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Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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Die Geschichte von Ryuzo: Fort Ohira

Sucht Ryuzo ganz im Westen auf dem Takuzudama-Friedhof auf, der nur ein paar Meter östlich von Fort Ohira aufgebaut ist. Dort bereitet er einen Raubzug vor, bei dem er die Essensrationen der Mongolen aus dem besagten Fort stehlen möchte.

Folgt Ryuzo zum Fort, worin unter anderem der Tsutsu-Leuchtturm steht. Eure erste Aufgabe besteht darin, den Turm zu erreichen und den dort eingerichteten Alarm auszuschalten – ohne vorher bemerkt zu werden!

Die Aufgabe ist zum Glück einfacher als es sich zunächst anhört: Lauft hinab zum Zaun und sucht zu eurer Linken nach etwas Pampasgras, das unmittelbar davor wächst. Direkt dahinter ortet ihr eine Lücke im Zaun, durch die ihr ungesehen das Fort betreten könnt.

Wichtig: Verkneift euch jedweden Angriff! Selbst wenn ihr einen Mongolen heimlich erdolchen könnt, so ist die Gefahr groß, dass seine Leiche entdeckt und in Folge dessen Alarm geschlagen wird.

Schleicht stattdessen nach rechts zu einem Gebäude und lauft geduckt um die Ecke. Ihr solltet sogleich erneut etwas Pampasgras sehen, das zu eurer Linken vor einem großen, grauen Felsen wächst. Von dort müsst ihr hurtig zum Eingang des Leuchtturms spurten und rasch die erste Leiter hinauf steigen. Ihr lauft dabei einem Mongolen in die Arme, den ihr sorglos töten könnt. Der arme Kerl ist nämlich ganz alleine, weshalb niemand seine Leiche bemerken wird.

Steigt auch die zweite Leiter hinauf und sucht rechtsherum nach dem Alarm: mehrere Fackelstäbe, die in einer Holzplatte stecken und um die ein dickes Seil gewickelt ist. Somit ist die Gefahr gebannt, dass die Mongolen vor Ort Verstärkung rufen können. Ihr zündet deshalb frech den Leuchtturm an, um Ryuzo und seinen Strohmännern den Befehl zum Angriff zu geben.

Ihr könnt (und solltet!) freilich mit ins Kampfgetümmel gehen und beispielsweise den erstbesten, vor euch kauernden Soldaten heimtückisch von hinten erdolchen. Danach wendet ihr euch am besten von der Meute ab und kümmert euch um die Schützen zu eurer Linken, die sich vor einem der Gebäude positionieren. Zudem könnt ihr weitere Gegner hierher locken und getrennt von der großen Schlacht im Zentrum bekämpfen. Oder ihr packt selbst euren Bogen aus und schießt den Mongolen in den Rücken, während sie sich mit Ryuzos Strohhüten prügeln.

Nach der Schlacht redet ihr mit eurem alten Freund, der euch eine Nachricht vor die Nase hält. Demnach habt ihr gerade ein schimmeliges Zwischenlager der Mongolen überfallen. Der Großteil der Vorräte befindet sich bereits in einem nahe gelegenen Anlegeplatz.

Die Geschichte von Ryuzo: Die Schiffe der Mongolen plündern

Wenn ihr euch sogleich zur neuen Zielmarkierung begebt, dann könnt ihr den Anlegeplatz von oben begutachten. Schaut euch vor allem das kleine Boot links am Strand, die zahlreichen Schützen hinten beim Eingang, die Klippe rechts über dem Eingang und weiter vorne die mit roten Fässern gefüllten Wägen bei den weißen Zelten an.

Sobald ihr gemeinsam mit Ryuzo einen Plan ausgeheckt habt, folgt ihr dem nach unten verlaufenden Pfad und schleicht zur nächsten Zielmarkierung. Dort wird euer Freund ein Signal geben, woraufhin die Strohhüte die roten Fässer zerstören. Ihr müsst nun im Zuge der Verwirrung das kleine Boot erreichen, das ihr bereits vom Aussichtspunkt gesehen habt.

Lauft hierfür ganz nach unten und erdolcht den erstbesten Mongolen, den ihr von hinten erwischt. Danach geht ihr einfach ins Wasser und schwimmt geradewegs zum Boot. Achtet nur darauf, dass ihr es vom Steg aus betretet. Wenn ihr es nämlich von der falschen Seite besteigt, dann blockiert ein Fischernetz den Zugang zur Zielmarkierung.

Ihr steuert automatisch eines der Mongolenschiffe an, in der Hoffnung dort ein paar Vorräte zu finden. Allerdings entpuppt sich auch dieses Ziel als Flop: Ihr könnt zwar ins Innere des Schiffes gehen, findet jedoch nicht mehr als zwei Stapel mit weißen Stofftüchern und ein paar Fässer mit Schwarzpulver. Sucht deshalb erneut Ryuzo bei der neuen Zielmarkierung auf, der sogleich eine Tür öffnet und somit einen Kampf gegen ein paar Mongolen auslöst.

Dabei werdet ihr von Weitem von ein paar Bogenschützen beschossen, die ihr jedoch zunächst ignorieren müsst. Sollten sie euch zu stark stören, dann lockt eure Gegner ins Schiffsinnere und verprügelt sie dort.

Ist das Schiff hingegen feindfrei, dann marschiert über die Planke zu den Schützen und weiteren Nahkämpfern. Beherrscht ihr bereits die Mond-Kampfhaltung, dann beseitigt mit deren Hilfe als Erstes die Barbaren mit den großen Schilden.

Ryuzo stellt auch nach diesem Kampf ernüchternd fest, dass es hier keine Vorräte zu plündern gibt. Somit bleibt nur noch ein Schiff, weshalb ihr die letzte Planke überquert. Klettert sogleich eine der Leitern empor und überrascht die weiter hinten stehende Wache. Danach sucht ihr im Boden nach einer kleinen Luke, durch die ihr ins Innere gelangt und einen Mongolen nach dem anderen bekämpfen könnt. Erst wenn sich kein Gegner mehr zu euch traut, verlasst ihr das Schiffsinnere durch die offene Tür und schnetzelt noch ein paar Bogenschützen.

Zu guter Letzt könnt ihr den verschlossenen Käfig öffnen, in dem sich tatsächlich ein paar Vorräte befinden – wenn euch nicht jene, die Ryuzo sucht. Doch aufgepasst: Im Inneren lauert obendrein ein besonders gefährlicher Bär, der enorm stark ist und mit wenigen, schwer ausweichbaren Angriffen zu Boden ringen kann! Zum Glück gibt es eine simple, wenn auch sehr feige Methode, einen Kampf zu verhindern: Lasst den Käfig verschlossen und erlegt das arme Tier mit eurem Bogen.

Um die Mission abzuschließen, müsst ihr wiederum nochmal ins Innere des Schiffs kehren und den kleinen Raum in der Mitte betreten. Dort entdeckt ihr zwar keine Vorräte, aber dafür einen Schlachtplan. Damit ausgestattet kehrt ihr zurück auf das vorhergehende Schiff, um Ryuzo zu berichten. Jedoch ist euer Freund nirgends zu sehen. Durchquert deshalb das Schiff und öffnet die geschlossene Tür im Inneren, hinter der Ryuzo von einem Barbaren in die Mangel genommen wird.

Er geht dabei zu Boden und müsste eigentlich von euch geheilt werden. Dies kostet jedoch Zeit, in der euer Gegner euch angreifen und somit den Heilvorgang abbrechen wird. Geht deshalb auf's Ganze und überwältigt den Burschen im Idealfall mit der Mond-Kampfhaltung. Sobald der Barbar zu Boden geht, ist auch Ryuzo wieder fit.

Am Ende hagelt es Feuerpfeile, die das Schiff in Brand setzen. Ihr wiederum springt einfach über Bord und ins rettende Wasser.

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