Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Eine beglichene Schuld

Südwestlich von Urashimas Dorf und südöstlich von Kawamata stoßt ihr mitten im Wald auf einen Mann namens Gomyo. Er wurde von Banditen gezwungen, für sie zu arbeiten. Weil sie trotzdem seine gesamte Familie ermordet haben, will er sich nun an ihnen rächen.

Folgt Gomyo zum Lager der Banditen, wo ihr auf zweierlei Arten vorgehen könnt:

  1. Ihr befolgt Gomyos Vorschlag und späht das Lager aus. Dazu müsst ihr euch die Späher direkt vor euch anschauen, die an einem Lagerfeuer sitzen, und anschließend die drei Häuser im Hintergrund. Daraufhin wird Gomyo automatisch zu den Spähern stürmen und sie bekämpfen.

  2. Ihr befolgt nicht Gomyos Vorschlag und schaut einfach am Rand des Felsen hinab in Richtung Lagerfeuer. Ihr könnt nun mit eurem Bogen einen Soldaten nach dem anderen abschießen. Erst wenn sie euch entdecken, stürzt sich Gomyos ins Kampfgetümmel.

Ihr werdet so oder so gemeinsam mit Gomyo zu einem weiteren Feuer flitzen und dort ebenfalls ein paar Schurken bekämpfen müssen. Danach stellt er jedoch seine Angriffe ein und überlässt euch, wie ihr weiter vorgehen wollt.

Es sei gleich hinterher gesagt, dass ihr letztlich um einen offenen Kampf nicht herum kommen werdet: Die Banditen tummeln sich nämlich nicht nur bei den Gebäuden, sondern reiten zwischen ihnen hin und her und werden sofort jedwede Leiche entdecken, die ihr hinterlasst. Zudem wächst nirgends in der Gegend Pampasgras, was bei diesem Spiel ein Hinweis darauf ist, dass ihr eher offensiv vorgehen sollt.

Nichtsdestotrotz gibt es einen kleinen Trick, mit dem ihr zumindest ein paar der zahlreichen Banditen im Vorfeld sowie aus sicherer Entfernung zu töten. Dazu müsst ihr das Gebäude ganz hinten rechts, das am Wasser steht, aufsuchen. Dies wiederum ist relativ einfach, indem ihr euch einfach ins Meer begebt und mit genügend Abstand zu euren Gegnern zum nahe stehenden Aussichtsturm schwimmt. Den solltet ihr problemlos besteigen und anschließend auf das über euch aufgespannte Seil klettern können. So gelangt ihr auf das Dach des Gebäudes und könnt nun die Banditen prima mit eurem Bogen anvisieren.

Sobald ihr einen Treffer gelandet habt, steigt ihr kurz von der Dachspitze und hängt euch an die Dachschräge in Richtung Meer, damit euch die Banditen nicht sehen. Wartet ein, zwei Sekunden ab, bevor ihr wieder ganz nach oben klettert und den nächsten Banditen ins Visier nehmt.

Sollten euch irgendwann die Pfeile ausgehen, dann müsst ihr zwangsläufig zurück nach unten klettern und die restlichen Banditen aus der Nähe schnetzeln. Sofern diese noch in Aufruhr sind, werden sich einige von ihnen beim Gebäude ganz im Nordwesten aufhalten. Seid ihr schnell genug und erreicht sie, bevor sie sich zurückziehen, dann könnt ihr dort ebenfalls auf das Dach klettern und zumindest zwei der Schurken per Kettenattentat beseitigen.

Habt ihr alle Banditen besiegt, dann müsst ihr euch auf die Suche nach Gorohachi begeben. Dazu steuert ihr euch einfach das markierte Gebäude an, in dem sich jedoch niemand aufhält. Sobald ihr wieder heraus geht, werden ihr und Gomyo von weiteren Banditen attackiert. Weil ein offener Kampf unumgänglich ist, flitzt ihr zuerst zur hinteren Reihe, schnetzelt die Bogenschützen und helft anschließend Gomyo aus.

Er wird nach eurem Sieg seinen Wunden erliegen, während ihr zum Abschied den Talisman des anhaltenden Gebrechens erhaltet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel