Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Boss: Winziger Roger & nicht so winziger Roger

Im Ernst? Winziger Roger? So winzig ist er gar nicht. Aber auch nicht so gefährlich wie er vorgibt. Es ist eher die Kombination seiner Angriffe mit der Wuseligkeit seiner Begleiter, die euch in die Bredouille bringt.

Haltet so viel Abstand, wie auf dem schmalen Schiff möglich ist und seht zu, dass ihr seine kleinen Adds so schnell wie möglich loswerdet. Sie wachsen nach, aber so habt ihr zumindest ein paar Sekunden Zeit, euch dem winzigen Roger zu widmen.

Rogers Armkanone ist mächtig, das abgeschossene Projektil zweimal explodiert. Einmal beim Aufschlagen und dann noch einmal kurz danach, wenn das Projektil in mehrere Kugeln zersplittert, und zwar in einem größeren Radius. Da solltet ihr möglichst nicht stehen. Die Armkanone kann aber nicht schnell feuern, daher versucht der winzige Roger immer wieder, euch mit langen Sprüngen den Weg abzuschneiden und dann in den Nahkampf zu gehen. Schafft immer wieder Abstand und schießt ihm mit dem Bohrhund vor den Latz, bis euch die Munition ausgeht. Danach nehmt ihr Schmetterbomben. Diese beiden Waffen saind am effektivsten, abseits des Exekutors / Vollstreckers, für den ihr aber zu nah an ihn heranmüsst, und euch dadurch unnötig in Gefahr begebt.

Sucht lieber nach Munitionsnachschub für Bohrhund und Schmetterbombe, damit ihr auf Abstand bleiben könnt. Das Ganze ist wie ein Tanz - lasst Roger nie aus den Augen und bewegt euch immer parallel zu ihm. Nur beim Beseitigen seiner Begleiter vollzieht ihr einen schnellen Rundumschlag (am besten mit dem Negatronbeschleuniger)

Den Flicker neu starten

Nach dem Bosskampf lässt Pierre das Schiff sprengen. Ihr entkommt und landet wieder in neu Schrottstadt. Rüstet erst einmal bei Mrs. Zurkon auf. Die Anschaffung des Todeshandschuhs wäre ratsam. Schleudert euch anschließend am Abgrund mithilfe des gelben Hakens weiter Richtung Flicker. Dort, wo ihr landet, findet ihr eine Dimensionsfalte. Das darin befindliche Flitzkäfer-Rennen verschafft euch das Rüstungsteil Lombax Prätorianer: Kopf. Dieses Rüstungsset ist nun komplett.

Bosskampf Fortsetzung: Der nicht so winzige Roger

Schleudert euch am nächsten gelben Haken weiter. Die Piraten greifen erneut an und schicken Roger wieder ins Rennen. Er ist jetzt der „nicht so winzige Roger, hat aber noch immer dieselben Tricks drauf. Es wird nur aufgrund des unebenen Terrains etwas schwieriger ihm schnell auszuweichen.

Nutzt den Todeshandschuh (sofern ihr ihn inzwischen gekauft habt), damit ihr den nicht so winzigen Roger mit kleinen Robotern umringt. Er hat so viel mit ihnen am Hals, dass ihr entspannt zu größeren Kalibern greifen und ihm einheizen könnt. Bleibt aber aufmerksam, denn gelegentlich rücken Piraten mit Schilden nach.

Beim Flicker

Nach dem Kampf mit Roger solltet ihr euch linker Hand durch die Pfeile beschleunigen lassen. So kommt ihr an etwas Raritanium. Rechts neben den Beschleunigungspfeilen am Abgrund findet ihr den nächsten gelben Haken. Er bringt euch nach einer Serie von Sprüngen und einer kurzen Grind-Schiene zum Flicker. Schaltet ihn an der Kurbel ein. Der beeindruckende übergroße Roboter erwacht, hält euch allerdings für eine Bedrohung. Eine spektakuläre Grind-Orgie beginnt, bei der ihr Raritanium herunterhämmern könnt, wenn euer Timing stimmt. Ihr habt dafür nur eine Chance, denn zu dieser Stelle kommt ihr nicht mehr zurück. Das Finale der Flucht ist dramatisch: Der Flicker droht, Rivet zu zerquetschen, doch Clank rettet den Tag durch einen einzigen Satz… Alles ist gut und der Flicker repariert das Phasenquarz. Nun könnt ihr zum Schiff zurückkehren und Torren IV verlassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel