Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Sargasso: Zurpsteine für Trudi (optionale Mission)

Rivets Freunde auf Sargasso bitten um Hilfe mit ihrem Haustier Trudi. Diesen großen Drachen findet ihr direkt neben dem Landeplatz. Ihr sollt Zurpsteine für Trudi sammeln – das ist ihre Nahrung. Diese Lila Gewächse seht ihr quasi überall auf der Insel.

Für den Anfang sollen es 15 Zurpsteine sein. Die findet ihr ganz schnell, wenn ihr einfach ein Stück nach Westen lauft (siehe unsere Karte). Dort gibt es quasi einen Pfad voller Zurpsteine. Und zwar weit mehr als 15 Stück. Nehmt alle 21 Zurpsteine mit – also mehr als die 15 verlangen. Später braucht Trudi nämlich noch mehr davon und so spart ihr euch den extra Weg.

Schaut nach links – da ist ein gelbes Dimensionsportal. Zieht euch ran und holt euch einen Flitzkäfer, mit dem ihr über die Rampe nebenan direkt zurück zur Gelatonium-Fabrik springt und Trudi euren Vorrat zu fressen gebt.

Daraufhin erhaltet ihr das Angebot Im Austausch gegen ein Rüstungsteil noch mehr Zurpsteine zu suchen. Um euch die Suche zu erleichtern, werden euch alle Zurpstein-Fundorte auf eure Karte eingezeichnet. Dafür braucht ihr also keine Karte von uns.

Ihr könnt noch nicht alle eigenzeichneten Zurpsteine erreichen, aber viele, und das genügt vorerst, um Trudi zu stärken. Schnappt euch Flitzkäfer und grast alle Orte in der Nähe ab, um so viele Zurpsteine zu kassieren, wie ihr könnt. Vorerst benötigt ihr nur 30. Wenn ihr diese 30 abliefert, erhaltet ihr das Rüstungsteil Galaktischer Schutztrupp: Beine.

Aber das war noch nicht das Ende der Zurpsteinsuche. Für das Abliefern von Insgesamt 60 Zurpsteinen verspricht man euch einen Spionbot. Dieses Mal dürft ihr die Suche sogar auf Trudis Rücken durchführen, was euch Gelegenheit gibt, die komplette Insel nach Schätzen abzugrasen. Etwa dem restlichen Raritranium.

Die Sache hat nur einen Haken: Trudi landet nur an vorbestimmten Stellen, nämlich kreisrunden Lande-Ankern. Wenn ihr sie anfliegt, müsst ihr die Kreis-Taste drücken, um Trudi zum Landen zu bewegen.

Unterwegs solltet ihr mit Trudi unbedingt über den zentralen Berg fliegen, Dort findet ihr nämlich noch eine goldene Schraube (Gold Bolt), die in der Mitte eines Rings schwebt.

Sobald ihr mehr als 45 Zurpsteine gesammelt habt, erhaltet ihr die Nachricht, dass Trudi Feuer speien kann. Auf diese Weise könnt ihr hoch gelegene Zurpsteine, die ihr zuvor mangels Landeplatz nicht erreichen konntet, einfach abschießen. Solltet ihr Probleme haben, die letzten Steine zu finden, dann markiert sie einfach auf der Karte und drückt dann im laufenden Spiel die R3-Taste (unter dem rechten Analogstick). Das Spiel zeigt euch dann eine Peilung zum Markierten Stein an. Das klappt auch mit allen anderen Objekten auf der Karte, wenn ihr nicht mit Trudi unterwegs seid.

Mithilfe von Trudis Flugkünsten ist es ganz einfach, die komplette Karte aufzudecken und alles zu holen, was diese Welt bietet. Wo ihr die letzten Raritanium-Kristalle findet, seht ihr auf unserer Karte.

Mit 60 Zurpsteinen in der Tasche könnt ihr euch dann den Spionbot an der Gelatonium-Fabrik abholen und erfahrt zudem noch, dass Trudi in freudiger Erwartung ist. Welche ein Abschluss. Damit habt ihr diese Welt komplett geknackt und könnt weiterziehen. Auf zum Raumschiff!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel