Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Hammer und Schmiedefeuer

Vorweg: Ihr solltet diese Mission erst angehen, nachdem ihr mindestens drei oder noch besser alle vier Kampfhaltungen gelernt habt. Ihr bewerkstelligt dies durch das Beobachten und Töten von Mongolenanführern, wofür euch wiederum zahlreiche mongolische Gebiete zur Verfügung stehen.

Nach der Befreiung von Taka müsst ihr Yuna mitten in der Schmiede von Komatsu aufsuchen, in der es nur so vor Mongolen wimmelt. Entsprechend kommt es gleich zum ersten Kampf, sobald ihr eure Freundin bei der Zielmarkierung gefunden habt. Folgt ihr anschließend zu Taka, der sich in einem der Gebäude niedergelassen hat.

Taka möchte liebend gerne für euch arbeiten und bietet euch seine Schmiedekunst an. Allerdings kann er nicht gescheit arbeiten, weil er seinen Gehilfen Yukio vermisst. Eine neue Zielmarkierung führt euch geradewegs zu einem Gebäude, wo der gute Mann von zwei Mongolen gefangen gehalten wird. Der eine marschiert vor dem Eingang umher, während der andere sich im Inneren des Gebäudes aufhält.

Ihr möchtet in jedem Fall einen offenen Konflikt vermeiden, weil ihr damit Yukio nur unnötig in Gefahr bringt. Nähert euch deshalb dem Ziel über die angrenzenden Häuserdächer und ortet die außen stehende Wache. Wartet, bis sie sich vom Haupteingang entfernt, steigt nach unten auf den Boden, umkreist das Gebäude und betretet es heimlich von der anderen Seite. Nun könnt ihr nämlich den Mongolen im Inneren heimlich eliminieren und euch anschließend in aller Ruhe um den Burschen im Freien kümmern.

Yukoi befindet sich im oberen Stockwerk, weshalb ihr über die Leiter nach oben steigt und mit ihm redet. Wie Taka bereits vermutet hat, ist sein Gehilfe auf der Suche nach seiner Frau. Er führt euch deshalb zu einem weiteren Gebäude, wobei ihr zwischendurch auf einen einzelnen Mongolen stoßt. Erdolcht ihn von hinten oder fordert ihn heraus, um ihn kurzerhand kalt zu stellen.

Lauft weiter, bis ihr vier weitere Mongolen seht, die unter anderem Yukois Frau in ihrer Gewalt haben. Zum Glück nähert ihr euch automatisch von hinten und könnt sie dank Ketten-Attentat paarweise töten.

Gemeinsam begleitet ihr alle so eben befreiten Bauern zu Taka. Leider erfahrt ihr sogleich, dass Yuna verschwunden ist. Sie habe sich ebenfalls auf eine Rettungsmission begeben und ist seither nicht zurückgekehrt. Also macht ihr euch erneut auf den Weg und erwischt Takas Schwester neben einer Brücke. Ihr erklärt euch sogleich bereit, noch ein paar weitere Geiseln aus den Klauen der Mongolen zu befreien.

Wichtig: Duckt euch sofort und hockt euch rechts neben Yuna! Ansonsten lauft ihr Gefahr, von einer patrouillierenden Wache gesehen zu werden, die in regelmäßigen Abständen über die Brücke marschiert! Beobachtet sie im Gegenzug, wie sie die Brücke verlässt und rechts vor dem Haus über das Gras marschiert. Danach schleicht ihr zu ihr und erledigt sie.

Versteckt euch nun im Pampasgras, das vor dem Gebäude wächst. Beobachtet das rechte, offene Fenster und wartet, bis ihr dort einen Mongolen mitsamt Fackel stehen seht. Sobald er sich verzieht, schleicht ihr zum Fenster und steigt kurzerhand ins Gebäude, um einen offenen Kampf zu starten. Den könnt ihr euch nämlich dank Yuna erlauben, die euch mit ihrem Bogen zur Seite steht. Zudem stürmen die Gegner erst nach und nach ins Haus, weshalb ihr euch der Reihe nach um sie kümmern könnt. Achtet nur darauf, dass sie nicht auf die Geiseln los gehen und reagiert sofort, sobald ihr einen roten Totenkopf seht.

Führt erneut die Geiseln zu Taka und versucht zwischendurch allen Patrouillen aus dem Weg zu gehen. Am Ziel angekommen müsst ihr das bislang längste Gefecht des Spiels überstehen, weil euch nun minutenlang zahlreiche Mongolen angreifen.

Kämpft zunächst vor dem Gebäude, damit euch Yuna besser mit ihrem Bogen aushelfen kann. Nutzt so geht es geht die verschiedenen Kampfhaltungen, die euch je nach Art des Gegners einen enormen Vorteil verschaffen: Stein bei Schwertkämpfern, Wasser bei Schildträgern, Wind bei Speerträgern und Mond bei Barbaren. Damit könnt ihr nämlich jeden Standardgegner mit drei bis vier schweren Angriffen regelrecht überrumpeln, so dass er gar nicht zum Zuge kommt.

Habt ihr bereits die Mond-Kampfhaltung erlernt, dann kümmert euch zuerst um den großen Barbaren. Ansonsten beginnt ihr bei den relativ schwachen Schwertkämpfern und knöpft euch anschließend die Schildträger vor.

Über kurz oder lang müsst ihr ins Gebäude zurückkehren, weil irgendwann ein Mongole durchbricht und sich die Bauern vorknöpfen will. Verlagert nun den Kampf ins Innere, bis Yuna von weiteren Bogenschützen berichtet. Verlasst ergo das Gebäude durch die Hintertür im Süden und flitzt außen herum zur Nordseite, damit ihr nicht gleich ins offene Visier der Schützen geratet.

Am Ende erscheint noch ein Kriegsherr, der ebenfalls von ein paar Schützen begleitet wird. Erledigt in jedem Fall zuerst alle „normalen“ Mongolen und stürmt nur dann vorzeitig auf den Anführer, wenn er sich zu den Bauern begibt. Der Kriegsherr an sich entpuppt sich als ein ausdauernder Schildträger, weshalb ihr zur Wasser-Kampfhaltung schaltet. Ihr könnt ihn damit wie jeden anderen Gegner mit schweren Angriffen überrumpeln und dafür sorgen, dass er gar nicht erst zum Zuge kommt. Ist er tot, dann ist auch die Mission beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel