Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: NEST 2: Den Impfstoff bekommen

Natürlich hat sich Nicholai aus dem Staub gemacht, bevor ihr ihn erreichen könnt. Glücklicherweise könnt ihr im Überwachungsraum speichern. Geht aber noch nicht. Hinter dem Steuerpult liegt rechts zu Fuße der Scheibe ein Koffer mit einer Verbesserung für eure Magnum. Der neue Lauf mindert den Rückstoß und erhöht den Schaden. Nachdem ihr euch mit dem digitalen Dokument am Pult befasst habt, wird die Story vorangetrieben

Leider fällt Tyrell einem stinksauren Nemesis zum Opfer. Jill kann gerade noch so entkommen und muss nun den Impfstoff bekommen. Die Flure führen direkt hin zum nächsten Speicherpunkt. Sammelt das grüne Kraut sowie das hochwertige Schießpulver und lest das Dokument, um in den Besitz der Karte für NEST 2 zu gelangen. Ein Blick darauf genügt, um festzustellen, dass es sich um eines der bisher umfangreichsten zusammenhängenden Gebiete handelt.

Folgt nach der Treppe gleich dem Flur links. Kümmert euch um den reglosen Zombie am Boden, bevor er es mit euch tut. Auch der Zombie am Ende des Ganges stellt sich nur tot. Dort lest ihr noch ein Dokument. Danach geht es in den großen Raum mit den grünen Liegen.

Antigen und Adjuvans für Impfstoff auftreiben

Die linke Wand führt zu einem Regal mit hochwertigem Schießpulver und weiter zu einem Päckchen Pistolen-Munition. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große Apparatur zur Synthetisierung des Impfstoffs. Richtig, ihr müsst das Zeug erst selbst herstellen. Was dafür notwendig ist, lässt sich glücklicherweise dem Dokument auf der nahegelegenen Liege entnehmen: Antigen und Adjuvans. Den Rest übernimmt die Maschine.

Bleibt nur noch das Terminal an der Fensterfront. Dort erhält Jill einen mit einem Sicherheitsschlüssel versehenen USB-Stick, durch den alle geltenden Sicherheitsprotokolle ausgesetzt werden können.

Nutzt diesen Umstand sogleich an der verschlossenen Türe treppab. Vorsicht, hier lauern neben einem Zombie auch gleich mehrere Pale Heads. Geratet nicht in die Enge! In diesem Raum, der aussieht wie Nemesis’ Kleiderschrank findet ihr rechts ein Dokument, in dem ihr etwas mehr über euren Erzfeind erfahrt. Weiter hinten könnt ihr etwas Gewehr-Munition einsacken. Dann geht ihr die Treppe nach oben in das Labor. An den Roboterarmen erhaltet ihr den ersten Bestandteil für den Impfstoff: das Antigen. Am Tisch links daneben befindet sich ein Dokument mit Infos zu den Pale Heads. Außerdem liegt hier noch ein Döschen Schießpulver. In der Seitenkammer ist nichts Besonderes, abgesehen von Pistolen-Munition.

Nun geht es wieder nach unten durch die nördliche Tür des Raumes mit den verpackten B.O.W.s. Passt auf den Pale Head auf, der aus dem Schacht rutscht. Untersucht das Dokument bei der Leiche, um den Aufenthaltsort der Adjuvans-Proben zu erfahren. Sie befinden sich im Inkubationslabor. Auf dem Weg zur Treppe könnt ihr noch ein paar Säuregranaten im Koffer, rotes Kraut und Schießpulver neben dem Notebook einsacken. Unterhalb der Treppe befindet sich die Stromversorgung, leider aber auch ein Zombie. Nachdem ihr ihn ins Jenseits befördert habt, könnt ihr das Erste-Hilfe-Spray im Koffer einstecken und den rot leuchtenden Zylinder in der Wand versenken. Erst dann ist die Tür passierbar.

Abgesehen von den Schauwerten gibt es im folgenden Raum mit den Aufzuchtzylindern nur wenig von Bedeutung. Schnappt euch den Sprengstoff B im Koffer und betretet den Aufzug. Euch trennen nur noch wenige Meter sowie ein Pale Head und zwei Tentakel-Zombies vom Inkubationslabor. Vergesst die zusätzliche Sprengstoff-B-Dose nicht.

Im Labor tötet ihr die Zombie-Doktorin, lest das Dokument, schnappt euch Sprengstoff A, Schießpulver und dann, ja dann endlich haltet ihr auch schon die Adjuvans-Probe in Händen. Bringt sie zusammen mit dem Antigen in das Labor in der Nähe des Speicherraums. Wie ihr euch denken könnt, wurdet ihr bis hier hin nicht umsonst mit so vielen Rohstoffen für Granaten eingedeckt. Kaum wieder im Raum mit den Glaskolben, überfallen euch gleich drei Hunter auf einmal. Gebt ihnen mit Säuregranaten wortwörtlich Saures.

Impfstoff-Rätsel

Bevor ihr das Antigen und das Adjuvans in die Maschine einlegen könnt, müsst ihr beide Gegenstände kombinieren. Anschließend ist es notwendig, ein kleines Rätsel lösen, bei dem es darum geht, alle drei Pegel durch die Einstellungen “Low”, “Mid” und “High” auf dasselbe, mittlere Niveau zu bewegen. Die dafür notwendige Kombination lautet: “Mid” - “High” - “Low”. Seht euch dazu das Bild an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel