Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Mit Empire at War erschien 2006 ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel, entwickelt von Petrolyph Games, dem Studio von ehemaligen Westwood-Veteranen, die unter anderem an Dune 2 und Command & Conquer gearbeitet hatten. Der Erwartungshaltung konnte Empire at War größtenteils gerecht werden und zählt bis heute als bestes RTS im Star-Wars-Kosmos. Im Gegensatz zu Galactic Battlegrounds stehen hier nur Imperium- und Allianz-Fraktionen zur Wahl.

    Auf einer Galaxis-Karte plant ihr Spielzüge und Eroberungen. Je nachdem, welche Planeten unter eurer Kontrolle stehen, ergeben sich daraus spezielle Vorzüge. Die Handlung folgt lose den Ereignissen aus Episode III und IV und der klassische Skirmish-Modus findet sowohl zu Land als auch im Weltraum statt, bietet den obligatorischen Basis-Bau, Einheiten und Technologiebäume.

    Eine Besonderheit sind Helden-Einheiten wie Darth Vader oder Han Solo, die ziemlich mächtig sind und logischerweise immer nur einer Fraktion zur Verfügung stehen. Im Oktober 2006 folgte dann noch eine Erweiterung namens Forces of Corruption.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel