Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - So sieht das perfekte Pokémon-Spiel aus : 10 Features, die wir uns wünschen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Eine ausgefeilte Naturzone

Die Naturzone war ein toller erster Schritt in Richtung eines offeneren Pokémon-Spiels. Und auch wenn die Ansätze stimmten, verfehlte sie in Schwert und Schild ihren eigentlichen Zweck: zur Erkundung einzuladen und Geheimnisse zu bergen, die es sich zu erforschen lohnt. In ihrer Form zum Release war die Naturzone braches Land - eine große, kaum verwinkelte Fläche. Mit den beiden DLC-Paketen inklusive ihrer zusätzlichen Gebiete zeigte Game Freak, wenn auch noch nicht perfekt, wohin man eigentlich wollte. Sowohl die Rüstungsinsel als auch die Kronen-Schneelande kompensierten die Makel der Ursprungs-Naturzone: verzweigte Höhlensysteme, versteckte Atolle, markante Landschaftsmerkmale mit besonderen Funktionen und freie Bewegung ausgeweitet auf das gesamte Gelände.

In dieser und verbesserter Form wollen wir Naturzonen aus künftigen Pokémon-Spielen nicht mehr missen. Idealerweise optimiert mit vorsichtig eingestreutem Backtracking durch zunächst unerreichbare Orte. Zu einem späteren Zeitpunkt mit dem richtigen Item oder wie in Schwarz und Weiß durch den Wechsel der Jahreszeiten neue Geheimnisse lüften zu können, verleiht der Welt mehr Substanz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel