Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Corson V: Der Spionbot in der Fabrik (optionale Mission)

Theoretisch könntet ihr schon jetzt zum Scarstu Trümmerfeld reisen. Doch vorher solltet ihr Nefarious City auf Corson V komplett abhaken. Dort findet ihr noch ein paar Schätze auf der Suche nach einem Spionbot, und ein wenig Raritanium noch dazu. Also fliegt dorthin.

Das Spiel wechselt dadurch wieder zu Ratchet. Vom Landeplatz aus könnt ihr direkt geradeaus springen. Mithilfe des Phantom-Sprints erreicht ihr eine Seiteninsel mit Raritanium und einer goldenen Schraube (Gold Bolt). Ein Sprung über den Zaun bringt euch auf den Marktplatz.

Begebt euch nun zu jener Stelle, die wir auf unserer Karte als Ort Nummer eins Markiert haben (siehe unsere Karte weiter unten). Dort findet ihr eine geschwungene Wand, die aus sechseckigen Kacheln besteht. Sie ist magnetisch, Ratchet kann also an ihr hinauflaufen und gelangt so auf eine höhere Ebene.

Die obere Ebene führt zum Bahnhof, wo euch mehrere Wach-Roboter erwarten. Macht sie fertig. Nun schaut dorthin, wo eben noch der Zug stand. Dort ist ein gelbes Dimensionsportal. Zieht euch hinüber.

Ein paar Wandsprünge später gelangt ihr zu einer Bolt-Kurbel. Dreht an ihr um ein großes rundes Tor zu öffnen, das euch Zugang zur Fabrik gewährt (Ort Nr. 2 auf unserer Karte).

Betretet die Fabrik. Scvhaut euch erst einmal genau um, denn hinter hinter einer großen Kiste nahe des Förderband-Eingangs wurde Raritanium versteckt. In diesem Raum laufen Förderbänder in eine Richtung. Sucht euch eine der höher gelegenen Utensilien am Rand, stellt euch drauf und hüpft von dort aus auf eine der großen Kisten, die vom Förderband transportiert werden. Lasst euch vom Förderband fast bis and Ende fahren, sodass ihr auf die nächsthöhere Ebene am Rand des Raums hüpfen könnt, wo eine blaue Doppelwand eine Mauersprung-Kombination nach oben zulässt.

Oben angelangt wäre es einfach, schlicht in den nächsten Raum zu eilen. Aber dann würdet ihr eine goldene Schraube (Gold Bolt) verpassen. Um an die goldene Schraube zu kommen, müsst ihr im etwas abgedunkelten Bereich auf das obere Förderband springen und entgegen der Transportrichtung laufen. Das ist etwas nervig, weil euch große Kisten entgegenkommen, die ihr durch Sprünge umschiffen müsst. Aber wenn ihr hier weiterlauft und springt, erreicht ihr das andere Ende des Raums, wo die goldene Schraube hinter einer Absperrung liegt.

Kehrt nun zur Stelle mit der blauen Doppelwand zurück – direkt daneben findet ihr den Durchgang zum Nachbarraum.

Arbeitet euch an einer kleinen Patrouille Wach-Robotern vorbei in den nächsten Verladeraum mit Förderbändern. Sucht hier auf der unteren Ebene in der Nord-Westlichen Ecke nach Raritranium. Um danach auf die großen Kisten auf dem Förderband zu kommen, müsst ihr erst auf einen der schmalen blauen Roboter springen, die unbeweglich am Rand des Förderbands stehen.

Springt von da aus wieder auf eine große Kiste. Lasst euch nicht von den Laser-Schranken erwischen und springt dann weiter auf einen noch größeren orangenen Metallbehälter, der von einem schwebenden Hebe-Roboter gehalten wird. Springt zur nächsten festen Plattform und haltet euch links. Sprintet über die Phantomsprint-Wand zu ein paar Raritanium-Kristallen. Kehrt dann um, stellt euch auf das obere Förderband und verlasst den Raum durch den nördlichen Ausgang.

Draußen steht wieder ein Güterzug, Wenn er abfährt, entdecken euch weitere Polizisten-Bots. Macht sie alle, vergesst dabei aber nicht das Raritanium in der süd-östlichen Ecke der Plattform.

Springt über die Schienen zum Bahnsteig und kämpft euch an den zahlreichen Robo-Wachen vorbei. Hier macht sich der Vollstrecker (wie auch die Schmetterbombe) voll bezahlt. Am Ende des Bahnsteigs findet ihr den Spionbot in einer großen Röhre. Sammelt ihn ein!

Über diese Röhre gelangt ihr auch zurück zum Marktplatz, wo ihr abermals einkaufen und aufrüsten solltet. Habt ihr alles hier gefunden? Alle drei Gold Bolts? Den CraiggerBear? Gut, denn dann habt ihr diesen Planeten komplett abgegrast. Kehrt mithilfe der runden Schwebe-Plattform im Norden des Marktplatzes zum Raumschiff zurück und verlasst diesen düsteren Ort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel