Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Reprobates: Insel der Verdammten : Reprobates: Insel der Verdammten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 11: Tag 8

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Reprobates - Insel der Verdammten
In der Hütte schnappt ihr euch das Seil und die Axt von der Wand sowie die Nahrung vom Boden. Draußen folgt ihr Dieter und achtet auf den genauen Laufweg, um keine Falle auszulösen. Am Lavastrom klettert ihr auf den kleinen Felsen und beackert den Holzstamm mit der Axt. Über die neue Brücke gelangt ihr auf die andere Seite und könnt dort hochklettern.
Reprobates - Insel der Verdammten
Es folgt nun eine sehr ermüdende Kletterpartie. Drückt immer die Taste E auf der Tastatur, damit ihr seht, wo ein Treppensymbol erscheint. Haltet euch zunächst immer rechts. Haltet euch dann in Richtung Gipfel, klettert also hinauf (rechts vom Geröllhang). Ihr gelangt schließlich zu einem abgestürzten Luftschiff, welches ihr untersucht. Nun ist die Pistole einsatzbereit. Um wieder runterzukommen, stoßt die beiden Steine um. Dann benutzt das Seil mit der Axt und kombiniert das Ganze mit dem kleinen Felsspalt links im Bild.
Reprobates - Insel der Verdammten
Sobald ihr hinuntergeklettert seid, lauft weiter nach rechts. Irgendwann kommt ihr zu einem Bildschirm, auf dem ihr einen Roboter herumlaufen seht. Schießt genau in dem Augenblick mit der Pistole, wenn der Wachroboter euch den Rücken zudreht. Danach kehrt ihr wieder ganz zum Beginn der Kletterpartie zurück, nämlich den Bildschirm mit der Geröllwand. Dieses Mal klettert ihr aber nicht rechts, sondern links der Wand hoch. Nach einiger Zeit gelangt ihr so zum Gipfel und einigen Leitern. Ihr seht auf der Plattform den ausgeschalteten Roboter. Klickt ihn an, damit eure Pistole wieder aufgeladen wird. Anschließend verlasst ihr die Plattform wieder.
Reprobates - Insel der Verdammten
Nach der Sequenz mit dem Luftschiff klettert ihr die Leiter hoch und lauft in den Hangar. Versteckt euch sofort rechts hinter den Kisten und wartet auf einen Roboter. Diesem schießt ihr wieder in den Rücken, sobald die Möglichkeit dazu besteht. Geht dann in den Korridor. Schießt mit der Pistole zuerst auf den Roboter in der Ladestation, anschließend auf die Ladestation selbst. Hinten links kommt ihr in den Kommandoraum, wo ihr aus dem Mülleimer eine Botschaft fischt und vom Tisch das Taschenmesser mitgehen lasst. Gegenüber dem Raum führt eine Treppe in den Keller. Unten liegt eine Leiche, die ihr untersucht. Klickt das digitale Puzzle im Inventar an und löst es, wobei ihr euch am nebenstehenden Screen orientieren könnt. Sobald ein Teil an der richtigen Stelle sitzt, rastet es aber auch ein. Benutzt nun noch das Messer mit der Leiche, um so den Finger zu bekommen.
Reprobates - Insel der Verdammten
Wieder eine Etage höher könnt ihr mithilfe des Fingers in das Mannschaftsquartier auf der linken Seite gelangen. Öffnet dort wieder mit dem Finger den Spind mit der Nummer 6 und findet so einen PC und im Mantel eine Botschaft. Fahrt den PC per Rechtsklick im Inventar hoch und gebt als Passwort "candy" über eure eigene Tastatur ein. Klickt dann die Symbole durch, bis erneut ein Passwort verlangt wird: "sandra". Öffnet beim E-Mail-Eingang den Mülleimer und lest euch die Mail durch. Notiert euch das Passwort: "97getout43bkw". In der Toilette könnt ihr noch eine weitere Botschaft finden, die aber nicht unbedingt benötigt wird,
Reprobates - Insel der Verdammten
Lauft in den Kommandoraum. Drückt den roten Knopf und berührt den Bildschirm an der linken Seite mit dem Finger. Gebt dann zweimal den eben gefundenen Code der Mail ein und bestätigt mit Enter. Die Notfallsequenz wird ausgelöst. Lauft zunächst wieder in den Hangar und hinter das Luftschiff. Dort wartet eine alte Bekannte, die euch einen Schraubenzieher überlässt. Mit diesem geht es in den Keller. Rechts neben der hinteren Tür könnt ihr mit dem Schraubenzieher ein Rohr lösen. Steckt es ein und lauft die Treppe wieder hoch. Kombiniert das Rohr mit dem Schraubenzieher und benutzt das neue Instrument mit dem Schacht. Klettert durch den nun offenen Schacht in den Teleporterraum. Zuletzt aktiviert ihr mit dem Finger auf dem Bildschirm in der Mitte den Teleporter und habt 'Reprobates' damit beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel