Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Scarstu -Trümmerfeld: Silber in der Arena

Da Rivet so gut wie möglich aufrüsten will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Silber-Klasse ind er Arena durchzuspielen. Das bringt euch viele Bolts ein, aber auch einen Gold Bolt sowie eine neue Waffe. Folgende Arenen-Kämpfe findet ihr in der Silber-Liga vor:

Die Mangelung
Ihr sollt fünf Wellen voller Mangler überstehen. Mithilfe des Todes-Handschuh und den Kreisklingen ein Klacks. Achtet nur auf den großen Klingenkreisen, der durch die Arena geht. Er zeigt anhand eines roten Strahls am Boden an, wo er entlanggleitet. Lasst euch von ihm nicht erwischen.
Preis: 4000 Bolts

„Blitz und Donner“-Büchsensalve
Übersteht vier Wellen mit dem Aggressor. Die Aufgabenstellung ist sehr ähnlich wie der Kampf aus der Bronze-Liga, bei dem ihr nur den Exekutor benutzen durftet. Wichtig ist, die Übersicht über Munition und die Erreichbarkeit von Nachschubkisten zu behalten. Munition findet ihr an drei Stellend er Arena, aber immer nur sehr wenig. Zielt daher genau und versucht, wenn es geht, möglichst mehrere Roboter auf einmal zu treffen, um die Wirkung der Waffe zu erhöhen. In der letzten Welle erwartet euch wieder ein Moloch-Roboter namens „Der Herausforderer“. Die Taktik bleibt wie üblich: über seinen Laser springen, Abstand halten und feuern! Klingt einfach, wird aber spätestens dann schwierig, wenn er Verstärkung ruft.
Preis: 5000 Bolts

Schädlingsbekämpfung:
Während in der Arena Giftgas versprüht wird, sollt ihr 50 Schädlinge beseitigen. Dafür eignet sich der Todes-Handschuh hervorragend, denn die kleinen wuseligen Roboter, die ihr aussendet, kämpfen an mehreren Fronten gleichzeitig. Wenn ihr ihr dazu noch mit dem Negatronbeschleunger oder kreisklingen nachwischt, um die fliegenden Gegner zu vernichten, ist dieser Kampf ganz schnell vorbei.
Preis: Gold Bolt

Hirnfrost:
Besiege 25 eingefrorene Amöben, heißt die Aufgabe. Dafür erhaltet ihr die Waffe „Kaltfront“, mit der ihr in Eiswürfel sperrt. Schlagt mit dem Schraubenschlüssel im Nahkampf auf diese Eiswürfel, um alle Plattzumachen. An sich keine schwere Aufgabe, solange sich die Amöboiden nicht aufspalten. Der Preis für eure Mühen ist der Kistenbrecher – ein Hammer mit größerer Reichweite.
Preis: Kistenbrecher

Die Rache des Suchfüßlers
Scolo, der Suchfüßler, sucht nach Vergeltung für seinen Suchfüßler-Sohn, den ihr auf Savali kaltgemacht habt. Scolo ist schneller und brutaler als sein Sohn, aber er folgt den gleichen Taktiken. Achtet also auf sein Wischen mit dem Arm (er leuchtet vor seiner Attacke) und bleibt in der Mitte, wenn er über auch hinwegfliegt, sodass ihr zwischen seinen End-Stacheln durchkommt. Bleibt zudem seinen leuchtenden Minen fern. Der Rest ist genau, wie ihr es vom letzten Mal kanntet, nur dass ihr aufgrund seiner Panzerung und mangels Munitionsnachschub auf viele Waffen zurückgreifen müsst. Nehmt am Anfang starke Kaliber wie etwa den Negatronbeschleuniger, den Bohrhund und Kreisklingen. Danach habt ihr freie Wahl. So oder so müsst ihr fast euer ganzes Arsenal einsetzen.
Preis: Rüstungsteil Karbonox Deluxe: Torso

Da ihr die Gold-Liga noch nicht angehen könnt, ist das alles, was euch die Bar derzeit an Beschäftigung anbietet. Außer vielleicht einer Einkaufsrunde bei Mrs. Zirkon. Ihr könnt das Scarstu-Trümmerfeld nun mithilfe eures Raumschiffs verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel