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Komplettlösung - Metal Gear Solid 3: Snake Eater : Komplettlösung

  • PS2
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Graniny Gorki Labor
Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Hier müsst ihr gleich nach dem Betreten des Gebäudes eure Tarnung auf die Wissenschaftlerklamotten wechseln. Damit halten euch alle Wachen für einen Wissenschaftler und lassen euch passieren. Fernhalten solltet ihr euch jedoch von richtigen Wissenschaftlern, da diese eure List durchschauen und Alarm schlagen. Auch dürft ihr keine Wachen anrempeln, da auch in diesem Fall der Alarm ausgelöst wird. So wagt ihr euch vorsichtig den langen Gang entlang (ignoriert die Tür nördlich des Empfangs vorerst) bis ihr im Gang vor den Treppen zu eurer Linken zwei Türen entdeckt. Geht durch die erste Tür und betretet die Bibliothek. Hier findet ihr einen Verband, eine Salbe, Nahtmaterial und ein Serum. Auch befindet sich hier ein Wissenschaftler. Sofern ihr schnell genug seid, könnt ihr euch die Items jedoch schnappen, noch ehe er überhaupt Verdacht hegt. Ignoriert die zweite Tür, die in den Garten führt, und erklimmt die Treppen.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Schleicht euch an den Wachen vorbei und inspiziert den Arbeitsraum im nördlichen Gang, wo ihr einen Schalldämpfer für eure Mk22 findet. Am Ende des Ganges befinden sich zudem Spinde, wovon die ersten beiden von links XM16E1-Munition und AK-47-Munition beinhalten. Ignoriert die rote Tür (sie führt auf eine leere Veranda) und geht stattdessen zurück zur Raummitte, wo ihr diesmal den westlichen Gang nehmt und an dessen Ende auf zwei Türen trefft. Inspiziert zuerst den vorderen Raum und sammelt die beiden Instantnudeln und das R.C. Mate ein. Danach betretet ihr die rote Tür und findet euch auf einer Art Vorbau über dem Garten wieder. Nehmt das Buch an euch und springt in den Garten. Geht von hier aus wieder in das Gebäude.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Nehmt diesmal die Treppe nach unten in den Gefängnistrakt. Im Aufenthaltsraum des Wächters zu eurer Linken befindet sich ein Gegenmittel und Mk22-Munition. In der mittleren Zelle findet ihr eine Heilmedizin unter dem Bett, während in der letzten Zelle eine Mausefalle auf euch wartet. Geht nun wieder in das Erdgeschoss und zurück zum Empfang. Diesmal nehmt ihr die Tür rechts am Ende des Ganges und findet euch in der Halle wieder, die ihr zuvor von der ersten Etage aus gesehen habt. Bewegt euch nach Osten und geht die Stufen hinab in das Untergeschoss.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Im Aufenthaltsraum des Wachmannes findet ihr das Zigarren-Spray, das ihr am Wissenschaftler im nächsten Raum gleich mal ausprobieren könnt. Ihr solltet euch zudem das K.O.-Taschentuch im Spind aneignen. Daneben sammelt ihr in den Arbeitsräumen eine Batterie und einen Schalldämpfer für eure XM16E1 ein und begebt euch danach weiter durch die Tür am Ende des Raums. Sobald ihr in diesem Zimmer die gegenüberliegende Tür erreicht, erwartet euch eine Zwischensequenz.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Mit der neuen Schlüsselkarte ausgerüstet, müsst ihr nun bei Tag zurück zum Lager, in dem ihr zuvor gewesen seid. Macht euch also auf die Rückreise und wendet dieselben Taktiken an wie auf dem Hinweg. Sofern ihr euch eine weitere Bemalung aneignen wollt, könnt ihr das Gebäude durch den Schacht im Garten verlassen, der die Oyama-Bemalung für euch bereithält.

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