Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nibiru: Bote der Götter : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
In den tieferen Tunneln

Nibiru

Habt ihr die Tür durchquert, seht ihr zunächst einmal rein gar nichts. Die Taschenlampe gibt schnell ihren Geist auf, also muss eine neue Lichtquelle her. Links von euch, seht ihr eine kleine Lampe stehen. Guckt sie genauer an: Sie enthält Kerosin. Benutzt also die Streichhölzer, um ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen. Martin entdeckt daraufhin einen großen Motor, der offenbar für die Stromversorgung zuständig ist. Dreht das erste Ventil und benutzt dann zwei Mal den Hebel auf der linken Seite – doch es passiert nichts. Also versucht, auch das rechte Ventil zu drehen. Es klemmt, also helfen wir mit ein wenig Öl nach. Aber auch das reicht nicht, also flugs den Schraubenschlüssel ausgewählt und mit dem Ventil verwendet. Dann noch einmal das Ventil benutzt, den Hebel betätigt und schon habt ihr die gewünscht Stromquelle. Überall ist nun Licht.

Im Gang lesen wir das Schild an der Wand: Links geht es zum Lagerraum, rechts zum Archiv. Wir beginnen zu unserer Linken und öffnen die verschlossene Tür mit dem Schlüsselbund. Nehmt hier aus dem Regal hinten ein Glas mit, schnappt euch rechts eine Glühbirne sowie einen Kanister und öffnet schließlich die Kisten in der Mitte des Raumes mithilfe der Klammer. Daraus entwendet ihr dann eine Stange Dynamit, die sich noch als nützlich erweisen könnte. Links auf dem Boden findet ihr eine Batterie; benutzt das Reagenzglas mit ihr, um ein wenig Säure abzufüllen. Nun gehen wir hinüber zum Archiv und versuchen, mit dem Schlüsselbund hineinzukommen. Doch der Schlüssel bricht ab. Also benutzen wir die Säure, um die Tür zu öffnen. Geht zunächst nach hinten und schaut euch den Tisch genauer an. Nehmt Lineal, die leere Kiste sowie die Lupe mit. Gegenüber an der Wand entdeckt Martin dann einen Eisenschrank sowie eine Lampe, die jedoch kein Licht spendet – ihre Glühbirne ist durchgebrannt. Tauscht sie daher aus und schon seht ihr etwas Neues: eine Furche im Boden.

Nibiru

Benutzt den Schrank, um ihn zur Seite zu schieben, und ihr entdeckt eine Geheimtür. Doch sie lässt sich nicht öffnen. Verwendet die Klammer, um einen Riss im Mauerwerk zu erzeugen und steckt dann das Dynamit hinein. Jetzt nur noch anzünden – denkste! Die Lunte ist zu kurz, daher müssen wir sie verlängern. Holt euch eine zweite Stange Dynamit und klickt sie mit der rechten Maustaste im Inventar an. Nun habt ihr eine zweite Lunte, könnt diese mit der ersten verbinden und dann das Ganze anzünden. Die Sprengung reicht allerdings noch nicht aus. Machen wir erst an einer anderen Stelle weiter: Öffnet die Dose mit dem Dosenöffner und verwendet die Kiste mit dem Lineal. Benutzt dann die Dose mit der Kiste, um eine Rattenfalle zusammenzubauen. Diese platziert ihr im Hauptgang vor dem großen Loch auf der rechten Seite, verlasst die Location, kehrt zurück und schon habt ihr den Nager gefangen. Nehmt die Kiste auf, holt die Ratte per Rechtsklick über das Inventar heraus und bindet ihr das Dynamit auf den Rücken. Benutzt sie dann bei der Geheimtür mit dem Loch und endlich kommt ihr hinein. Nehmt Bügeleisen und Tagebuch vom Schreibtisch auf und lest Letzteres.

Schauen wir uns nun noch im Archiv genauer um: Auf der linken Seite finden wir Schubladen, deren Kennung mit einem 'D' beginnt. Werft einen genaueren Blick auf sie und verwendet dann den Zettel aus dem Inventar mit der Schublade D2-82. Martin öffnet sie und findet ein Kästchen, das kleine Plättchen enthält. Damit im Gepäck bewegen wir uns zurück in den großen Hauptgang und dann geradeaus, wo wir auf einen Aufzug stoßen. Verwendet die Plättchen mit der Tafel links und setzt sie passend ein (siehe Bild). Dann könnt ihr nach unten fahren. Schaut euch um und nehmt dann vom Tisch links den seltsamen Magneten auf. Wenn ihr das Tagebuch richtig gelesen habt, wisst ihr, dass der Schlüssel zum Safe sich hier im Abfluss befindet. Benutzt daher zunächst Magnet mit Faden, schaut euch den Abfluss an und verwendet die Kombination dann mit selbigem, um den Schlüssel zu ergattern. Schaut euch nun noch das Tagebuch mit der Lupe genauer an; ihr entdeckt auf der letzten Seite eine interessante Stelle. Füllt daher den Brenner mit dem Kerosin aus dem Kanister, entzündet ihn und stellt das Bügeleisen darauf. Benutzt das erwärmte Eisen dann mit der Stelle im Tagebuch und siehe da: Ihr habt den Code!

Nibiru

Zurück in das Büro, wo ihr den Safe jetzt öffnen könnt, indem ihr zunächst den Schlüssel mit dem Safe verwendet und dann den Code eingebt. Dreht das Rad im Uhrzeigersinn von der 0 auf die 4, dann gegen den Uhrzeigersinn auf die 7, im Uhrzeigersinn auf die 9, gegen den Uhrzeigersinn auf die 2 und erneut im Uhrzeigersinn auf die 2. Die Tür öffnet sich und ihr könnt die Statue herausnehmen. Martin will dann fliehen, doch draußen wartet bereits Stasek. Nach einer kurzen Konversation wirft er die Statue in Richtung des Aufzuges. Sobald Stasek sie aufheben will, betätigt ihr den Hebel an der Wand, um euren Widersacher auszuschalten. Wenig später findet ihr euch in Paris wieder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel