Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Reprobates: Insel der Verdammten : Reprobates: Insel der Verdammten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Nacht 2

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Reprobates - Insel der Verdammten
Ihr seid nun im Wagen eingesperrt und dem Bahnübergang nähert sich ein Zug. Um etwas Zeit zu gewinnen, öffnet das Fenster und schnappt euch den Spiegel. Benutzt den Spiegel anschließend mit dem Fenster, um dem Zug zu warnen. Dieser versucht dann zu stoppen. Trotzdem müsst ihr noch möglichst schnell aus dem Wagen heraus. Öffnet das Handschuhfach und entnehmt diesem einen Schirm. Per Rechtsklick fahrt ihr den Schirm aus. Schaut hinter die rechte Sonnenblende, sodass ein Schlüssel hinunterfällt. Ihr könnt nun per Rechtsklick den Beifahrersitz unter die Lupe nehmen. Löst aber zunächst die Handbremse und drückt auf einen kaum sichtbaren Hebel bei der Handbremse, um den Sitz zu verschieben. Nun wird der Schlüssel unter dem Sitz sichtbar. Benutzt den Schirm mit dem Schlüssel und nehmt den Schlüssel an euch. Steckt diesen letztlich in das Zündschloss und dreht den Schlüssel.
Reprobates - Insel der Verdammten
Im Autowrack schnappt ihr euch den Scheibenwischer und benutzt diesen dann mit dem Sicherheitsgurtverschluss. Dadurch spaltet sich der Wischer und ihr könnt den Feuerlöscher heranholen. Benutzt den Feuerlöscher mit dem Feuer, doch es geht nicht komplett aus. Haut daher mit dem leeren Feuerlöscher auf den Sicherheitsgurtverschluss. Es startet ein Minispiel.
Reprobates - Insel der Verdammten
Hier müsst ihr innerhalb des Kreises die Flächen markieren. Ihr startet mit dem äußersten Umlauf, klickt einfach mit der linken Maustaste. Nun startet der Umlauf eine Ebene tiefer. Ihr müsst jetzt versuchen, dass das Muster über der soeben markierten Fläche aktiviert wird. Das Ganze müsst ihr sechs Mal machen, sodass von außen nach innen eine komplette Fläche markiert ist. Je näher ihr nach innen kommt, desto schwieriger wird es, die Fläche korrekt anzuhalten. Bei den drei inneren Flächen solltet ihr schon klicken, sobald die Fläche zuvor beim Durchlauf erreicht ist. Habt ihr das Spiel einmal geschafft, müsst ihr noch zwei weitere Male eine komplette Fläche auf dieselbe Weise markieren. Achtet auf das Zeitlimit. Geht das dem Ende zu, müsst ihr wieder von vorne anfangen.
Reprobates - Insel der Verdammten
Steht ihr vor dem Wrack, zeigen euch kleine Kreise oben am Bildschirm eure Ziele an. Je voller der Kreis ist, desto dringender ist die Lösung. Lauft zunächst nach oben zur kaputten Leitplanke und geht dort hinab. Sprecht mit dem Fahrer im Auto, da ihr hier vorerst nichts tun könnt, geht am Ort des Unfalls vorbei zur Kreuzung. Hier betrachtet ihr den Trailer im Hintergrund genauer und nehmt einen Stiefel sowie eine Holzplanke mit. Letztere legt ihr auf den Unterbau des Trailers. Rechts geht es zur Baustelle, wo ein Mann wartet. Nach dem Gespräch schnappt euch den Backstein und lauft wieder zum Trailer. Den Stein werft ihr durch das Fenster, sodass ihr in den Trailer gelangt.
Reprobates - Insel der Verdammten
Im Trailer öffnet ihr die Tür, um Luft hereinzulassen und den Schlüssel zu erhalten. Schaut euch per Rechtsklick den Küchenbereich an. Dort nehmt ihr das Messer und versucht, den Gashahn über den Schalter zuzudrehen. Da das nicht klappt, öffnet ihr mit dem Messer das Schränkchen und dreht dann das Gas ab. In der Jacke neben der Tür findet ihr Taschentücher, außerdem steht gegenüber der zweite Stiefel herum. Packt auch diesen ein und kombiniert ihn mit dem bereits gefundenen. Mit den Stiefeln könnt ihr nun bei der Baustelle die Pfütze überqueren. Schaut euch dann den Mann an, es startet ein Minispiel.

In diesem Spiel müsst ihr die gelben Zacken vom Herz des Mannes abwehren und die orangefarbenen Tropfen durchlassen, damit sich der Puls wieder bessert. Mit der rechten und linken Maustaste bewegt ihr die Sperre innerhalb des Kreises. Mit etwas Geschick sollte es euch gelingen, dass ihr so gut wie alle Zacken abwehren könnt.

Reprobates - Insel der Verdammten
Untersucht jetzt den Wagen. Dort findet ihr Isolierband, einen Wagenheber und ein Abschleppseil. Öffnet mit dem Schlüssel im Inventar die Tür des Schuppens. Packt im Schuppen den Feuerlöscher ein und untersucht die Werkzeugkiste, um eine Zange zu erhalten. Die Zange kombiniert ihr mit dem Isolierband und schneidet damit das Kabel neben der Tür durch. Das Wasser steht nun nicht mehr unter Strom, doch um hinüberzukommen, müsst ihr erst noch das Brett benutzen. Lauft zurück zum Autowrack. Hier löscht ihr das Feuer mit dem Feuerlöscher.
Reprobates - Insel der Verdammten
Per Rechtsklick auf die Taschentücher holt ihr euch ein einzelnes raus. Benutzt dieses mit dem Wasserbecken im Trailer. Mit dem nassen Tuch könnt ihr eure Wunde säubern. Untersucht dann das Schränkchen über dem Waschbecken, um ein Erste-Hilfe-Paket zu finden. Dieses benutzt ihr auch sogleich mit dem Helden. Holt euch hinten aus dem Schrank nun noch die Taschenlampe und entnehmt dem Radio die Batterien, dann verlasst den Trailer. Lauft links über die Straße zu den Schleusen. Versucht, die linke zu öffnen. Benutzt dann den Wagenheber, um erfolgreich zu sein. Anschließend öffnet ihr die rechte Schleuse.
Reprobates - Insel der Verdammten
Am Autowrack vorbei lauft ihr zur kaputten Leitplanke. Benutzt an dieser das Abschleppseil und unten beim Auto das Seil mit der Stoßstange. Mithilfe der Zange könnt ihr nun die Tür öffnen. Holt die Frau aus dem Wagen und schaut sie euch an. Sie benötigt erste Hilfe. Zaubert aus eurem Inventar per Rechtsklick ein weiteres Taschentuch hervor, mit dem ihr die Zunge der Frau zurückholt. Das Messer benutzt ihr daraufhin mit der Tasche am Abgrund. Schaut dann in die Tasche hinein, um einen Trageriemen zu bekommen. Wendet diesen sofort auf die Frau an, außerdem kommt das Erste-Hilfe-Paket zum Einsatz.
Reprobates - Insel der Verdammten
Kümmert euch nun um den Fahrer auf der anderen Seite. Öffnet die Tür und untersucht ihn mit einem Rechtsklick. Es kommt ein Ausweis zum Vorschein, den ihr euch anseht. Klettert runter in den Kanal, um hier mit der Taschenlampe durch das Gitter zu leuchten. Zuvor solltet ihr die Batterien mit der Taschenlampe kombinieren. Ihr werdet die gesuchten Pillen finden, die bleiben aber noch außerhalb eurer Reichweite. Legt die Taschenlampe auf der Treppe ab und schaut euch das erleuchtete Gitter per Rechtsklick an. Mithilfe des Scheibenwischers könnt ihr die Pillen nun an euch nehmen. Öffnet die Dose, um eine Pille zu erhalten. Diese ist zum Einnehmen aber noch zu groß, deshalb schneidet ihr die Hülle mit dem Messer auf. Das Pulver verabreicht ihr dann dem Fahrer.
Reprobates - Insel der Verdammten
Speichert jetzt unbedingt ab, denn bei einer falschen Reihenfolge der nachfolgenden Aktionen wirft das Spiel euch an den Kapitelanfang zurück (zumindest bei unserer Testversion). Mit dem Messer erleichtert ihr das Unfallauto mit dem Fahrer drin um eine Radkappe. Lauft den langen Weg zurück zur Baustelle rechts neben dem Trailer. Ganz rechts seht ihr einen Sandhaufen, auf den ihr die Radkappe anwendet. Zurück am Unfallort benutzt ihr den Sand der Radkappe mit der Ölspur. Einen Screen nach oben erreicht ihr die kaputte Leitplanke. Auf der Straße findet ihr einen roten Glasreflektor. Einen zweiten erhaltet ihr mithilfe der Zange von der Leitplanke. Anschließend läuft alles automatisch ab und ihr erwacht wieder auf der Insel im nächsten Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel