Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Viel geschossen, allerdings in erster Linie aus Third-Person-Ansicht, wurde auch in Shadows of the Empire, das Ende 1996 als einer der ersten Titel für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Obwohl die Handlung größtenteils zwischen The Empire Strikes Back und Return of the Jedi angesetzt ist, ließ es sich Lucas Arts nicht nehmen, erneut die Schlacht um Hoth ins Spiel zu integrieren. Diese und die finale Raumschlacht inklusive Reaktorzerstörung, gehörten definitiv zu den Highlights des Spiels.

    Die Abschnitte zu Fuß stießen hingegen nicht nur auf Zustimmung. Ein teils ödes Level-Design und der unausgegorene Schwierigkeitsgrad gaben Anlass zur Kritik. Mit Dash Randar gab es erneut einen unbekannten Hauptcharakter und auch Widersacher Xizor war nur Star-Wars-Experten ein Begriff. Das dünne Start-Line-up der Konsole sorgte trotzdem dafür, dass Shadow of the Empire seine Fans fand.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel