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Komplettlösung - Metal Gear Solid 3: Snake Eater : Komplettlösung

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Waffen-FAQ

 

Metal Gear Solid 3: Snake Eater Überlebensmesser (kein Magazin / keine Reserve)
Snakes Überlebensmesser ist die erste Wahl für Nahkämpfe und zudem für die Jagd geeignet. Daneben lässt es euch Munition sparen und erweist sich als äußerst effektiv, wenn ihr es in Kombination mit den CQC-Fähigkeiten benutzt.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Gabel (kein Magazin / keine Reserve)
Die Gabel bekommt ihr als Messerersatz an einem bestimmten Zeitpunkt und müsst euch damit zur Wehr setzen. Wirklich tauglich ist ein solches Besteck dafür jedoch nicht und stellt daher lediglich die absolute Notlösung dar, wenn nichts anderes vorhanden ist.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Mk22 (Magazingröße: 8 / Reservemaximum: 41)
Die Mk22 ist neben der Mosin Nagant die einzige Waffe, mit der ihr Gegner nicht tödlich außer Gefecht setzen könnt. Während Treffer auf die üblichen Körperpartien erst einwirken müssen, tritt die Wirkung bei Kopfschüssen unverzüglich ein. Doch auch für Tiere ist die Mk22 äußerst geeignet. So könnt ihr Tiere nämlich lebendig fangen, was ein Verderben des Fleisches verhindert. Mit einem Schalldämpfer könnt ihr die Mk22 auch lautlos betreiben und auf diese Weise in jeder erdenklichen Situation einsetzen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater M1911A1 (Magazingröße: 7 / Reservemaximum: 36)
Die M1911A1 ist das tödliche Gegenstück zur Mk22 und in Sachen Handhabung nahezu identisch. Genauso wie die Mk22 könnt ihr auch die M1911A1 mit Schalldämpfern ausrüsten und lautlos bedienen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater SAA (Magazingröße: 6 / Reservemaximum: 30)
Der SAA ist der einzige Revolver im Spiel und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nicht nur die Kadenz, sondern auch die Ladezeiten sind verhältnismäßig langatmig. Dafür aber prallen die Schüsse von Wänden ab und ihr könnt mit etwas Glück auch Gegner hinter Objekten treffen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Scorpion (Magazingröße: 30 / Reservemaximum: 101)
Mit der Scorpion habt ihr nicht nur die einzige Maschinenpistole, sondern auch die einzige Waffe im Spiel, die mit einem Laserpointer ausgerüstet ist. Das Zielen ist aufgrund der besseren Übersicht einfacher, während euch sogar eine Dauerfeuer- und eine Einzelschussfunktion geboten werden. Die Magazinkapazität ist derweil groß genug, damit ihr euch auch mehrerer Gegner problemlos entledigen könnt, und macht die Scorpion zum nahezu perfekten Allrounder.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater M37 (Magazingröße: 4 / Reservemaximum: 21)
Wenn es um pure Effektivität auf kurze Distanzen geht, dann ist die M37 nicht zu schlagen. Leider sind die vier Schuss im Röhrenmagazin allerdings viel zu schnell aufgebraucht, während die Effektivität mit zunehmender Distanz merklich sinkt.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater AK-47 (Magazingröße: 30 / Reservemaximum: 151)
Die AK-47 gehört zu den Waffen, die ihr die meiste Zeit des Spiels bei euch trägt, aufgrund der nicht dämpfbaren Funktionsweise jedoch nur im absoluten Notfall und in Bosskämpfen gebraucht. Als einzige Funktion bietet euch die AK-47 die zwei Feuermodi Einzelschuss und Dauerfeuer. Bezüglich Stärke ist die AK-47 ziemlich eindrucksvoll und bietet mit 30 Schuss per Magazin ausreichend Spielraum.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater XM16E1 (Magazingröße: 20 / Reservemaximum: 101)
Auf den ersten Blick mag die XM16E1 der AK-47 unterlegen scheinen, dem ist jedoch nicht so. Das Defizit von zehn Schuss, macht die XM16E1 durch ihre Präzision, die optional erhältlichen Schalldämpfer und den zusätzlichen dritten Schussmodus (3-Round-Burst) allemal wett und ist deshalb für jegliche Aktionen gleichermaßen geeignet.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater M63 (Magazingröße: 501 / keine Reserve)
Als einziges Maschinengewehr sticht das M63 mit seiner unglaublichen Magazingröße von 501 Schuss und einer enormen Feuerkraft deutlich hervor. Da jegliches Nachladen entfällt, seid ihr mit dem M63 in nahezu jeder Situation optimal ausgerüstet. Egal, ob ihr euch nun in einem Bosskampf befindet oder euch eine Schar von Gegnern umzingelt hat. Mit dem M63 habt ihr einen entscheidenden Vorteil und seid für die Defensive wie auch für die Offensive gerüstet.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater SVD (Magazingröße: 10 / Reservemaximum: 51)
Auf lange Distanzen ist die SVD eure erste Wahl. Das Präzisionsgewehr ist in zahlreichen Situationen äußerst praktisch, lässt sich aber leider nicht mit einem Schalldämpfer ausrüsten und verfügt zudem über ein gewöhnungsbedürftiges Absehen, das besonders gezielte Schüsse anfangs erschwert.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Mosin Nagant (Magazingröße: 5 / Reservemaximum: 26)
Die Waffe von The End erlangt ihr ausschließlich, wenn ihr ihn im Kampf geschlagen habt, ohne ihn zu töten. Das ist der Aufwand jedoch allemal wert, da das Mosin Nagant-Präzisionsgewehr nur von Betäubungspfeilen Gebrauch macht und ihr damit das Gegenstück zur Mk22 auf lange Distanzen besitzt.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater RPG-7 (Magazingröße: 1 / Reservemaximum: 20)
Der Raketenwerfer ist eine Waffe die ihr eher selten auskosten könnt. Die Ladezeit ist zwar überaus lang, doch wird dieser Nachteil durch die absolut tödliche Effektivität wieder wettgemacht. Für Hubschrauber reicht beispielsweise schon ein einziger Schuss, um die äußerst nervigen Kampfmaschinen vom Himmel zu holen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Patriot (Unlimitiert)
Im ersten Spielgang bleibt euch die Patriot leider verwehrt. Erst beim zweiten Mal bekommt ihr das ziemlich starke Sturmgewehr ausgehändigt, das über unbegrenzte Munition verfügt und deshalb nicht einmal nachgeladen werden muss. Damit habt ihr eine stets schussbereite Waffe, die alleine schon ein zweites Durchspielen wert ist.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Granaten (Diverse) (Reserve: 20)
Von den Granaten gibt es fünf verschiedene Exemplare mit individuellen Eigenschaften. Während die üblichen Granaten mit besonderer Sprengkraft überzeugen, setzen die WP-Granaten ganze Gegnerhorden in Brand. Derweil könnt ihr Wachen mit den Blendgranaten logischerweise blenden und Geräte mit den Düppelgranaten gleichermaßen kurzzeitig erblinden lassen. Als Letztes stehen euch dann noch die Nebelgranaten zur Verfügung, die es euch erlauben, aus einer Gefahrensituation unbemerkt zu verschwinden oder Gegner im Schutz des Nebels zu überwältigen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Claymore (Reserve: 16)
Die Claymore sind ganz einfache Tretminen, die umgehend explodieren, wenn ein Gegner darauf tritt. Aufgrund der Lautstärke sind die Claymores jedoch weniger empfehlenswert und sollten für geeignete Situationen aufgespart werden, wenn ihr etwa verfolgt werdet oder einen Bossgegner überlisten wollt.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater TNT (Reserve: 16)
Mit dem TNT könnt ihr derweil beliebige Objekte aus sicherer Entfernung mit der Zündung in die Luft jagen. Damit könnt ihr Gegnern Fallen stellen und Bossgegner in einen Hinterhalt locken, wie ihr es bereits von den Claymores gewohnt seid.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Zigarrengas (Reserve: 25)
Das Zigarrengas gehört zu den nicht tödlichen Waffen und kann neben dem Taschentuch auch in der Verkleidung des Wissenschaftlers bedient werden. Ihr müsst lediglich in der Nähe einer Wache stehen, damit diese vom Gas bewusstlos zu Boden geht.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Taschentuch (Reserve: 60)
Das Taschentuch hat dieselbe Wirkung wie das Zigarrengas, mit dem einzigen Unterschied, dass es hier einer anderen Anwendung bedarf. Ihr müsst Gegner überlisten und ihnen das Taschentuch vor das Gesicht pressen, um die Wirkung herbeizuführen. Alternativ könnt ihr auch damit in der Luft rumwedeln, worauf sich das Mittel in der Luft verteilt und Anwesende sprichwörtlich umwirft. Seid jedoch auf der Hut, damit ihr euch nicht selbst auch noch betäubt, was bei dieser Anwendung nämlich allzu gerne geschieht.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Buch (Reserve: 10)
Das Buch ist im eigentlichen Sinn zwar keine Waffe, zieht jedoch die Aufmerksamkeit von Wachen auf sich und lässt einen diese einfacher überwältigen.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Mausefalle (Reserve: 16)
Mit der Mausefalle könnt ihr Tiere lebendig fangen, wie ihr es etwa mit eurer Mk22 macht, und die Beute in eine

 

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