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Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

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Elden Ring Komplettlösung: Forum der Debatte

Nach eurem Sieg über Radagon und dem Freischalten des Gnade-Punkts Forum der Debatte, begebt ihr euch in Richtung Norden zu einer Art Hof. Hier warten folgende Geheimnisse auf euch:

  • Die Treppe in der Südwestecke führt euch zu einem Magier und mehreren Töpfen, die einen Gesprungen Topf sowie eine Scherbe eines lebenden Gefäßes bewachen.

  • Gegenüber der Treppe in der Südwestecke könnt ihr über das Geröll empor laufen und euch mit ein paar Magiern sowie Untoten prügeln. Erstere haben absolute Priorität, weil sie euch ansonsten mit ihren magischen Projektilen in Windeseile zersieben. Leider findet ihr oben kaum etwas von Interesse, abseits einer verschlossenen Tür und einer Goldenen Rune. Ihr könnt zudem über das Geländer in der Nordwestecke schauen und per Sprung auf die dahinter verlaufende Treppe hüpfen. Dreht euch sofort um, um den hinter euch stehenden Magier zu verprügeln und eine Abkürzung frei zu schalten. Dreht euch abermals um und schnetzelt in der anderen Richtung einen zweiten Magier, damit ihr abschließend eine Goldene Rune [3] abstauben könnt.

  • Im Zentrum steht ein großer Brunnen, der auf der Südostseite einen Steinschwertschlüssel verbirgt. Ihr müsst hierfür mit Anlauf von einem Geländer auf das nächste springen, um zum Schlüssel zu gelangen.

  • In der Nordwestecke lauert eine eiserne Jungfrau auf euch, die euch mit zwei an Ketten befestigten Klingen angreift. Ihr könnt die meisten ihrer Angriffe blocken oder ihnen gar entgehen, wenn ihr direkt in ihrer Nähe steht. Doch aufgepasst: Sollte sie nach euch greifen, dann springt sofort von ihr weg. Ansonsten frisst sie euch und tötet euch, egal wie viel Lebensenergie ihr besitzt!

  • Ebenfalls im Nordwesten entdeckt ihr hinter den Torbögen einen Goldenen Baum mitsamt Goldener Saat. Zudem liegen in der Ecke mehrere Goldene Runen, die von einer Riesenkrabbe bewacht werden.

Schlussendlich müsst ihr die große, geschwungene Treppe auf der Ostseite ansteuern. Springt vorsichtig auf eine der dünnen Streben, überquert ihn und hüpft über das Geländer. Bleibt dort stehen und schaut in Richtung Norden. Wartet, bis eine riesige Kugel zu Boden fällt und die Treppe herab kullert. Sofern ihr noch neben der Strebe steht, über die ihr hierher gelangt seid, sollte euch nichts passieren.

Ortet auf einer abgebrochenen Strebe ein paar Kristallwurfpfeile und schaut nun in Richtung Süden beziehungsweise die Treppe hinab. Stellt euch vor die letzte Strebe und wartet, bis die nächst Kugel an euch vorbei rollt. Danach flitzt ihr ganz nach unten, schnappt euch den Schmiedestein [5] und rennt wieder nach oben zu den Streben.

Nun müsst ihr ganz nach oben gelangen, wobei ihr zwischendurch auf eine Leiche mit Krummfingermedizin stoßt. Direkt links daneben seid ihr abermals vor den Kugeln sicher, während sie an euch vorbei rollen. Anschließend könnt ihr zum Tor spurten und den nächsten Raum betreten.

Darin ortet ihr zu eurer Rechten ein Portal, mit dem ihr zur Kirche von Gelübde gelangt. Schlagt ihr hingegen den Weg geradeaus in Richtung Westen ein, dann müsst ihr euch mit dem Carianischen Ritter Moongrum prügeln. Dabei handelt es sich um einen gewöhnlichen NPC in Ritterrüstung, der nach seinem Tod ein Carianisches Ritterschild hinterlässt.

Der folgende Platz mit den vier Statuen offenbart zwei weitere Wege:

  • Jener geradeaus in Richtung Westen führt euch zu einem Aufzug und letztlich zum nächsten Boss.

  • Jener zu eurer Linken in Richtung Süden führt euch zu weiteren Gegnern und zur verschlossenen Tür, die auf der anderen Seite von zahlreichen Magiern bewacht wurde. Öffnet sie, um eine Abkürzung frei zu schalte.

Boss: Rennala, Königin des Vollmonds

Rennala ist der nächste große Boss, der jedoch gleichzeitig erstaunlich einfach zu besiegen ist. Ihr müsst zweimal gegen sie kämpfen, wobei sich beide Konfrontationen grundlegend voneinander unterscheiden.

Im ersten Kampf erwartet euch folgendes:

  • Rennala schwebt über euch in einer Kugel, an die ihr nicht herankommt.

  • Rennala übernimmt die Kontrolle eines Einrichtungsgegenstandes und wirft ihn in eure Richtung.

  • Am Boden krabbeln zahlreiche Rennala-Kopien herum, die nach euch greifen oder im schlimmsten Fall Feuer speien. In allen Fällen haltet ihr brav Abstand oder baut Distanz auf.

  • Achtet vor allem auf die Rennala-Kopie, die gelb leuchtet: Wenn ihr sie schlagt, dann zerbricht ein Teil von Rennalas Kugel.

Eure Aufgabe ist somit ganz simpel: Ihr müsst dreimal nacheinander die gelb leuchtende Kopie finden und schlagen, um Rennalas Kugel zu zuerstören. Daraufhin fällt sie zu Boden und ist euch mehrere Sekunden lang hilflos ausgeliefert.

Ihr müsst gleichwohl auf zwei Kleinigkeiten acht geben: Ihr solltet nicht zu nahe neben Rennala stehen, sobald sie während ihres Falls auf dem Boden aufkommt. Zudem wird sie gegen Ende gelb leuchten und eine Explosion erzeugen, bevor sie sich wieder in eine neue Kugel verkrümmelt. Seid deshalb nicht gierig und prügelt ihr etwas mehr als die halbe Lebensenergie runter. Danach wiederholt ihr das Spielchen, um den ersten Kampf zu beenden.

Der zweite Kampf findet in einer komplett anderen Arena statt und besteht aus zwei Phasen. In der ersten müsst ihr mit folgenden Angriffen rechnen:

  • Rennala zaubert einen türkisfarbenen Kreis, der sich kurz darauf in einem mächtigen Laserangriff entlädt. Rollt am besten konstant zur Seite, um einen potenziell tödlichen Treffer zu vermeiden.

  • Rennala zaubert mehrere kleine, blaue Projektile, mit denen sie auf euch schießet. Ihr rollt erneut mehrfach zur Seite, bis die Gefahr gebannt ist. Seid ihr mutig, dann rollt gleichzeitig in Richtung Rennala, um aufzuschließen.

  • Rennale schwingt ihr Stab von rechts nach links, woraufhin ein paar blaue Kristalle erscheinen. Sobald sie den Stab von links nach rechts zurück bewegt, feuert sie die Kritsalle in eure Richtung ab und ihr hüpft abermals zur Seite.

  • Rennalas Zauberstab leuchtet türkisfarben, während sie selbst leicht schwebt und ein spitzes Projektil auf euch feuert.

  • Rennals wirft ihren Stab in eure Richtung und ist danach für ein paar Sekunden wehrlos. Nutzt die Zeit, um sie anzugreifen. Der Stab wird zwar am Ende wie ein Bumerang zurück fliegen und euch eventuell von hinten treffen, jedoch hält sich der Schaden in Grenzen.

  • Steht ihr Rennala zu nahe, dann rotiert sie ihren Stab und verursacht damit Schaden. Ihr entfernt euch so weit wie möglich von eurer Widersacherin.

  • Rennala erzeugt eine riesige, türkisfarbene Kugel, die langsam zu Boden geht. Haltet euch von ihr fern, bis sie explodiert und dabei flächendeckenden Schaden anrichtet.

In der zweite Phase packt Rennala einen weiteren Trick aus:

  • Rennala zaubert Aschekreaturen, die sie auf euch hetzt. Versucht sie so gut es geht zu ignorieren beziehungsweise geht ihnen einfach aus dem Weg (insbesondere wenn ein ausgewachsener Drache erscheint und Feuer speit). Schließlich verpuffen die Kreaturen nach ein paar Sekunden von alleine. Konzentriert euch weiterhin auf Rennala und kontert ihre anderen Attacken wie gewohnt. Die größte Schwierigkeit bei dieser Taktik ist die Steuerung, weil sie instinktiv die Kreaturen anvisiert und ihr deshalb manuell wieder auf Rennala wechseln müsst.

Der zweite Kampf ist durchaus um einiges gefährlicher als der erste, jedoch müsst ihr einfach etwas Geduld bewahren, gezielt den magischen Geschossen ausweichen und direkt im Anschluss kontern. Habt ihr es geschafft, dann winken das Echo der Vollmondkönigin und die Große Ruine der Ungeborenen als Belohnung.

Ihr könnt abschließend den Gnade-Punkt Große Bibliothek von Raya Lucaria frei schalten und erneut mit Rennala reden, die euch nämlich erhalten bleibt. Sie bietet euch eine Wiedergeburt an, falls ihr mit euren aktuellen Attributswerten unzufrieden seid. Allerdings benötigt ihr dafür eine Larventräne, die ihr nur an wenigen, ausgewählten Stellen findet.

Geheimraum in der Nähe von Rennala

Begebt euch erneut auf den Platz mit den vier Statuen, der direkt an den Aufzug zu Rennalas Bossraum grenzt. Marschiert die Treppe im Süden hinab, aber geht nicht weiter in Richtung Hof. Kümmert euch zuerst um die Gegner und schaut euch anschließend das Geländer auf der Ostseite an. Ihr seht von dort einen weiteren Teil des Gebäudes, den ihr dank eines schmalen Sims erreichen könnt. Klettert hierfür einfach ganz links in der Ecke über das Geländer und steigt durch die schmale Öffnung.

Ihr stoßt sogleich auf eine Treppe mitsamt Tür, mit der ihr eine weitere Abkürzung frei schalten könnt. Neben der Treppe führt euch eine Leiter nach oben und hin zu zwei Magiern sowie einem Kürbiskopf-Gegner. Habt ihr Schwierigkeiten, sie alle auf einmal zu bekämpfen, dann klettert einfach über die Leiter zurück nach unten. Daraufhin werden euch nur die Magier folgen, während der Kürbiskopf oben bleibt. Heilt euch jedoch sicherheitshalber vorher, bevor ihr zu ihm zurück klettert: Er wird euch sicherlich ein oder zwei Schläge verpassen, bevor ihr euch wieder wehren könnt!

Euer Lohn erfolgt in Form einer Truhe, die einen Schimmerskrarabäus beherbergt.

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