Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Siegelgefängnis, Schmelztiegelritter

Ebene südwestlich der Hütte am Sturmhügel

Kehrt zurück zur Hütte beziehungsweise zur bepflasterten Straße und schaut euch nun die flache Ebene im Südwesten an: Dort steht in der Südwestecke eine halbkreisförmige Schale mit einem Sternenlichsplitter. Zudem steht etwas weiter östlich ein großes Mauerbruchstück, dessen Bruchstelle ihr erklimmen könnt und so zur Geste Gekreuzte Beine gelangt.

Marschiert von der Südwestecke aus geradewegs nach Osten und stoßt nacheinander auf zwei wichtige Punkte: das Siegelgefängnis des Sturmhügels und einen kleinen Wachturm. Dieser wird nur von ein paar Sodaten bewacht und beherbergt eine Truhe mitsamt Weitschuss-Talisman.

Erkundet ihr hingegen die Nordwestecke der Ebene, dann solltet ihr über ein paar zerklüftete Felsen in ein kleines Waldgebiet klettern können. Ihr erkennt die Stelle bereits von Weitem anhand der weiß leuchtenden Quallen, die sich dort tummeln. Zudem hausen vor Ort ein paar Untote, die nach ihrem Ableben stets wiederbelebt werden.

Habt ihr alle Gegner bekämpft, dann schaut euch die Gräber genauer an und staubt auf der Ostseite des Friedhofs Magiefett sowie die Asche der Soldaten von Godrick und auf der Westseite einen Schmiedestein ab.

Das Siegelgefängnis des Sturmhügels & Boss: Schmelztiegelritter

Schaut euch das Siegelgefängnis des Sturmhügels genauer an, das ihr in der Ebene südwestlich der Hütte am Sturmhügel entdeckt habt. Ihr müsst einfach nur den violett schimmernden Kreis anklicken und so einen Bosskampf gegen den Schmelztiegelritter auslösen

Der Schmelztiegelritter ist einer der nervigsten und schwierigsten Schwertkämpfer im ganzen Spiel. Zum einen trägt er eine sehr dicke Rüstung und zum anderen hat er mehrere gefährliche Schlagkombinationen auf Lager, die eure Ausdauer in Windeseile zerstören können – sofern ihr stur blockt anstatt ausweicht.

  • Der Schmelztiegelritter macht einen langsamen Ausfallschritt, bei dem er geradewegs nach vorne sticht. Weicht dem Angriff mit einem Sprung zur Seite aus.

  • Der Schmelztiegelritter schlägt ein- bis zweimal zur Seite, weshalb ihr von ihm weghüpft.

  • Der Schmelztiegelritter stampft mit seinem Fuß auf den Boden auf, schlägt einmal von oben nach unten, einmal zur Seite und endet seine Angriffskombination mit einem Stich nach vorne. Springt deswegen abwechselnd nach hinten und zur Seite.

  • Der Schmelztiegelritter legt seinen Schild weg und hält dafür sein Schwert mit beiden Händen fest. Er stampft mit seinem Fuß auf und erzeugt dabei eine kleine Druckwelle. Danach schlägt er einmal kräftig von oben nach unten und führt abschließend zwei Rundumschläge aus. In diesem Fall hechtet ihr von Beginn an von eurem Gegner weg und versucht möglichst viel Distanz aufzubauen.

  • Der Schmelztiegelritter rennt zu euch und greift euch mit einem Rundumschlag an, woraufhin ihr wahlweise zur Seite oder nach hinten hechtet.

  • Der Schmelztiegelritter rennt zu euch und versteckt sich gleichzeitig hinter seinem Schild, bevor er euch mit diesem rammen will. Erneut hechtet ihr im letzten Moment von ihm weg.

  • Der Schmelztiegelritter schleift sein Schwert über den Boden, woraufhin Funken sprühen. Anschließend greift er euch mit einem Uppercut an, bei dem ihr rechtzeitig nach hinten oder mutig an ihm vorbei rollt.

Das größte Problem beim Kampf gegen den Ritter ist seine Unberechenbarkeit: Ihr müsst jederzeit damit rechnen, dass er einen der oben genannten Angriffe abbricht und direkt zu einer anderen Schlagkombination übergeht. Entsprechend benötigt ihr viel Geduld und solltet beim Kontern nie zu gierig sein, damit ihr möglichst jederzeit zur Seite hechten könnt.

Sobald der Ritter nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, stampft er erneut mit seinem Fuß auf den Boden und erzeugt dabei eine kleine Explosion. Danach greift er euch zusätzlich mit den folgenden Manövern an:

  • Dem Schmelztiegelritter wachsen orangefarbene Flügel, mit denen er nach oben fliegt und Distanz zu euch aufbaut. Er streckt sein Schwert kurz nach oben und peilt euch anschließend damit an, um euch im Sturzflug aufzuspießen. Ihr flüchtet entweder so weit wie möglich oder rennt mutig in seine Richtung und rollt unter ihm hindurch.

  • Dem Schmelztiegelritter wächst ein Schweif, mit dem er einen Rundumschlag ausführt und dem ihr mit einem beherzten Sprung nach hinten aus dem Weg geht.

  • Dem Schmelztiegelritter wächst ein Schweif, mit dem er zuerst von links nach rechts schlägt und anschließend einen weitreichenden Rundumschlag ausführt. Erneut hüpft ihr von ihm weg, wobei ihr aufgrund der größeren Schlagreichweite mehr Distanz aufbauen müsst.

Es ist auch in der zweiten Phase sehr schwer, eine gescheite Kontermöglichkeit zu finden. Zumindest könnt ihr seinen Sturzflug nutzen, indem ihr ihn kommen lasst und im allerletzten Moment per Seitwärtsrolle ausweicht. Dann befindet ihr euch in seiner direkten Nähe und habt ein paar Sekunde Zeit, auf den Ritter einzuprügeln.

Ihr erhaltet am Ende den Aspekt des Schmelztiegels: Schweif.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel