Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5: Immer der Schnauze nach

Im Zug ist die Durchsage zu hören, dass das Sicherheitslevel angehoben wurde, weil AVALANCHE eine weitere Bombendrohung geäußert hat. Cloud, Barret und Tifa befinden sich ebenfalls in dem Zug in Richtung Sektor 4 zum Mako-Reaktor 5. Lauft das Zugabteil entlang und wartet auf den automatischen ID-Scan. Sprecht im nächsten Zugabteil mit Barret, der sich mit einem anderen Passagier streiten will, was aber noch von Cloud verhindert wird. Auf der Bank vorne links im Abteil liegt eine Heilen-Materia. Lauft zurück und redet mit Tifa.

Ein außerplanmäßiger ID-Scan erwischt die Gruppe und Drohnen stürmen das Abteil. Ihr habt drei Minuten Zeit die Drohnen zu besiegen. Sie sind gegen Blitzmagie anfällig. Nach dem Kampf halten Barret und Tifa den Zug an und springen zusammen mit Cloud raus. Barret landet in einem anderen Teil des Helixtunnels. Ihr startet gleich in einem Kampf gegen weitere Drohnen nur mit Cloud und Tifa.

Folgt dem Gleis in Richtung Norden. Auf der linken Seite befindet sich eine Bank und ein Automat. Passt auf den Zug auf, der ab und zu noch vorbeifährt. Im kommenden Abschnitt befinden sich zwei Drohnen und drei Gardisten, die alle mit Blitzmagie ausgeschaltet werden können. Lauft die Treppen auf der rechten Seite hoch, um zu Barret zu gelangen, der sich gerade selber in einem Kampf gegen ein paar Drohnen befindet. Während des Kampfes schließt sich Barret der Party wieder an und ist spielbar. Rüstet ihn nach dem Kampf mit der neuen Ausrüstung und Materia aus.

Lauft auf dem oberen Gleis weiter nach links bis ihr ein Hundegraffiti findet. Das ist ein geheimes System, das den Weg zum Reaktor aufzeigt. Deswegen auch der Name des Kapitels, „immer der Schnauze nach“. Nehmt die Treppen und folgt dem Gang entlang bis zu Abschnitt D. Dieser ist von Spinnennetzen überzogen. Ihr trefft auf zwei Gastryth-Gegner. Das sind größere Insekten, die anfällig gegen Eismagie sind. Lauft bis zum Ende des Abschnitts und bekämpft die Gastryth-Königin. Sie ist kein Bossgegner, sondern lediglich eine stärkere Version eines Gastryths. Sie sind auch gegen Eismagie anfällig, aber können das Füllen der ATB-Leiste verlangsamen.

Gegenüber von der Gastryth-Königin befindet sich das nächste Hundegraffiti. Geht die Treppe hoch und lauft bis zum Ende des Ganges. Erledigt die Gardisten und öffnet die Tür links am Zaun, um zu den Gleisen von Abschnitt E zu kommen. Folgt den Gleisen nach links. Beim alten Bahndepot befinden sich zwei Raketenwerfer, die anfällig für Blitzmagie sind, und zwei Brandgardisten, deren Schwäche Eismagie ist.

Lauft die Treppe links hoch, öffnet sie und folgt dem Gang bis zum Ende. Bevor ihr die Treppe rechts nehmt, öffnet die Tür. Dahinter befinden sich eine Bank, Automat und Gewitter-Materia auf dem Boden. Beim Automaten könnt ihr die Schallplatte 28. Stamp kaufen. Nehmt dann die Treppe und durchquert die Kantine. Das nächste Hundegraffiti befindet sich am Container. Bevor ihr weitergehen könnt, schaltet sich der Kremator an, der ruhig in der Ecke lag.

Boss: Kremator

Wie jede Maschine ist auch der Kremator gegen Blitzmagie anfällig. Der Körper selbst nimmt wenig Schaden. Greift die vier Beine von ihm an. Jedes zerstörte Bein treibt seine Schockleiste nach oben. Der Kremator bewegt sich zu Beginn noch sehr langsam. Bei 75 Prozent seiner Lebensanzeige stoßen auch noch Drohnen hinzu, aber der Kremator selbst ändert noch nicht seine Strategie. Bei 25 Prozent sind nur noch zwei Beine als Ziel anwählbar. Der Kremator setzt die Schienen unter Strom, weswegen ihr euch von diesen fernhalten solltet. Bei 25 Prozent bekommt der Kremator einen Frontpanzer und setzt seinen Raketenwerfer ein. Zerstört den Frontpanzer und greift danach die Beine an, um ihn in den Schockzustand zu versetzen. Als Belohnung gibt es die Schlagringe, eine neue Waffe für Tifa.

Quetscht euch durch die Container und klettert die Leiter runter. Nach dem Bosskampf ist es nicht nötig euch zu heilen, weil das Kapitel gleich zu Ende geht und die Charaktere automatisch geheilt werden. Tretet in den Wartungszugang ein und betätigt den Aufzug.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel