Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir schreiben das Jahr 2012. Star Wars: The Old Republic war kurz zuvor weltweit veröffentlicht worden und versprach eine Offenbarung für Fans der Sternensage und MMORPGs zu werden. Atmosphäre, Präsentation... alles war top. Authentischer konnte man die weit, weit entfernte Galaxis noch nicht erleben. Die Anfangseuphorie wich allerdings schnell der Ernüchterung. Zu viele Quests erwiesen sich als reine Filler, zu schnell ist das Spiel für viele ausgereizt. Die Nutzerzahlen, die Anfangs an der Zwei-Millionen-Marke kratzen, brechen daher schon im Frühjahr 2012 ein.

    EA reagiert und stellt im September des gleichen Jahres The Old Republic auf ein Free-to-Play-Modell um. Der riskante Schachzug glückt. Heute hat das Star-Wars-MMO noch etwa 500.000 aktive Spieler und bekommt weiterhin neue Inhalte spendiert. Die neuste – Knights of the Fallen Empire – erschien Ende Oktober.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel