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Komplettlösung - Far Cry Primal : Urzeitliche Lösung

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Tensay der Schamane Mission – Die gefangenen Wenja

Geht zu Tensay, eurem Dorfschamanen. In seiner Hütte ist ein schwer verwundeter Wenja. Er hat starke Brandverletzungen. Tensay erzählt, dass es wohl die sogenannten Sonnenläufer waren, auch Izila genannt. Sie leben weiter im Osten der Karte und haben noch weitere Wenja gefangen genommen.

Es liegt an euch, eure Stammesbrüder zu befreien. Schaut auf die Karte und blickt in Richtung Osten. Sucht das am nächsten gelegene Leuchtfeuer oder Lager und macht euch dorthin auf. Ihr müsst wieder einige Felsen hinaufklettern, wenn ihr euch große Umwege ersparen wollt. Mit dem Greifhaken ist das kein Problem.

Nutzt auch die Gelegenheit, um einige seltene und wichtige Rohstoffe in der Gegend einzusammeln. So findet ihr in den Bergen unter anderem Nordzeder, Nordschwarzstein und auch Südsteine. Passt in diesem Abschnitt besonders gut auf, denn es befinden sich hier oftmals gefährliche Säbelzahntiger.

Was diese Gegend ebenfalls besonders macht, sind die Mammuts, die hier umherstreifen. Wenn ihr den Startpunkt der Mission erreicht habt, dann seht ihr einige Blutspuren und auch Pfeile und Speere. Die Spur führt in Richtung Osten. Folgt ihr bis über den Bach und ihr gelangt zu den Felsen hinauf.

Ihr findet ab und zu einige verbrannte Wenja-Leichen. Diese Kollegen von euch haben es leider nicht geschafft, den Klauen der Izila zu entkommen. Wenn ihr bei den zwei Leichen vor der Schlucht angekommen seid, scheint sich die Spur zu verlieren. Tatsächlich müsst ihr aber einfach nur weiter in die Schlucht hinein.

Es geht weiter durch das Wasser. Schwimmt durch die Schlucht und ihr findet an den Wänden Blutspuren der verzweifelten Wenja. Ihr gelangt zu den „Mash-Baya-Steinen“. Schwimmt ihr weiter, dann werdet ihr Zeuge, wie die Izila einen Udam opfern. Machen könnt ihr dagegen vorerst nichts. Beobachtet also die Szene. Bleibt leise und schwimmt weiter.

In Richtung Süden endet der Fluss. Taucht durch die Höhle hindurch, die ihr dort findet. Der letzte Tropfen Blut an der Wand zeigt euch die Stelle, an der ihr abtauchen müsst. Bei dem ersten Luftloch müsst ihr aus dem Wasser steigen und nach oben sehen. Ihr findet wieder das Vogelsymbol an der Wand.

Zeit für euch, wieder den Greifhaken auszupacken und euch nach oben zu ziehen. In den Höhlen angekommen, habt ihr nun wieder eure Bestie zur Seite. Nehmt für diese Attacke am besten einen Säbelzahntiger, da er stark ist und schnell die Izila angreifen kann. Bleibt geduckt und betretet das Lager.

Versucht die ersten Izila in der halb durchsichtigen Hütte aus dem Hinterhalt zu töten. Macht danach weiter mit den Wachen auf den Türmen. Fahrt danach fort mit den Izila in der Mitte des Dorfes. Bleibt ruhig im Eingangsbereich und wartet ab, bis die Bewohner auf euch zukommen. In diesem Bereich seid ihr sicherer.

Seid ihr mit dem Aufräumen fertig, dann erhaltet ihr die Aufgabe, das Dorf komplett niederzubrennen. Nehmt dazu einfach eine Keule oder Pfeil und Bogen und beschießt damit die Hütten und Strohhäuser der Izila. Eine weitere Strategie kann die Folgende sein: Verschanzt euch in der Höhle vom Eingangsbereich.

Schießt von dort aus mit Feuerpfeilen auf die entflammbaren Gebäude. Sie fangen schnell Feuer und töten eventuell die Bewohner. Praktisch und ihr schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe. Um euch zu schützen, könnt ihr eure Bestie aussenden. Sie soll herannahende Izila töten. Sollte eure Bestie das Zeitliche segnen, dann rückt aus, um sie wiederzubeleben. Bleibt bei der Position und steckt so viele Hütten wie möglich in Brand. Bleibt in Bewegung und schaut auf die Karte. Versucht die Izila zu isolieren und einzeln zu töten.

Sind alle Izila besiegt, dann gilt es, eure Freunde zu befreien. Im Westen sind die Zellen der Wenja. Sie sind in den Höhlen untergebracht. Lauft einfach hinein und stoßt die Türen mit der Keule auf. Sind sie alle draußen, greifen wieder einige Izila an. Schlagt auch sie mithilfe eurer Kollegen zurück.

Als Letztes erhaltet ihr den Auftrag, einfach aus der Siedlung hinauszulaufen. Dabei werdet ihr aber abgefangen. Die Izila nehmen euch gefangen und ihr lernt ihre charismatische Anführerin, die hübsch geschminkte Batari, kennen. Sie spielt ein wenig mit Takkar und will den Bestienmeister für ihre Sache gewinnen. Aber Takkar ist natürlich nicht so leicht zu kaufen und lehnt ab.

Standhaft wehrt er sich und wird in die Feuergrube geworfen, wo er verbrennen soll. Das wird er auch, wenn er sich nicht schleunigst verdünnisiert. Überall scheint es zu brennen. Aber es gibt eine Stelle, an der ihr sicher seid. Im Süden der Grube befindet sich nämlich eine Wasserstelle. Springt, ohne zu zögern, in das kühle Nass und ihr entdeckt, dass es in ein unterirdisches Gewässer führt.

Taucht also ab und erkundet das Ende der Höhle. Ihr gelangt in einen Bereich außerhalb des Stützpunktes. Jetzt habt ihr zwei Auswahlmöglichkeiten. Entweder ihr lasst die Izila vorerst in Ruhe und zieht euch zurück, was die Mission sofort beendet, oder ihr kehrt noch einmal zurück in die Siedlung und bringt blutige Rache über eure wartenden Feinde.

So oder so, wenn ihr aus dem gelben Bereich heraus seid, ist die Mission beendet. Takkar kehrt zu seinem Dorf zurück. Tensay und das Dorf bedanken sich bei euch. Tensay offenbart euch, dass Batari Wenja-Freunde versklavt, damit sie einen Tempel für sie errichten. Ihr müsst sie aufhalten.

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