Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

#16 Kuta-Gehöft

Standort: Das Kuta-Gehöft steht in der Nähe der Ostküste, südwestlich des Goldenen Waldes und nördlich von Kuta-Grasland. Ihr könnt es erst nach Beendigung des ersten Akts von den Mongolen befreien, nachdem ihr euren Onkel befreit habt.

Die erste Geisel befindet sich ganz im Norden des Gehöfts und sitzt vor zwei eingezäunten Gebäuden. Das erste ungewöhnliche an diesem Ort: einer der Mongolen steht auf einem der Gebäudedächer und hält dort Wache. Nähert euch deshalb der Nordwestecke des Gehöfts von Westen, wofür ihr durch den benachbarten Wald marschieren müsst, und steuert zunächst das Pampasgras an, das vor dem Zaun wächst. Ortet den besagten Mongolen auf dem Dach und wartet, bis er sich von euch aus gesehen nach rechts stellt. Dann könnt ihr rasch auf den grauen Felsen neben dem Gras klettern, rüber auf das Dach springen und den Burschen heimtückisch erdolchen.

Bleibt noch ein Weilchen auf dem Dach und beobachtet die Mongolen auf dem Platz vor euch sowie im nebenstehenden Gebäude. Insgesamt handelt es sich um acht Gegner, die ihr größtenteils mit einem Sprung von oben erledigen könnt. Einer von ihnen wird beispielsweise durch den schmalen Gang zwischen den Gebäuden marschieren und euch hinter sie begeben, woraufhin er euch schutzlos ausgeliefert ist.

Als Nächstes solltet ihr auf das andere Dach klettert und auf die einzige Wache acht geben, die sich auf der Frontseite aufhält. Bevor ihr sie ebenfalls mit einem Attentatsprung tötet, aktiviert ihr sicherheitshalber das fokussierte Hören und beobachtet kurz den Mongolen, der sich im Haus aufhält. Wartet mit eurem Angriff, bis sich dieser von der offenen Eingangstür abwendet. Danach lauft ihr kurzerhand durch eben diese und erledigt gleich den nächsten Feind.

Freilich wird alsbald jemand die Leiche vor dem Gebäude entdecken, weshalb ihr euch schleunigst zurück aufs Dach begebt. Nutzt nun die Grüppchenbildung und erledigt die verbleibenden Mongolen mithilfe von Kettenattentaten. Sollte sich keiner von ihnen in eure Nähe begeben, dann erschießt einen Gegner eurer Wahl mit dem Bogen.

Sobald alle Mann tot am Boden liegen, befreit ihr die erste Geisel.

Die zweite Geisel findet ihr im großen Gebäude, das ganz im Osten des Gehöfts steht. Ihr erkennt es vor allem an deh drei Mongolen, die sich im Inneren des Gebäudes aufhalten. Zudem hockt die Geisel ausnahmsweise im ersten Stock, wo sie von einem der Burschen bewacht wird.

Auf der Nordseite steht eine einzelne Wache, die ihr leicht im Schutz des Pampasgras eliminieren könnt. Auf der Ostseite halten sich wiederum zwei Gegner auf. Zum Glück verschwindet der hintere der beiden ab und an, woraufhin ihr den vorderen ausschaltet, euch im Gras versteckt und den anderen ebenfalls ausknipst, sobald er die Leiche seines Kollegen entdeckt.

Klettert nun auf das Vorderdach auf der Ostseite und sucht in der Nordostecke nach einem kleinen Gitter, durch das ihr hinein steigen könnt. Im Inneren seht ihr sogleich zwei weitere Gitter und solltet durch jenes zu eurer Linken krabbeln, um direkt hinter dem Mongolen bei der Geisel zu landen. Weil er etwas ungünstig steht, könnt ihr euch nicht heimlich von hinten an ihn heranschleichen. Jedoch solltet ihr ihn mit eurem Bogen anvisieren und in den Kopf schießen können.

Sucht nun nach einer Leiter, die euch nach unten ins Erdgeschoss führt. Benutzt sie jedoch nicht, sondern ortet den Mongolen im Raum unter euch und beseitigt ihn mit einem weiteren Luftattentat. Keine Bange: Laut fokussiertem Hören sieht es so aus, als ob ein weitere Gegner in eure Richtung schauen würde. Jedoch befindet er sich hinter einer massiven Wand und bekommt nichts von eurem Anschlag mit. Mehr noch: Ihr könnt nach eurer Landung in einem großen Bogen von einem Raum zum anderen gehen, um den Gegner ebenfalls von hinten zu überraschen.

Jetzt dürfte nur noch ein Mongole stehen, der sich vornehmlich auf der Westseite des Gebäudes aufhält. Doch aufgepasst: Geht nicht blind zu ihm, um ihn von der Seite zu schnetzeln! Es ist nämlich durchaus möglich, dass er sich in das Sichtfeld eines ganz anderen Gegners stellt, der eigentlich zum Gebäude mit der dritten Geisel gehört!

Wollt ihr also auf Nummer sicher gehen, dann bleibt noch ein Weilchen im Gebäude und stellt euch vor die geschlossene Tür in der Südwestecke. Dank fokussiertem Hören könnt ihr nun warten, bis sich der Schurke rechts neben diese Tür stellt. Lockt ihn per Windglocke ins Innere und schaltet ihn aus, sobald er sich über die Leiche seines Kameraden bückt.

Die dritte Geisel kauert neben dem Gebäude im Zentrum, das direkt neben dem Gebäude mit der zweiten Geisel steht. Das Gebiet ist nicht ganz so schwer bewacht, aber dafür sind die Soldaten besser aufgestellt und überblicken mehr Bereiche. Zudem steht auch hier ein Schütze auf dem Dach, um den ihr euch als Erstes kümmern solltet.

Nähert euch deshalb dem Gebäude von Süden und bezieht vor der mit Holz verkleideten Stufe Stellung, von wo ihr den Jungen perfekt sehen könnt. Wartet, bis er sich von euch abwendet, spurtet rasch zur rechten vorderen Ecke des Gebäudes und klettert über das Holzgestell aufs Dach, um ihn zu erledigen.

Als Nächstes schaut ihr nach unten und ortet auf der einen Seite zwei Gegner sowie auf der anderen die Geisel, die von zwei Hunden bewacht wird. Tötet die Tiere am besten mit eurem Bogen und wägt ab, ob ihr die beiden Soldaten auf die gleiche Weise erledigt. Schließlich laufen sie großzügig über das Gelände und sind die meiste Zeit weit voneinander entfernt, weshalb sie nicht so schnell den Tod ihres Kameraden mitbekommen. Wer noch etwas cleverer sein möchte, der kann sich auch schnell durch die Eingangstür auf der Ostseite ins Haus schleichen und dort warten, bis einer der Mongolen sich vor die Tür stellt und angreifbar für ein Shoji-Attentat ist.

Habt ihr egal wie die dritte Geisel befreit, dann erhaltet ihr den Schlüssel von Kuta, den ihr ebenfalls für Gosakus Rüstung benötigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel