Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der Auftakt der Filmreihe konnte ein Jahr später bei Star Wars Arcade nochmal erlebt werden. Das Spiel bot 3D-Vektorgrafik und versetzte euch in die Rolle von Luke Skywalker, der mit seinem X-Wing den Angriff auf den Todesstern anführt. In drei Phasen, vom Weltall über der Raumstation bis hin zum berühmten Grabenflug kämpft ihr gegen die imperialen Widersacher und die Verteidigungsmechanismen des Todessterns.

    Dabei ging es nicht darum, alle Gegner vom Himmel zu holen, sondern einzig und allein ums pure Überleben. Nach erfolgreicher Beendigung der Mission konntet ihr das Ganze von vorne beginnen, mit einem deutlich knackigeren Schwierigkeitsgrad. Eine Besonderheit waren die digitalisierten Sprachsamples, die direkt aus dem Film stammen. Der Automat wurde später auf viele Konsolen und Heimcomputer, wie zum Beispiel den Atari 2600, C-64 oder Amiga umgesetzt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel