Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren
    Star Wars History - Möge die Macht mit dir sein - Episode 3
    Unsere Reise durch die weit, weit entfernte Galaxis wird fortgesetzt. Wir präsentieren euch den dritten Teil der großen Star-Wars-History.

    Während man auf der Konsole durch bunte Landschaften rannte und sprang, konnte man sich auf dem PC erbitterte Dogfights liefern. X-Wing war das erste Star-Wars-Spiel, das von Lucas Arts selbst entwickelt wurde. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, zumal mit Lawrence Holland ein echter Flugsimulations-Veteran das Spieldesign leitete, der bereits bei Their Finest Hour sein Können unter Beweis gestellt hatte.

    Sein Know-how führte dazu, dass sich die Weltraumschlachten in echtem 3D sehr taktisch spielten und weit mehr verlangten als einen schnellen Feuerfinger. So musste die Energie des X-Wing und der anderen spielbaren Modelle stets gut verteilt werden. Um die Schilde aufrecht zu erhalten, musste zum Beispiel an Geschwindigkeit gespart werden. Daher war es wichtig, alle Anzeigen im detaillierten Cockpit im Auge zu behalten. Als eines der ersten Spiele hatte X-Wing, dank dem dynamischen iMUSE-Musiksystem, sich an die Situation anpassende Musik, welche Atmosphäre und Dramatik nochmal hervorhoben. X-Wing wurde von Kritikern fast einstimmig gefeiert und erhielt noch zwei Erweiterungen: Imperial Pursuit und B-Wing.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel