Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead : Auswege aus dem Alptraum

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Wieder zurück im Laden solltet ihr mit allen noch einmal sprechen. Redet beispielsweise mit Clementine und erkundigt euch nach ihrem Finger. Auch Glenn und Carley bieten euch ein Gespräch an, durch das ihr ihren Eindruck von euch etwas verbessern könnt. Begebt euch nun zu Doug, der an der Tür zum Laden Wache steht, und geht mit ihm hinaus.

Ein paar Meter vor euch liegt ein Zombie, den ihr untersuchen könnt und der den Schlüssel zum Arzneimittelbereich haben könnte. Doch Doug möchte kein Risiko eingehen, solange ihr nicht wisst, ob es sich um einen Mitarbeiter des Ladens handelt. Zeigt ihm das Foto, das ihr im Büro gefunden habt, und ihr könnt ihn überzeugen, diesen Zombie zu durchsuchen.

Jetzt wird es spannend. Links vom Eingang könnt ihr einen Elektronikladen sehen. Nehmt eure Fernbedienung, die ihr im Büro gefunden habt, und macht damit die Fernseher an. Das lockt wiederum die Zombies an. Doch das reicht vorerst noch nicht aus. Ihr müsst an den Stein kommen, der vor euch liegt. Nehmt die Axt vom Motel und durchschlagt damit das Schloss. Jetzt könnt ihr den Stein erreichen und mit ihm das Fenster des Elektronikladens einwerfen. Das schafft die nötige Ablenkung und ihr könnt auf die andere Straßenseite zu dem eingeklemmten Zombie mit dem Schlüssel.

Wie sich herausstellt, handelt es sich bei diesem Zombie um euren Bruder. Verabschiedet euch von eurem Verwandten und streckt ihn mit der Axt nieder. Die Schlüssel für den Arzneimittelbereich hat Lees Bruder in seiner Brusttasche. Nehmt sie an euch und geht zurück zum Laden.

Geht mit Lilly in den Arzneimittelbereich. Unfreiwillig aktiviert ihr jetzt den Alarm. Nun seht ihr euch von Zombies umzingelt. Helft Doug und Carley beim Eingang und haltet die Zombies zurück. In der folgenden Szene müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Doug oder Carley retten wollt. Einer der beiden wird aber auf jeden Fall sterben. Es ist deshalb eure Entscheidung, welchen Charakter ihr in die nächste Episode hinüberretten wollt. Rettet auf dem Weg nach draußen noch kurz Clementine vor einem Zombie und macht euch vom Acker.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel