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Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
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Ratchet & Clank: Rift Apart: Torren IV: Der Weg zum Flicker

Rivet und Clank suchen „den Flicker“ auf dem Planeten Torren IV. Ein Ort, der augenscheinlich eine Siedlung aus Schrott-Teilen beheimatet. Passenderweise heißt sie „Klein Schrottstadt“. Kein Grund, die Nase zu rümpfen, denn hier gibt es genug Wertvolles. Schon kurz hinter dem Landeplatz eures Raumschiffs könnt ihr den ersten Gold Bolt abstauben.

Lauft vom Raumschiff aus ein wenig geradeaus und erledigt die lila Kröten. Vor euch liegt eine zerstörte Brücke. Schaut hier nach rechts – da ist ein dunkler Pfad durch das Gestein des Berges. Drückt die R1-Taste, um mit den Hoverstiefeln zu spurten und lasst euch von den Pfeilbeschleunigern auf Touren bringen. So erreicht ihr eine Mauerlauf-Strecke samt Haken, die euch zur Rückseite der zerstörten Brücke bringt, wo ihr den Gold Bolt und ein wenig Raritanium findet. Der Beschleuniger auf dem Überrest der Brücke gewährt euch eine sichere Rückreise.

Wendet euch der Klippe zu, nutzt den Haken und die Mauerlauf-Strecke und betretet die Siedlung. Gleich beim Eingang der Siedlung teilt sich der Weg. Nehmt erst den rechten Pfad. Dort findet ihr einen magnetischen geschwungenen Weg an dessen Ende Raritanium liegt – und der SpionBot dieses Gebiets. Kehrt dann zum Ortseingang zurück und nehmt den linken Weg.

Schaut euch die Buden an. Rechter Hand ist eine Bude voller Fernseher. An deren Tresen liegt ein CraiggerBear. Wohlgesonnen ist euch leider niemand. Die Stadtbewohner verstecken sich, weil sie irgendetwas oder jemanden fürchten. Nur Mrs. Zirkon öffnet ihren Laden und bietet euch neue Waffen an. Richtig cooles Zeug, wie etwa einen Handschuh, der kleine Roboter erzeugt, die für euch kämpfen. Quasi eine Extrem-Variante von Mr. Partypilz. Der Todes-Handschuh ist allerdings mit 22000 Bolts nicht günstig.

Ein Fremdenführer an der Klippe klärt euch über den Zustand des Riesen-Roboters auf, der den Namen „Der Flicker“ trägt. Er ist momentan wegen eines früheren Piratenangriffs defekt und der offizielle Weg zu unterbrochen. Ihr müsst einen Weg außenherum nehmen.

Geht also links am Felsen entlang und immer weiter den einzigen möglichen Pfad weiter. Kämpft gegen Kröten und Wespen, bis ihr links eine Röhre seht. An deren Ende liegt Raritanium. Rechts lädt eine lange Schiene zum Grinden ein, Tut das!

Wechselt die Schienen, wenn Hindernisse kommen (zum Beispiel Loren) oder die aktuelle Schiene endet. Im Verlauf des Grindens entdeckt ihr einen Spalt (ein gelbes Dimensionsportal). Nutzt es, um an den zweiten Gold-Bolt heranzukommen. Auch Mauerlauf-Passagen müsst ihr nutzen, wenn der Schienenweg kurzzeitig versperrt ist – das Ganze ist ein langer Geschicklichkeitstest. Schlussendlich erreicht ihr dank eines Hakenschwungs festes Land.

Piraten greifen an, denn Pierre (bzw. Rusty Pete) meldet sich wieder und sinnt nach Rache wegen seiner Niederlage in der Arena. Macht seine Handlanger platt!

Die Piraten rücken nun mit Schilden an. Keine Energieschilde, sondern echte Metallschilde, die sie vor sich her tragen. Direkte Treffer von vorne sind dadurch ausgeschlossen. Nutzt Schmetterbomben und zielt auf den Boden – und zwar so, dass die Bomben direkt neben den Piraten landen. Ihr Sprengradius reicht aus, um die Piraten von der Seite zu verletzen und ihren Schild wegzuschleudern. Sollte euch bei den Schmetterbomben die Munition ausgehen, helfen auch Querschläger (die aber nicht sonderlich effektiv sind) oder der Formschnittsprinkler, mit dem ihr die Piraten an Ort und Stelle festwachsen lasst, damit ihr von der Seite angreifen könnt.

Wenn ihr die Piraten besiegt habt, gehört der Schleuderschuss euch. Der Schleuderschuss ist eine erweiterte Form des Schwunghakens. Er beschleunigt euren Schwung an gelben Haken so extrem, dass ihr große Abgründe überbrücken könnt. Holt ihn mithilfe der Hammer-Kurbel aus seiner Fassung. Und probiert ihn gleich mal aus.

Mehr Piraten greifen an. Schleudert euch am gelben Haken auf die nächste Felsinsel und holt alle Piraten von ihren fliegenden Schiffen. Schleudert euch dann am gelben Haken auf das nächste größere Piratenschiff und säubert dort das Deck. Alles kein Problem, bis plötzlich der nächste Boss das Deck betritt.

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