Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nibiru: Bote der Götter : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Der Tempel der Morgenröte bei Tag

Nibiru

Hier unterhaltet ihr euch zunächst mit dem Touristen, der gerne ein Foto vom Tempelinneren hätte. Geht dann nach rechts zur Ausgrabungsstätte und sprecht mit beiden Arbeitern. Der Gräber will versuchen, in das Innere des Tempels zu gelangen, und ihr verabredet euch zu einer gemeinsamen Aktion in der Nacht. Geht dann weiter zum Tempel selbst, helft dem Archäologen und redet mit eurem Kollegen. Er lässt euch ein Foto machen, wenn ihr ihm etwas von der Ausgrabungsstätte holt. Daher nichts wie rüber, den sitzenden Mann angesprochen und die Kiste mitgenommen. Damit dann zum Tempel, sie dem Archäologen gegeben und schon dürft ihr ein Foto schießen. Geht zurück zu dem Touristen und redet mit ihm – zur Belohnung gibt es ein kleines, nützliches Fundstück.

Als letztes gehen wir danach zur Ruine und schauen uns das Gebilde an der Wand genauer an. In die eine Öffnung passt das Fundstück, welches uns der Tourist gab, doch wenn Martin die Scheibe drückt, passiert nichts, daher benötigen wir wohl noch ein zweites. Geht zum Tempel und guckt die Statuen an: Die eine scheint eine Nase zu haben, die andere hingegen nicht. Versucht, an der Statue links zu ziehen, doch nichts passiert. Nehmt daher die auf dem Markt gekaufte Figur und benutzt sie mit der Statue rechts. Jetzt könnt ihr links die 'Nase' entnehmen und damit zur Ruine gehen. Steckt sie in die zweite Öffnung und drückt dann die Scheibe, um eine Plattform nach oben fahren zu lassen. Ein Rätsel offenbart sich euch: Fünf Platten sowie 16 Kugeln müssen angeordnet werden, sodass alle grünen Kugeln sich auf der rechten Seite befinden, alle weißen unten, alle gelben links und alle roten oben. Der Trick dabei ist, stets eine Kugel in die freie Öffnung in der äußersten Scheibe zu schieben. Mit ein wenig Geduld solltet ihr keine Probleme bei der Lösung haben – einen einzigen richtigen Weg gibt es nicht, von innen nach außen geht es aber am besten.

Nibiru

Ist das Rätsel gelöst, öffnet sich eine Tür in der Wand und ihr ergattert ein Prisma. Nehmt es mit und bringt es hinüber zum Tempel, wo ihr es auf dem Steinsockel platzieren könnt. Geht dann noch einmal zu Pedro, um festzustellen, dass die Abmachung noch steht. Danach fahrt ihr zurück ins Dorf, wo ihr in den Pub aufsucht, indem ihr mit dem Türsteher sprecht. Drinnen unterhaltet ihr euch mit eurem Gegenspieler, der seine Karten auf den Tisch legt. Benutzt jetzt wieder den Jeep, um den Indianer zu besuchen. Zurück im Dorf redet ihr mit George und bittet ihn um Ausrüstung, dann geht es schlafen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel