Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nibiru: Bote der Götter : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Die Zugangsberechtigung

Nibiru

Wenig später findet ihr euch in der Prager Innenstadt vor dem Staatsarchiv wieder. Führt ein weiteres kurzes Telefongespräch und versucht dann, die Zugangsberechtigung zu erhalten. Geht also zu dem Gebäude, betretet es und sprecht mit dem Pförtner – doch der will euch noch nicht einmal hineinlassen. Also müsst ihr wieder raus und mit dem alten Mann sprechen, der links auf der Bank sitzt und die Tauben füttert. Nach zwei Versuchen gibt Martin allerdings auf; entweder hat der Mann kein Interesse, sich mit euch zu unterhalten, oder er hört euch schlicht und ergreifend nicht. Daher verlassen wir die Location. Versucht nun das Amt zu betreten, doch auch hier habt ihr kein Glück: Es ist offenbar gerade Mittagspause. Schaut euch daher ein wenig um und geht dann weiter nach links, an dem Kiosk vorbei in Richtung der Schranke. Kurz bevor Martin diesen Punkt erreicht, taucht plötzlich über ihm ein kleines Mädchen auf, das ihn mit einem Knallfrosch bewirft. Moment: Hätten wir nicht selbst Verwendung dafür? Also sprecht ihr die junge Dame an und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Tauscht ihre Knallfrösche gegen eure Murmel.

Nun gilt euer Augenmerk dem Kiosk, denn schließlich entzünden sich Knallfrösche nicht von alleine. Fragt die Besitzerin, ob sie nicht ein paar Streichhölzer hat, die ihr dann auch sofort kauft. Weiter geht es nach rechts, wo ihr ein kurzes Gespräch mit dem Bettler führt, der auf der Bank sitzt und wohl durch den Lärm des Knallfrosches aufgewacht ist. Nun aber zurück zum Staatsarchiv, wo wir dem alten Mann ein wenig seinen Spaß vermiesen wollen: Zieht einen Knallfrosch aus der Tasche, zündet ihn an und werft ihn dann auf die Wiese im Hintergrund, um die Tauben zu verjagen und die Aufmerksamkeit des Mannes zu erregen. Redet nun mit ihm: Er kann euch helfen, in das Gebäude zu gelangen, allerdings möchte er eine kleine Gegenleistung; einen Wein, der ihm seine durstige Kehle stillt. Also machen wir uns zurück auf den Weg zum Kiosk, fragen nach einem Wein und kaufen ihn. Aus der Tüte will der alte Mann aber wohl keinen Wein trinken, weshalb wir uns eines kleinen Tricks behelfen: Geht zu dem Bettler auf der Bank, schaut euch die Flaschen an und fragt ihn dann, ob ihr eine bekommen könnt. Doch auch er will eine Gegenleistung, also geht es wieder zum Kiosk, wo ihr eine Schachtel Zigaretten kauft. Gebt diese nun dem Bettler, der euch dafür eine Flasche eurer Wahl schenkt. Nehmt sie mit und benutzt sie mit dem Wein, um ihn umzufüllen.

Nibiru

Jetzt geht ihr wieder zu dem alten Mann und überreicht ihm den Wein. Im Gegenzug erhaltet ihr eine Karte, die euch Eintritt verschaffen soll. Macht euch also auf dem Weg ins Staatsarchiv und sprecht wiederum den Pförtner an. Zeigt ihm die eben erhaltene Karte und schon dürft ihr hinein. Betretet die große Eingangshalle und benutzt dann den Fahrstuhl nach unten, um zu Barboras Büro zu fahren. Gegenüber vom Aufzugs seht ihr unten dann eine Tür: Benutzt Barboras Karte mit dem Scanner an der Seite und ihr könnt hineingehen. Schaut euch nun um. Unter der Pflanze neben der Tür findet ihr einen kleinen Schlüssel, der euch noch von Nutzen sein wird. Guckt euch dann den Schreibtisch genauer an und werft einen Blick auf den PC: Wieder benötigt ihr ein Kennwort, doch 'Felix' funktioniert dieses Mal nicht.

Nehmt dann den Bleistift auf und verwendet ihn mit dem Anspitzer hinter dem Foto. Auf dem Schreibtisch seht ihr außerdem eine leeres Papier, mit dem ihr den angespitzten Bleistift jetzt benutzt – ein Code verbirgt sich darauf. Öffnet dann den Schreibtisch mit dem gefundenen Schlüssel und entnehmt den verborgenen Stempel. Habt ihr aufgepasst, könnt ihr nun den PC wieder anwerfen und das richtige Password eingeben: 'xilef', also 'Felix' rückwärts. Druckt alle wichtigen Informationen aus und verwendet den Stempel damit, um ein offizielle Siegel zu haben. Verlasst nun das Büro und benutzt das Archivierungssystem neben dem Aufzug: Zieht zunächst Baboras Karte durch den Schlitz und gebt dann den Code von ihrem Zettel im Büro ein. Nach einer Weile tauchen weitere wichtige Dokumente auf.

Nibiru

Macht euch nun zurück auf den Weg zum Amt und betretet es – die Pause ist endlich vorbei. Redet mit der Sekretärin und bittet sie um Einlass, doch leider habt ihr wieder einmal vorerst keinen Erfolg. Da es hier nichts zu holen gibt, geht wieder nach draußen und fragt den Bettler, ob er euch vielleicht noch einmal behilflich sein kann. Er gibt euch dieses Mal ganz kostenlos einen Tipp, der sich um das Auto der Sekretärin dreht. Geht also nach rechts und schaut euch den guten Wagen aus der Nähe an. Benutzt dann ihre Karte, die sie euch hoffentlich gegeben hat, mit dem Handy und schon verlässt sie das Gebäude. Geht im Gegenzug hinein und stattet dem Direktor einen Besuch ab. Redet mit ihm und dann endlich habt ihr alles, das ihr braucht: Ihr könnt nun die Ausgrabungsstätte besuchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel