Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead : Auswege aus dem Alptraum

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die dritte Episode beginnt wie alle anderen Episoden auch mit einer Auflistung der bisherigen Ereignisse. Ihr lauft mit eurem Freund Kenny durch die nun leere Stadt Macon und seid auf der Suche nach etwas Verwertbarem. Kenny klettert auf das Dach eines Trucks und zerstört dabei die Leiter. Ihr müsst euch also einen anderen Weg nach oben suchen. Auf der rechten Seite von der Leiter werdet ihr nichts finden. Vergeudet also nicht eure Zeit und begebt euch nach links zum Jeep. Der hat vorne eine Seilwinde befestigt. Greift sie euch und zieht sie zum Truck. Geht dann zurück zum Jeep und aktiviert die Seilwinde. Der Jeep zieht sich selbst heran und dient euch als Hilfe zum Aufstieg.

Kenny und Lee hören die Schreie einer Frau, die von Zombies angegriffen wird. Da sie so oder so gebissen wird, könnt ihr sie nicht retten. Lee will sie jedoch nicht der Zombiebrut überlassen und überlegt, ob er sie erschießen soll. Kenny hat dagegen allerdings Einwände. Der Schuss könnte ja die Zombies anlocken. Entscheidet euch, ob ihr sie von ihrem Leid erlöst oder nicht.

Erschießt ihr sie, werden euch die Zombies entdecken. Überlasst ihr sie ihrem Schicksal, werdet ihr ihr markerschütterndes Geschrei noch eine Weile mit anhören müssen. Für das Kommende hat das allerdings keine Auswirkung. Ihr werdet von Kenny lediglich später im Lager noch einmal auf euer Verhalten angesprochen. Jetzt seid ihr im Laden. Nehmt alles mit, was ihr finden könnt, und tötet die Zombies, die sich euch bei eurer Flucht in den Weg stellen. Nun seid ihr wieder zurück in eurem Lager und die Stimmung kocht. Entscheidet euch, für welche Seite ihr Partei ergreift. Redet nach dem Gespräch mit jedem Bewohner und hört euch deren Meinung an.

Redet ihr mit Lilly, wird sie euch von ihrem Verdacht erzählen, dass es einen Dieb im Lager gibt. Als Beweis zeigt sie euch eine zerbrochene Taschenlampe. Unterstützt ihr sie in ihrer Meinung, werdet ihr euch in den nachfolgenden Gesprächen diesbezüglich etwas umhören. Duck hat eure Unterhaltung mitgehört und will euch helfen. Egal was ihr sagt, er wird euch helfen wollen. Redet nun mit allen über die zerbrochene Taschenlampe. Katja wird euch sagen, dass sie am linken Ende des Lagers einige Scherben gesehen hat. Untersucht die Scherben und schaut euch das mit Kreide gemalte „X“ an der Hauswand daneben an. Geht nun zu Clementine und fragt sie bezüglich der Kreide. Duck wird daraufhin auftauchen und euch sagen, dass er die Kreide gefunden hat. Geht mit ihm zum Tor, verlasst das Lager und lauft nach rechts. Ihr werdet einen Schacht finden. Öffnet ihn und nehmt die Tüte darin heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel