Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nibiru: Bote der Götter : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Im alten Tunnel

Nibiru

Unter der Erde angekommen, solltet ihr euch zunächst alles in Ruhe anschauen. In dem Gang zu eurer Linken kommt ihr nicht weiter; er ist eingestürzt. Geht ihr rechts weiter, kommt ihr zu einer Kreuzung: Links ist eine Art Aufzug, neben dem ihr rechts in der Wand eine Öffnung entdeckt. In der Mitte gelangt ihr zum Hauptkomplex, welcher allerdings von einer Stahltür versperrt wird. Betrachtet ihr sie näher und öffnet die Metallplatte in der Mitte, stellt ihr fest, dass offenbar ein Schlüssel fehlt. Geht ihr schließlich an der Kreuzung nach rechts, erreicht ihr ein überschwemmtes Gebiet, das ihr mit der Taschenlampe ableuchtet. Martin entdeckt dann in der Ecke einen Kanister mit Öl, der allerdings außer Reichweite ist. Geht daher zurück zum Eingang – da war doch etwas? Richtig, eine Stange steckt in einem Fass, doch sie lässt sich nicht so ohne Weiteres entfernen. Benutzt daher den Schraubenschlüssel mit der Stange, um sie eurem Inventar hinzuzufügen.

Geht mit der Stange in der Hand nun zu dem eingestürzten Gang. Benutzt die Stange, um die Bretter zu entfernen – dahinter findet ihr die Überreste eines Soldaten. Nehmt die Anstecknadel mit, welche seine Brust ziert, und greift zudem in seine Tasche, um euch eines Schlüsselbunds zu bemächtigen. Nun haben wir also den Schlüssel: Nichts wie hin zur großen Metalltür. Doch wieder erwartet uns ein Problem: Ein Rad klemmt, sodass wir es nicht bewegen können. Es muss geölt werden, aber das mitgenommene Öl ist natürlich verbraucht. Daher benötigen wir wohl doch den Kanister. Geht noch einmal zu der Kreuzung: Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr jetzt links in der Wand eine Art Metallklammer, die ihr einfach herausziehen könnt, indem ihr zwei Mal darauf klickt. Damit nun rüber zu dem Aufzug! Benutzt die Klammer mit der Erde auf dem Boden, um ein Rad zu entdecken. Das setzt ihr in die Öffnung darüber ein und verwendet es anschließend, um die Kiste herabzulassen. Nehmt dann den Haken von der Kiste und kombiniert ihn im Inventar mit dem Seil. Weiter geht es zum Kanister, welchen ihr mit dem neuen Gebilde endlich an Land ziehen könnt. Benutzt nun das kleine Ölbehältnis mit dem Kanister und ölt das vierte Rad an der Tür. Jetzt könnt ihr die erforderliche Kombination einstellen: Dreht einfach alle so, dass sie mit der Öffnung nach rechts zeigen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel