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Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
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Resident Evil 3: Flucht aus Apartment

Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es im Resident Evil 3 Remake nur eine Kampagne mit Jill. Nach dem Intro erwacht ihr bei strömendem Regenwetter in einem Apartment. Nichts darin ist von Interesse, ihr könnt euch also gleich zur Badezimmertür begeben, aus der Licht dringt. Nach einem Blick in den Spiegel klärt sich: Alles war nur ein Traum. Jill will so schnell wie möglich die Stadt verlassen, angefangen bei ihrer Wohnung. Vorher kann es nicht schaden, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Schaltet das Licht am roten Schalter links vom Schreibtisch an und überprüft die Dokumente. Die Wohnung verlassen könnt ihr aber erst, sobald ihr erneut den Albtraum nacherlebt und das Bad aufgesucht habt. Ab hier wechselt das Spiel in die Schulterperspektive.

Das Telefon klingelt. Sobald ihr den Hörer abgenommen habt, geht alles ganz schnell. Nemesis bricht durch die Wand nimmt die Verfolgung auf. Unbewaffnet und verletzt bleibt nur die Flucht. Viele Optionen habt ihr nicht. Folgt dem vorgegebenen Pfad durch den Flur, die Nachbarswohnungen und die Feuertreppe, bis ihr ihr im Erdgeschoss ins Freie gelangt. Dort nimmt euch S.T.A.R.S.-Kollege Brad Vickers bereits in Empfang und gibt die Richtung vor. Jetzt ist es euch möglich zu sprinten, was ihr umgehend tun solltet, sobald die Zombies den Zaun durchbrechen. Haltet euch dabei so weit links wie möglich, um nicht erwischt zu werden. Bereits der erste Angriff endet tödlich!

Nun seid ihr wieder auf euch alleine gestellt. Jill erleichtert einen leblosen Polizisten in der kommenden Gasse automatisch um seine Pistole. Gleich im Anschluss böte sich die Gelegenheit, das Schusseisen in der Praxis anzuwenden. Da die Munition knapp und die Zombies zahlreich sind, haltet euch nicht mit ihnen auf und rennt in die entgegengesetzte Richtung davon unter dem herabfallenden Schild hindurch. Aus dem Bus rechts stürzen weitere Gegner. Es ist weiterhin ratsam, Abstand zu halten oder mit R1 auszuweichen, sollte es eng werden. Ein Mann rät, das Dach des Parkhauses aufzusuchen. Ihr landet in einer Lagerhalle, die zunächst Sicherheit bietet. Dem Mann im Anhänger könnt ihr nicht helfen, verlasst das Gebäude linksseitig und vergesst keineswegs die Pistolen-Munition auf dem Fass!

Weg zum Parkhausdach

Auch auf dem Weg zum Parkhausdach wird der Weg weitestgehend durch die Umgebung vorgegeben. Schlüpft unter den Trümmern hindurch und lauft geradewegs auf den Aufzug zu. Haltet Abstand von den Zombies, die aus dem Fahrstuhl stürmen und nutzt die nächstbeste Gelegenheit, um ihn zu betreten. Auf dem Dach angekommen, ist der Rettung in Form eines Hubschraubers in Sicht. Oder etwa nicht? Nemesis macht Jill einen Strich durch die Rechnung. Nach der Cutscene befindet ihr euch in einem Wagen. Folgt den Anweisungen des Bildschirms, um den Mutanten vorübergehend loszuwerden. Nach einer harten Landung trefft ihr Carlos Oliveira, der euch zu einem Schutzraum führen will. Der Weg führt in die U-Bahn. Folgt ihm.

Nach einer Unterhaltung mit Carlos’ Vorgesetztem Mikhail ist euer nächstes Ziel klar: Auf der Straße wartet Ausrüstung auf euch. Der Weg führt über die hinteren Türen des Waggons wieder ohne Abzweigungen die Treppen hinauf. Legt einen Zwischenstopp am beleuchteten Kiosk ein, um ein weiteres Dokument zu lesen. Sobald ihr euren Weg fortsetzt, beauftragt Carlos euch damit, den Strom im Unterwerk einzuschalten, um die U-Bahn wieder in Gang zu setzen und Zivilisten zu evakuieren.

Oben angekommen deckt ihr euch erst einmal mit allem ein, was herumliegt: Kräuter und Schießpulver. Vergesst nicht, mit dem Messer die Holzkiste am Ausgang zu zerstören. Darin befindet sich wie üblich Ausrüstung. Bei der Gelegenheit solltet ihr euch gleich den verschlossenen Koffer an der linken Wand merken. Die Position wichtiger Objekte, mit denen noch interagiert werden kann, lässt sich auf der Karte (“!”) einsehen.

Im nächsten Raum sind gleich drei Objekte von großer Wichtigkeit: Zunächst die erste Schreibmaschine zum Speichern und eine große Uhr an der linken Wand. An ihr müssen drei Edelsteine eingesetzt werden, die ihr im folgenden Verlauf finden werdet. Diesem Raum werdet ihr also mehrfach aufsuchen müssen. Die Kiste neben der Schreibmaschine könnt ihr außerdem als Zwischenlager für gerade nicht benötigte Objekte verwenden. Solche Truhen werdet ihr auch an anderen Stellen finden. In einer davon hinterlassene Gegenstände liegen auch in den anderen Boxen bereit.

Strom im Unterwerk einschalten

Verlasst den Raum durch das Rolltor. Ab jetzt gestaltet sich Raccoon City etwas offener als bisher. Überall auf der Straße liegen Leichensäcke. Der Bereich ist durch Polizeiabsperrungen allerdings überschaubar. Nur links führt ein Weg durch eine Gasse. Orientiert euch an dem leuchtenden “Open”-Schild. Weiter hinten liegt linksseitig auf einem Fass eine Packung Pistolen-Munition. Wenn ihr die Silhouette eines fressenden Zombies an der Wand seht, seid ihr richtig. Lasst euch nur nicht täuschen, hier warten gleich zwei gefräßige Gesellen. Da ihr inzwischen genug Kugeln habt, könnt und müsst ihr beide beseitigen. Wechselt zum Messer, sobald sie am Boden liegen, damit sie auch garantiert liegen bleiben.

Im folgenden Bereich findet ihr einen markanten Wegpunkt, den Toy Uncle. Er ist leicht an dem überdimensionierten Reklamekopf auf dem Dach zu erkennen. Die Tür hier hinein ist jedoch verschlossen. Auch der Supermarkt auf der Seite, aus der ihr gekommen seid, wurde mit einer Kette unzugänglich gemacht. Nur mit einem Bolzenschneider kommt ihr hier weiter. An den Zombies am Zaun vorbei führt der Weg zu einer Holzkiste. Darin: Ausrüstung. Achtet auf das rote Benzinfass. Das werdet ihr gegebenem Zeitpunkt noch brauchen! Nachdem Carlos die Strommasten als Zielort vorgibt, brechen die gerade noch zurückgelassenen Untoten durch und humpeln auf Jill zu. Mit einem einzelnen Schuss auf das Fass im richtigen Augenblick haltet ihr euch gleich alle drei dauerhaft vom Leib.

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