Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 9: Im Sündenpfuhl

Zusammen mit Aerith verlässt Cloud die Slums von Sektor 5. Sie befinden sich auf dem Weg zum Wallmarkt, dem Vergnügungsviertel der Slums von Sektor 6. Selbst Shinra hat hier keine Kontrolle. Folgt dem Pfad weiter bis zum Tunnel und lauft dann Aerith hinterher. Erreicht die eingestürzte Schnellstraße. Klettert die Leiter runter und steuert mit der Konsole den riesigen Roboterarm. Hebt Aerith hoch und setzt sie auf der oberen Eben ab damit sie die Leiter runterlässt. Oben angekommen erwacht der Proto-Auslöscher. Er ist leicht mit Blitzmagie zu besiegen. Greift seinen rechten Arm an, damit er durchdreht und sich schneller in den Schockzustand versetzen lässt.

Lauft die Straße weiter und klettert die Leiter runter. Der Bereich ist sehr dunkel und die Leiter schwer zu erkennen. Benutzt dann die Konsole, um den Roboterarm zu steuern. Setzt den Container auf der rechten Seite ab und lasst Aerith auf den Container drauf. Sie hebt eine Versiegelung-Materia auf. Hebt sie dann hoch und setzt sie auf der oberen Ebene ab. Weiter vorne befindet sich eine Bank und ein Automat mit der Schallplatte 22. Cosmo Canyon. Klettert die Leiter runter und trefft auf drei Gangster. Bud, Butch und Beck. Sie sind alle drei nicht sonderlich schlau und leicht mit Feuermagie zu besiegen, Lauft weiter bis zum Ende des Tunnels, wo zwei weitere Gangster und einen Proto-Auslöscher.

Benutzt die Konsole, um die beiden Roboterarme zu steuern. Mit der Dreiecktaste wechselt ihr die Roboterarme. Nehmt den ersten Container und setzt ihn neben der Brücke ab. Setzt Aerith auf den Container ab, damit sie eine Amplifikation-Materia. Setzt sie auf den Boden ab. Setzt den hinteren Container ebenfalls auf den Boden ab und wechselt den Arm. Hebt den verrosteten Container hoch und setzt ihn auf den anderen Container ab. Setzt Aerith auf den Container ab, damit sie die Leiter runterlässt. Lauft die Straße weiter bis zum Immergrün-Park.

Auf dem Spielplatz machen Cloud und Aerith eine Pause. Folgt Aerith, die einen geheimen Tunnel nach Sektor 7 offenbart. Nachdem sich Cloud von Aerith verabschiedet, öffnet sich das Tor und eine Kutsche kommt durch, in der Tifa sitzt. Sie wird zu Don Corneo im Wallmarkt gebracht. Tifa will, dass Cloud zurück nach Sektor 7 geht, aber Aerith überzeugt ihn doch zum Wallmarkt zu gehen und ihr zu helfen. Lauft die Straße entlang und ihr erreicht den Wallmarkt.

Achtung! Wichtige Entscheidungen in diesem Kapitel: Im Wallmarkt erhaltet ihr neue Alleskönner-Aufträge, die sich unterscheiden, je nachdem welche Entscheidungen ihr in bestimmten Situationen innerhalb des Kapitels trefft. Das bedeutet allerdings auch, dass ihr nicht alle Aufträge in einem einzigen Spieldurchlauf erhalten könnt. Wollt ihr sie alle machen und dafür die Trophäe „Der Mann der alles kann“ erhalten, müsst ihr Kapitel 9 nach dem ersten Durchspielen über die Kapitelauswahl erneut spielen und euch entsprechend anders entscheiden.

Diese zwei Szenen sind dafür ausschlaggebend:

  • das Gespräch mit Sam gleich am Anfang, in dem ihr Tifa beschreiben müsst
  • welche Handmassage ihr bei Madame M. wählt

Welche Entscheidung zu welchem Alleskönner-Auftrag führt, erklären wir euch weiter unten auf dieser Seite bei den jeweiligen Aufträgen.

Wallmarkt

Sprecht mit dem Kutscher. Damit er Cloud helfen kann, müsst ihr Tifa beschreiben. Wählt „Sie kann gut zutreten“ und der Kutscher erkennt sie sofort. Er erzählt, dass sie Teil von Don Corneos Brautschau ist. Biegt nach links in das Zentrum ab. Im Itemshop könnt ihr die Schallplatte 10. Honeybee Inn kaufen.

Erkundet den Wallmarkt. Eine der Hauptattraktionen ist das Honigtöpfchen, ein Club mit Tänzern in Bienenkostümen. In der Gasse neben dem Club findet ihr Fräulein Foria aus dem Hälmchenhaus. Vor dem Club könnt ihr Johnny treffen, der ebenfalls auf der Suche nach Tifa ist. Im Waffenshop findet ihr die Hartklinge für Cloud. Lauft nach Süden zur Villa von Don Corneo. Seine Villa sieht aus wie eine große Pagode. Tretet ein und redet mit Leslie. Er erzählt euch, um reinzukommen, braucht ihr ein Empfehlungsschreiben von einer von drei bestimmten Personen. Diese sind der Kutscher Sam, Madam M aus dem Massagesaloon und Anyan aus dem Honigtöpfchen.

Das Empfehlungsschreiben

Um zu Don Corneo zu kommen, braucht ihr ein Empfehlungsschreiben. Lauft zu Sam im Osten des Wallmarkt und sprecht mit ihm. Er überlässt das Schreiben einen Münzwurf. Eure Wahl ist egal, weil die Münze gezinkt ist und ihr den Wurf verliert. Obwohl Cloud das erkennt, gibt ihm Sam das Schreiben nicht. Deswegen auf zur nächsten Person.

Lauft zum Honigtöpfchen im Nordwesten. Dafür müsst ihr eine Ebene tiefer gehen. In der Nähe der Treppe zum Honigtöpfchen befindet sich ein Haus mit mehreren Cowgirls. Redet mit einer und sie gibt euch die Schallplatte 17. Farm Boy. Im Honigtöpfchen werdet ihr weggeschickt, weil ihr keine Reservierung bei Anyan habt.

Die dritte Person ist Madam M im Handmassagesaloon im Norden. Redet mit ihr und sie wird wütend, weil Cloud nur das Empfehlungsschreien haben will und keine Massage. Ordert eine Handmassage bei ihr. Interpretiert in den Begriff rein, was ihr wollt, aber sie massiert nur die Hand von Cloud. Danach steuert ihr Aerith und sprecht mit Madame M. Sie hilft euch, aber mag das Outfit von Aerith nicht. Sie bietet ihr ein Kleid an, was aber viel kostet. Um es zu bezahlen, will sie, dass ihr für sie im Untergrund-Kolosseum antretet und gewinnt. Das Untergrund-Kolosseum ist im Südwesten kurz vor Don Corneos Villa. Heilt euch im Wartezimmer und geht raus, sobald ihr ausgerufen werdet.

Der erste Kampf ist gegen den Bestienbändiger und zwei Bluthunde. Der Bestienbändiger ist leicht zu besiegen mit normalen Angriffen. Die Bluthunde können Zaubern ausweichen. Greift sie mit Fertigkeiten oder Feuermagie an. Der zweite Kampf ist gegen Beck und seine Diebesbande. Sie sind sehr schwach und mit Feuermagie zu besiegen.

Das Finale ist gegen Serra und einen Auslöscher. Der Auslöscher ist anfällig und leicht zu besiegen mit Blitzmagie. Greift von Serra die beiden Sägeblätter an, um sie in den Schockzustand zu versetzen. Nach dem Finale kommt es zu einer Überraschung: Es gibt einen weiteren Kampf. Heilt euch im Wartezimmer und tretet gegen das Höllenhaus an. Ja, ein Haus.

Boss: Höllenhaus

Das Höllenhaus ist resistent gegen physische Angriffe, weswegen ihr auf Magie setzen solltet. Steht nicht zu nah an der Tür, sonst greift es euch und wirft euch in sich rein. Wenn es den Barrierewechsel einsetzt, wechselt es die eigene Schwäche. Dann ist es auch gegen physische Angriffe anfällig. Bei 75 Prozent seiner Lebensanzeige wachsen dem Haus Arme, Beine und ein Kopf. Es nimmt auch mehr Schaden durch physische Angriffe, und Beschwören ist möglich. Wenn es in den „Unbesiegbarkeits-Modus“ wechselt, nehmen nur seine Arme Schaden. Ab 25 Prozent fliegt es und ist nur noch über Magie oder den Angriffen von Aerith angreifbar. Achtet drauf, welche Zauber er benutzt und findet so seine Schwäche heraus, weil er sie mehrmals wechselt.

Kehrt zum Saloon von Madame M im Norden zurück. Sie kleidet Aerith neu ein und will, dass ihr mit Sam im Osten vom Wallmarkt sprecht. Er gibt euch mehrere Alleskönner-Verträge auf. Sam schickt euch als erstes zum Fitnessstudio im Südwesten.

Alleskönner-Verträge: Brennende Schenkel

Das Ziel des Alleskönner-Vertrags ist es ein Kniebeugen-Duell zu gewinnen. Drückt dafür die Knöpfe im Uhrzeigersinn. Zu Beginn werden die Knöpfe noch angezeigt, aber nach einiger Zeit verschwinden sie. Orientiert euch an Clouds Bewegung, welche Knöpfe ihr drücken müsst. Das Duell dauert 60 Sekunden und ihr müsst gewinnen.

Alleskönner-Verträge: Atemlos durch die Nacht

Der folgende Vertrag ist eine klassische Fetch-Quest. Redet mit dem Ausstatter, der euch in die Trunkenbold-Bar schickt, um seinen betrunkenen Vater zu holen. Redet mit dem Sänger, um die Schallplatte 29. The Midgar Blues zu erhalten. Der Vater befindet sich bei den Dartscheiben. Er hat wegen einer Wette seine „Inspiration“ verloren und will sie zurück. Geht zum Materia-Laden im Norden. Für die Inspiration will er etwas aus dem Automaten aus der Herberge im Südosten haben. Bringt ihm den Drink aus dem Automaten und er erzählt, dass er die Inspiration dem Koch aus dem Imbiss gegeben hat. Geht zum Imbiss und helft ihm mit der Feuer-Materia aus. Der Koch schickt euch zur Apotheke und helft ihm mit der Behandeln-Materia aus. Geht zur Trunkenbold-Bar und helft der Person auf dem Klo und geht anschließend zurück zur Apotheke. Er gibt euch die Inspiration, was eine VIP-Karte für das Honigtöpfchen ist. Es bringt nichts zum Honigtöpfchen zu gehen, weil die Karte nicht übertragbar ist. Gebt die Karte in der Trunkenbold-Bar ab und redet danach mit dem Ausstatter.

Abhängig davon, welche Entscheidungen ihr bei Sam und Madame M in diesem Kapitel getroffen habt, bekommt ihr unterschiedliche Alleskönner-Verträge. Unabhängig von der Aufgabe bekommt ihr als Belohnung einen Magiestab für Aerith.

Alleskönner-Verträge: Ein Körper wie Dynamit

Die Voraussetzungen für diesen Auftrag sind, dass ihr bei Sam, wenn ihr Tifa beschreiben müsst, „Sie ist schick!“ wählt und bei Madame M die billigste Handmassage verlangt. Sam schickt euch daraufhin zum Kolosseum. Wählt das Sondermatch aus und tretet gegen zwei Bomber an. Greift sie mit Eismagie an und haltet immer genügend Abstand zu ihnen. Als Belohnung gibt euch Sam ein Magiestab für Aerith.

Alleskönner-Verträge: Wenn zwei sich streiten

Die Voraussetzung für diesen Alleskönner-Vertrag ist es, dass ihr Tifa als schlau bei Sam beschreibt, Kopf bei seinem Münzwurf wählt und bei Madame M die teuerste Handmassage verlangt. Redet mit Mireille, die euch bittet, ein paar Banditen in der eingestürzten Schnellstraße zu erledigen. Geht zum Tunnel nördlich vom Immergrün-Park, um die Banditen zu finden. Nachdem ihr sie besiegt habt, kehrt zurück zu Mireille und erhaltet die „echte Warnung des Racheengels“.

Alleskönner-Verträge: Vereitelte Rache

Die Voraussetzungen für diesen Alleskönner-Vertrag sind es, dass ihr den Auftrag Wenn zwei sich streiten beendet habt. Die Aufgabe ist es im Untergrund-Kolosseum einen weiteren Kampf zu bestreiten. Dieser ist gegen einen modifizierten Serra-Roboter. Der Roboter ist sehr langsam, weswegen ihr seinen Angriffen leicht ausweichen könnt. Konzentriert euch auf seine Sägeblätter und benutzt eure stärkste Blitzmagie gegen ihn. Erhaltet als Belohnung einen Magiestab.

Treffen mit Anyan

Geht zurück zum Saloon von Madam M. Johnny fängt euch ab. Folgt ihm in die Villa von Don Corneo und redet mit Leslie. Trefft auf Aerith, die neu eingekleidet wurde. Sie hat einen neuen Plan: Anyan soll Cloud als Frau verkleiden, damit er auch zur Brautschau kommen kann. Nach dem Kampf im Untergrund-Kolosseum wurde das Interesse von Anyan an Cloud geweckt. Geht zum Honigtöpfchen.

Im Club angekommen redet mit den Tänzerinnen. Sie wollen mit Cloud die Schritte für die Tanznummer durchgehen. Drückt dafür im richtigen Zeitpunkt den eingeblendeten Knopf. Lauft dann weiter und Cloud fängt an mit Anyan selbst zu tanzen. Drückt dafür ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt die eingeblendeten Knöpfe und versucht nicht zu viel zu lachen beim Anblick des tanzenden Cloud. Ihr steuert Aerith und wartet vor dem Honigtöpfchen auf den neu eingekleideten Cloud. Lauft zur Villa von Don Corneo und dann in den zweiten Stock. Da werden Cloud und Aerith von Schlafgas überrascht.

Cloud und Aerith erwachen zusammen mit Tifa im Keller der Villa. Beim Automaten könnt ihr die Schallplatte 11. Don of the Slums kaufen. Lauft den Gang entlang und Don Corneo wählt seine zukünftige Frau aus. Seine Wahl fällt auf Cloud und die anderen beiden werden weggeschickt. Macht euch mit Aerith auf den Weg zu Don Corneos Zimmer, wo er sich über Cloud hermachen will. Der Don löst eine Falltür aus und die Party fällt runter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel