Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy VII Remake : Komplettlösung, Guide & Tipps

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Slums von Sektor 5

Lauft zurück zu Aerith und folgt danach dem kleinen Jungen zu seinem Versteck. Er bittet euch, seinen Freunden zu helfen. Lauft den Pfad entlang. Zu Beginn sind ein paar Frachtkisten mit einer Mogry Medaille zu finden. Die Kinder befinden sich am Ende des Pfades. Besiegt die vier Smogger mit Blitzmagie und rettet die Kinder. Bringt sie zurück zum Versteck und öffnet die Kiste neben ihnen für eine weitere Mogry Medaille.

Sobald ihr das Versteck verlassen wollt, erscheint ein in Schwarz gehüllter Mann, der so aussieht wie Clouds Nachbar aus Sektor 7, Marco. Im Versteck findet ihr den Mogry-Händler. Hier könnt ihr für eure gefundenen Mogry Medaillen verschiedenste Gegenstände kaufen. Er bietet auch die Schallplatte 20. Gold Saucer an. Ein Kauf bei dem Händler aktiviert und schließt gleichzeitig einen Alleskönner-Auftrag ab. Aerith gibt euch gleich mehrere davon.

Alleskönner-Auftrag: Kinder auf Patrouille

Den Auftrag startet ihr bei Fräulein Foria, die vor dem Hälmchenhaus steht. Sie will, dass ihr fünf Kinder mit Holzschwertern findet. Diese sind zu finden wie folgt:

1: Vor dem großen Bildschirm im Zentrum

2: Beim Waffenshop

3: Eingang zu den Slums

4: Südlich vom Hälmchenhaus

5: Weiter südlich in einem Tunnel

Nachdem alle fünf gefunden wurden, kommt ein sechstes Kind dazu und sagt, dass der Krötenkönig bei ihrem Versteck aufgetaucht ist. Cloud nimmt den Auftrag für nur drei Gil an. Lauft zum Versteck und den Pfad dahinter bis zum Fluss am Ende entlang. Der Krötenkönig ist eine stärkere Version vom Igelfloh. Er heilt sich und seine Mitstreiter oft. Besiegt ihn deswegen als erstes. Er ist anfällig gegen Eismagie. Als Belohnung bekommt ihr die Nagelkeule, eine neue Waffe für Cloud.

Alleskönner-Auftrag: Randalierende Waffensysteme

Der verängstigte Mann am Eingang der Slums gibt euch den Auftrag. Lauft nach Norden zum Sechskanthügel. Ihr müsst fünf durchdringende Augen besiegen. Zwei befinden sich im Norden und drei im Westen des Gebiets. Das durchdringende Auge besitzt eine Barriere um sich, die es vor physischen Angriffen schützt. Diese könnt ihr mit abwechselnden Zaubern auflösen. Jeder Zauber funktioniert nur ein Mal. Danach ist das Auge und die Barriere immun gegen den Zauber.

Besiegt die fünf Monster und erhaltet als Belohnung die Schutzstiefel.

Alleskönner-Auftrag: Verifizierter Held

Geht zurück zum Versteck der Kinder und spielt mit ihnen Kistenkrieg. Das ist ein Minispiel, in dem ihr in einer kurzen Zeit möglichst viele Kisten für Punkte zerstören müsst. Je größer die Kiste, desto mehr Punkte gibt es. Die roten Kisten verlängern die Zeit.

Alleskönner-Auftrag: Ruhe in Frieden

Sprecht für den Auftrag den trauernden Mann beim Waffenshop an. Kauft beim Mogry-Händler im Versteck den Friedhofsschlüssel für eine Mogry-Medaille. Lauft dann nach Norden zum Friedhof und schließt die Tür auf. Besiegt die Monster und erhaltet als Belohnung einen Nietenreif.

Alleskönner-Auftrag: Der Engel der Slums

Sprecht mit dem Mann im Anzug im Südwesten der Slums. Er erzählt euch vom Racheengel der Slums und will, dass ihr Informationen für ihn sammelt. Geht in das Haus neben ihm und redet mit drei Personen. Danach erscheint Mireille vor der Tür. Sie hat mehr Informationen zum Racheengel und erzählt sie dem Mann im Anzug. Lauft danach in den Nordwesten des Gebiets außerhalb der Slums und besiegt das Gifthorn da. Das Monster selbst nimmt wenig Schaden. Greift deswegen seine Eisenkugel mit Blitzmagie an, um ihn schnell in den Schockzustand zu versetzen. Hebt die Warnung des Racheengels und bringt sie zurück. Erhaltet als Belohnung 2.000 Gil.

Nachdem ihr alle Alleskönner-Aufträge erledigt habt, folgt Aerith nach Hause. Trefft auf dem Weg auf den Turk Rude, der Partner von Reno. Er fordert Cloud zum Kampf heraus.

Boss: Rude

Rude kann euch greifen und werfen, wenn ihr zu nahe an ihm steht. Er ist schwach gegen Wind- und resistent gegen Feuermagie. Wechselt in die Allrounderhaltung und kontert seine Angriffe. Ab 50 Prozent seiner Lebensenergie blockt und springt Rude vermehrt. Er benutzt auch mehrmals den Hackentritt. Kontert weiter seine Angriffe und setzt den Impulshieb ein, um seine Schockleiste in die Höhe zu treiben.

Nach dem Kampf bekommt Rude einen Anruf von Reno und muss gehen. Dieser lässt sich von einem Hubschrauber abholen. Lauft weiter mit Aerith zu ihr nach Hause. Im Blumenfeld vor dem Haus findet ihr eine MP-Boost-Materia. Im Haus bittet euch die Mutter von Aerith, Sektor 5 zu verlassen, was Cloud auch machen will. Er wacht mitten in der Nacht auf. Ihr müsst euch rausschleichen und dürft dabei nichts umwerfen. Falls ihr etwas umstoßt, wacht Aerith auf und schickt euch zurück in euer Zimmer. Sobald ihr durch die Haustür seid, lauft in den Südosten der Slums. Aerith wartet am Ausgang bereits auf Cloud und fängt ihn ab, woraufhin sie ihn weiterhin begleitet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel