Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Brennende Gasse, Tresor mit Leuchtpunktvisier (Pistole)

Der Weg zum Unterwerk führt durch eine schmale brennende Gasse. Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt unpassierbar. Auf der rechten Seite fällt allerdings ein roter Hydrant ins Auge. Ohne Wasser geht es hier erst einmal nicht weiter. Also umdrehen und die Treppe hinunter den Weg entlang, der eben noch versperrt war. Ihr könnt ihn dank der auffälligen Reklame von Moon’s Donuts nicht verfehlen.

In diesem Bereich wimmelt es nur so von Zombies. Versucht erst gar nicht, sie jetzt auszuschalten. Das wäre Munitionsverschwendung. Weicht ihnen aus und haltet euch rechts. Seht ihr den blitzenden Knopf in der Nähe der Treppe nach rechts? Ein Schuss darauf betäubt umliegende Feinde in einem großzügigen Radius für einige Sekunden. Genau richtig, wenn es eng werden sollte. Sofern alles glatt läuft, rennt ihr die Treppe entlang in einen dunklen Raum. Darin: ein Tresor. Der ist selbstverständlich verschlossen. Das Dokument links daneben bei der Leiche gibt jedoch einen Hinweis, wo der Code steckt: bei der Aqua-Cure-Königin. Vergesst das Schießpulver in der Schublade daneben nicht und kombiniert es gleich mit der Ration von eben zu Pistolen-Munition.

Es geht weiter nach links. Vorsicht, hinter den Regalen lungert ein Zombie herum. Prescht hinter der nächsten Tür nicht gleich nach rechts. Ein Blick nach links wird mit einer weiteren Packung Pistolen-Munition belohnt. Nachdem ihr dem Weg ins Freie gefolgt und die Treppe hinabgestiegen seid, ist erneut Vorsicht geboten: Lasst euch nicht von dem Zombie von hinten überrumpeln. Generell lauern hier einige Gegner, die so lange nicht zu sehen sind, bis es eigentlich zu spät ist. Schreitet also in Alarmbereitschaft nach rechts Richtung Feuer. Wartet bis die zwei Zombies aufgestanden sind und ballert auf das rote Fass, um sie zusammen loszuwerden. Einmal um das Auto herumgegangen findet sich eine Holzkiste mit Ausrüstung. Aufpassen, unter dem Auto kriecht ein weiterer Untoter hervor.

Erinnert ihr euch noch an den Tresor? Um an die Kombination zu kommen, müsst ihr hier Redstone Pharmacy betreten. Sackt das grüne Kraut auf der Theke sowie das hochwertige Schießpulver im Regal ein und seht euch im hinteren Teil des Ladens um. Da hat sich also die fragliche Aqua-Cure-Königin versteckt.

Das Poster mit der leicht bekleideten Frau verrät den Code: 9 gegen den Uhrzeigersinn, 1 im Uhrzeigersinn, 8 gegen den Uhrzeigersinn.

Gleich links daneben bietet sich noch eine Gelegenheit, den Munitionsvorrat aufzustocken. Den kurzen Weg zurück zum Safe findet ihr bestimmt alleine. Darin liegt ein nützliches Item: Das Leuchtpunktvisier für die Pistole.

Zurück auf der Straße von eben empfehlen wir euch weiter links Moon’s Donuts zu betreten, bevor es durch die Tür unter dem Kite-Bros-Railway-Schild geht. Dort findet ihr nämlich eine weitere Packung Pistolen-Munition und ein Döschen Schießpulver auf den Tischen verteilt. Weiter hinten steht ein verschlossener Spind vor der Küchentür. Bei der Küche selbst handelt es sich um den nächsten Speicherraum. Ein grünes Kraut und vor allem die kleine Schatulle darin dürft ihr keineswegs liegenlassen. In Letzterer befindet sich ein Gegenstand, den ihr keinesfalls zurücklassen solltet: Das rote Juwel. Untersucht dazu das Kästchen über das Inventar.

Nutzt gleich die Gelegenheit, den Stein in der Kiste abzulegen, er würde zunächst nur Platz im Inventar verschwenden. Speichert und verlasst Moon’s Donuts durch die Tür, durch die ihr gekommen seid. Macht euch auf mehrere Zombies gefasst. Glücklicherweise findet sich auch hier ein gut platziertes Benzinfass, mit dem ihr euch die meisten davon recht einfach vom Hals haltet. Nun geht es ab durch die Tür gegenüber bei Kite Bros Railway. Ihr wollt schließlich nach wie vor durch die brennende Gasse mit dem Hydranten.

Der Wasserschlauch für die brennende Gasse

Im Gebäude fällt der Blick durch die Glasscheibe gleich auf das Gewehr in einem gesicherten Kasten. Lauft den Korridor entlang, beseitigt den Zombie und schnappt euch den Löschschlauch, der offen auf dem Boden liegt. Danach wird der Raum gleich rechts davon untersucht. Wieder ein Spind mit Schloss, die anderen beiden sind dagegen offen und liefern je eine Dose Schießpulver beziehungsweise eine Granate. Auf dem Tisch liegt darüber hinaus ein Dokument. An das Gewehr kommt ihr erst, wenn ihr den Bolzenschneider besitzt.

Bleibt nur noch eine Tür in diesem Gebäude: Sie führt ins U-Bahn-Büro, einem großen Raum mit Terminal und roten Lichtern im Hintergrund. Den Koffer mit Schloss müsst ihr notgedrungen erst einmal links  liegen lassen. Das Dokument verrät euch, dass die U-Bahn erst in Betrieb genommen werden kann, wenn der Strom wieder läuft. Zusätzlich ist Inbetriebnahme die Erstellung des korrekten Fahrplans erforderlich. Behaltet diese Information im Hinterkopf, bis der Strom wieder läuft, gibt es hier nichts weiter zu tun. Knallt noch die Mr. Charlie Figur unter dem Tisch mit den Donuts ab. Jetzt aber nichts wie zurück zur brennenden Gasse!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel