Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Flussufergehöft

Standort: Das Flussufergehöft steht direkt südlich des Shimura-Friedhofs, östlich der Treppenwasserfälle und nordöstlich des Heiteren Walds.

Sucht am besten den Shimura-Friedhof in der Nähe des Gehöfts auf, folgt dort dem Weg von Norden nach Süden und hin zu einer Straßenkreuzung in der Südostecke, die unter anderem hinab in Richtung Gehöft verläuft. Am Rand dieser Kreuzung solltet ihr auf massig Pampasgras stoßen, in das ihr euch verstecken könnt – und müsst, weil nämlich über euch mehrere Adler kreisen.

Ihr ortet sogleich zwei Mäste, auf denen sich die Adler ausruhen: Der eine steht ganz in der Nähe im Westen und der andere etwas weiter weg im Nordwesten. Wartet, bis ihr nacheinander zwei Adler ins Visier bekommt und ihr sie erschießen könnt. Dabei ist es egal, auf welchem Mast sie sich befinden. Hauptsache, sie sind am Ende tot.

Ihr könntet nun von eurer derzeitigen Position hinab in Richtung Gehöft marschieren und im Schutze des Pampasgras die ersten Mongolen schnetzeln. Allerdings raten wir dringend davon ab, weil es nämlich noch einen dritten sowie vierten Adler gibt, die ihr nur von einer anderen Ecke abschießen könnt.

Kehrt deshalb zurück zum Friedhof, durchquert ihn diesmal von Süden nach Norden und marschiert am Ende die Steintreppe zu eurer Linken beziehunsgweise in Richtung Westen hinab. Ihr solltet daraufhin auf einen großen Hügel mitsamt einem Zaun blicken, wovor ebenfalls Unmengen an Pampasgras blüht.

Schleicht ein wenig auf dem Hügel herum, bis das Adlersymbol auf dem Bildschirm aufploppt. Versteckt euch rasch im Gras, bevor ihr entdeckt werdet, und haltet nach dem Tier Ausschau. Es sollte sich über kurz oder lang auf einen weiteren Mast setzen, der direkt hinter dem Zaun steht. Erschießt den Adler und lauft weiter in Richtung Westen beziehungsweise zur Zaunecke. Wieder verschanzt ihr euch im Gras und sucht nach einem Mast, der hinter dem Zaun sowie bei ein paar Pferden steht. Auf diesem ruht sich irgendwann der vierte Adler aus, woraufhin ihr ihn ebenfalls abknallt.

Schaut nach dem Tod aller Adler links um die Ecke und beobachtet die Wache beim Eingang. Sobald sie sich von dem entfernt und sich um die Pferde kümmern möchte, tötet ihr sie von hinten. Steuert anschließend das nächstbeste Gebäude in Richtung Osten an, in dem ihr euch verstecken könnt. Beobachtet geduldig die geschlossene Südtür und führt ein Shoji-Attentat aus, sobald ihr den Schatten eines Mongolen seht.

Kehrt nochmal zurück zu den Pferden und lauft nun in einem Bogen zum weißen Zelt, das ihr auf der Südseite des Gehöfts seht. Rechts daneben steht euch abermals Pampasgras zu Verfügung, worin ihr euch verstecken und die Wache auf der anderen Seite des Zeltes beobachten könnt.

Nun ist es theoretisch möglich, die Wache heimlich von hinten zu erdolchen. Allerdings ist dies nicht besonders ratsam, weil ihr das ganze Lager in Aufruhr bringt. Werft deshalb eine Windglocke direkt neben euch beziehungsweise vor das Zelt. Die Wache wird sogleich nach schauen und ihr könnt sie im Schutz des Zeltes töten.

Entfernt euch und verschanzt euch im Gras, das zwischen dem Gebäude und dem Zelt wächst. Von dort solltet ihr drei bis vier Gegner sehen können: Schräg links einen trainierenden Anführer, geradeaus eine Wache und weiter hinten einen Schützen, der auf einem Aussichtsturm steht. Zudem erscheint ab und an ein Barbar, der den Anführer beim Training beobachtet.

Ihr solltet von dieser Seite jedenfalls nur einen dieser Schurken mit eurem Bogen beseitigen: die Wache, die sich ab und an vor dem Stapel mit dem gebündelten Heu stellt. Das werden die anderen Soldaten in jedem Fall mitbekommen, weshalb ihr euch verdünnisiert und das Lager durch den Westeingang verlasst.

Nun wird es Zeit, das Gehöft von der anderen Seite aufzuräumen. Steuert also wieder die Ostseite an und begebt euch abermals zur Südostecke, wo ihr die ersten beiden Adler abgeschossen habt. Schleicht nun vorsichtig den Hang hinab und haltet euch rechts, bis ihr einen Garten erreicht. Ihr solltet von dort nahezu alle noch verbliebenen Mongolen registrieren.

Durchquert den Garten zunächst einmal komplett, was dank des Pampasgras kein Problem sein sollte. Am anderen Ende schaut ihr nach links und ortet sowohl ein kleines Häuschen als euch einen Schildträger, der direkt daneben steht. Knöpft euch den Jungen als Nächstes vor, indem ihr ihn wahlweise mit dem Bogen abschießt oder mutig zu ihm schleicht, um ihn zu erdolchen. Ihr werdet dabei ohne jeden Zweifel für Ärger sorgen, weshalb ihr euch rasch umdreht, zurück zum Garten kehrt und über die Felsen zur nächst höheren Ebene klettert.

Dort versteckt ihr euch erneut und wartet am besten, bis sich die Lage ein wenig beruhigt hat. Danach erschießt ihr nacheinander zwei Mongolen: den Schützen auf dem Aussichtsturm, den ihr von dieser Position prima ins Visier nehmen könnt, und den Schildträger, der am Rand des Gartens steht und euch den Rücken kehrt.

Damit bleiben nur noch eine Handvoll Gegner übrig, die ihr ebenfalls mit eurem Langbogen abschießen könnt. Nur beim Anführer mit der schwarzen Rüstung kommt ihr definitiv nicht um einen offenen Kampf herum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel