfalls mit R1 aus. Die Treppe rauf und gleich rechts halten. Passt auf, den diagonalen, den richtigen Gang mit der Ladentür zu verwechseln. Schnell durch das Rolltor und speichern. Ihr seid erst einmal in Sicherheit. Der verschlossene Koffer auf dem Weg zum Bahnsteig versorgt euch mit Gewehr-Munition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel