Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Captain Quantums Flucht & die Piratenschlacht

Der Aufzug fährt Abwärts und erreicht einen Hafen. Holt euch das letzte Raritanium und spurtet über die Holzbrücke, die der Kraken hinter euch zerlegt. Das war knapp!

Ein Hakenschwung bringt euch zu Captain Quantum, der längst über die aktuelle Lage mit Nefarious Bescheid weiß, da er ihn verwanzt hat. Quantum gibt sich jedoch seiner Tarnung wegen als Roboter aus, und kam so in das Kommando der Robo-Piraten, obwohl er ein Mensch ist. Genau genommen ist er das hiesige Gegenstück zu Quark. Die Robo-Piraten bekommen das mit und sinnen auf Rache. Sie glauben, Quantum hätte ihren Robo-Kapitän auf dem Gewissen. Erledigt sie in einer hektischen, langen Schlacht auf dem Schiff.

Tipp: Während Quantums Schiff losfährt, habt ihr linker Hand mehrmals die Möglichkeit, per gelbem Portal auf ein paar Nebeninseln überzusetzen. Tut das, auch wenn euch das Schiff davonfährt. So kommt ihr an ein paar Extra-Bolts heran und an mehr Raritanium, wenn ihr die Haken nutzt, um euch weiter zu den nächsten Inseln zu schleudern (und dann auch zurück zum Schiff). Da es keine offizielle Übersichtskarte gibt, sind diese Stellen nicht auf einer Karte ausfindig zu machen, ihr müsst stattdessen genau darauf achten, was außerhalb des Schiffs passiert.

Quantum weist euch irgendwann an, die Steuerdüsen des Schiffs zu starten. Kurz darauf startet der Gegenangriff der Piraten. Setzt euch zur Wehr, bis alle Piraten auf den anrückenden Schiffen erledigt sind. Anschließend müsst ihr den Plünderstrahl abschalten. Düst mit den Hoverstiefeln über den Beschleuniger-Pfeil auf die rechte Plattform und wartet darauf, dass ein fliegendes Schiff über euch hinwegfliegt. Hakt euch per L1-Taste an so einem Schiff fest und lasst euch zum Hauptschiff der Piraten tragen.

Weitere Piraten warten auf dem Hauptschiff auf eine Abreibung. Sobald sie erledigt sind, stellt ihr euch an die Bolt-Kurbel und dreht sie, um den Plünderstrahl zu deaktivieren. Kehrt zurück auf Quantums Schiff und aktiviert die Starterdüsen. Sie zünden, die Flucht gelingt jedoch nicht.

Abermals greift ein Schiff an. Diesmal bemannt mit zwei (vergleichsweise schwachen) Moloch-Robotern, die aber kaum als Boss durchgehen, weil sie nicht stark genug sind. Das Schlachtfeld ist lediglich chaotisch und überfüllt, aber taktisch bringen sie nichts Neues auf die Waage. Räumt sie aus dem Weg und dreht an der Kurbel des Schiffs, um eine große Glocke aus dem Rumpf hochzufahren. Schlagt auf die Glocke, um den Kraken zu rufen. Er kümmert sich um den Rest.

Ratchet entkommt gerade so vom Schiff der Piraten, als de Kraken es in Beschlag nimmt. Eine Unterhaltung mit Captain Quantum bringt ihn zur Besinnung, sodass er sich Ratchet anschließt. Nur kommt Imperator Nefarious allem in die Quere. Abermals kann Ratchet dank Quantums Hilfe entkommen. Quantum selbst wird jedoch von einem Dimensionsspalt aufgesaugt, den Nefarious geöffnet hat.

Ratchet wird automatisch zu seinem Raumschiff zurückversetzt. Sofern ihr keine Schätze vergessen habt, könnt ihr diesen Ort verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel