Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Elden Ring : Komplettlösung & Guide: alle Gebiete, alle Bosse, alle wichtigen Items

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Elden Ring Komplettlösung: Siegelgefängnis, Bluthundritter Darriwil

Die Ebene südwestlich des Agheel-Sees

Wenn ihr vom Gnade-Punkt Südseite des Agheel-Sees nach Südwesten reist, dann stoßt ihr zunächst auf einen Kampf zwischen Soldaten und sogenannten Halbmenschen. Ihr könnt euch nach Belieben einmischen oder sie in Ruhe lassen.

Ganz im Südwesten befindet sich ein kleiner Wald, deren Bewohner rote leuchtende Augen haben und die euch mit Knüppeln attackieren. Zum Glück sind sie weder stark noch flink, weshalb sie euch keine ernsthaften Schwierigkeiten bereiten dürften. Lauft ihr dort weiter nach Südosten, dann stoßt ihr zwangsläufig auf eine Felskante. Dort begebt ihr euch ganz nach Osten und gelangt zu einer Geisterquelle. Mit der könnt ihr die Ebene über euch erreichen, wo es allerdings nichts zu entdecken gibt. Ihr findet nur eine Keule, wenn ihr auf die kleine, flache Plattform westlich der Quelle klettert.

Kehrt zurück nach Westen und geht nun linksherum zu dem großen, kaputten Steinbogen. Östlich von diesem entdeckt ihr ein Ruinenfragment.

Das Siegelgefängnis südlich des Agheel-Sees

Begebt euch erneut zum Gnade-Punkt Südseite des Agheel-Sees und marschiert direkt in Richtung Süden den Hang hinauf. Ihr solltet auf eurem Weg einer kleinen Gruppe von drei Knappen begegnen, die ihr schnell besiegt habt.

Hinter den Knappengelangt ihr zu einem kreisrunden Plateau, in deren Mitte der violett leuchtende Eingang zum Siegelgefängnis der Bluthundes liegt. Achtung: Sobald ihr es betretet, müsst ihr gegen einen Endboss kämpfen! Solltet ihr allerdings verlieren, dann findet ihr eure verloren gegangen Runen vor dem Eingang.

Bevor ihr euch in das Gefängnis wagt, könnt ihr noch die länglichen Steinkugelgegner beseitigen, die ihr anhand ihres violett leuchtenden Auges erkennt. Da sie sich nicht wehren, habt ihr ein leichtes Spiel mit ihnen. Zudem kriechen ein paar von ihnen am Boden herum und stellen ebenso eine einfache Beute dar.

Boss: Bluthundritter Darriwil

Steigt ihr ins Gefängnis, dann wartet ein Kampf gegen Bluthundritter Darriwil auf euch. Hierbei handelt es sich um einen recht flinken Gegner, der einen länglichen, krummen Säbel als Waffe benutzt.

Wichtiger Hinweis zuerst: Darriwil variiert ständig seine Angriffsgeschwindigkeit. Manchmal lauert er mehrere Sekunden von Weitem, bevor er zu euch stürmt. Manchmal führt er jedoch im Seknudentakt eine Attacke nach der anderen aus, was sehr schnell in Stress ausartet. Ihr solltet jedenfalls lernen, richtig auszweichen. Zwar kann ein Schild jeden Angriffsschaden abblocken, allerdings füllt sich dann unweigerlich die rote Blutungsanzeige. Und sollte diese voll werden, dann verliert ihr sehr viel Lebensenergie auf einmal.

  • Darriwil zischt direkt in eure Nähe, schwingt seinen Säbel einmal von links nach rechts, holt anschließend zu einem Schlag von rechts nach links aus und beendet seine Angriffskombination mit einer Halbdrehung, bei der er den Säbel von oben nach unten in den Boden rammt. Ihr könnt die Attacken abblocken (aber nur, wenn die Blutungsenergieanzeige so gut wie leer ist) oder mit gut getimten Sprüngen nach hinten ausweichen. Danach könnt ihr einen Konter mit ein bis zwei Gegentreffern wagen.

  • Im späteren Kampfverlauf führt Darriwil die eben beschriebene Dreierkombination aus und addiert abschließend einen Sprungangriff. Hier ist es wichtig, nicht in Panik zu verfallen: Sobald Darriwil nach oben abhebt, springt ihr instinktiv von ihm weg.

  • Darriwil holt weit nach rechts aus, führt eine halbkreisförmige Attacke nach links und anschließend eine weitere nach rechts aus.

  • Darriwil springt kurz zur Seite und schlägt einmal seitwärts nach euch. Vermeidet anschließend einen Konter, weil euer Kontrahent schnell zur nächsten Attacke übergeht.

  • Darriwil zischt zu euch und erzeugt mit seiner Krallenhand Funken auf dem Boden. Sobald er euch erreicht, führt er zunächst einen Uppercut und anschließend einen Schlag von oben nach unten aus. Erneut weicht ihr nach hinten aus und kontert.

  • Sollte Darriwil wiederum zu euch rennen und mit der Klinge seines Säbels Funken schlagen, dann müsst ihr mit bis zu zwei Uppercuts rechnen.

  • Darriwil richtet sich auf, hält seinen Säbel hinter sich und schlägt einmal von links nach rechts.

  • Sollte Darriwil hingegen beim Aufrichten den Säbel nach oben recken, dann schlägt er von oben nach unten. Danach könnt ihr kontern, bevor euer Kontrahent nach hinten springt.

  • Ganz selten greift Darriwil mit seiner Krallenhand nach euch, woraufhin ihr zur Seite hechtet.

Im Prinzip sind all diese Angriffe mit Rückwärtssprüngen machbar. Das Problem ist vielmehr, das richtiges Zeitfenster zum Kontern zu finden – wofür ihr nicht zuletzt Geduld benötigt, besonders wenn ihr euch auf den Nahkampf spezialisiet habt. Denn Darriwil springt immer häufiger von euch weg, nachdem er eine seiner Attacken durchgeführt hat. Bleibt trotzdem geduldig und reagiert vor allem nach seiner dreifachen Schlagkombination.

Ihr erhaltet als Belohnung eine Waffe namens Bluthundreißzahn.

Das Lager südöstlich des Agheel-Sees

Habt ihr euch wieder zum Gnade-Punkt Südseite des Agheel-Sees begeben, dann solltet ihr nun den gepflasterten Weg weiter in Richtung Süden erkunden. Ihr durchstreift sogleich eine Schlucht mitsamt einer Geisterquelle. Folgt kurz dem Weg, bis ihr die Schlucht komplett durchquert habt, und ortet von Weitem vier riesige Türme. Ihr solltet diese vorerst meiden, weil zwischen den Türmen eine Balliste steht. Sobald ihr in Schussreichweite seid, wird sie euch große, massive Feuerbälle entgegen schleudern

Geht nun wieder zurück in die Schlucht und widmet euch der Geisterquelle. Ruft also euer Spektralross und steuert die Quelle von der Seite an. Springt so, dass ihr auf dem Felsen auf der Ostseite landet.

Ihr landet auf einem zerklüfteten Plateau und solltet am Rand ein Kreuz sehen, vor der eine Rune leuchtet. Klettert ihr hingegen eine Plattform nach der anderen empor, dann seht ihr am Südostrand eine große, halbkreisförmige Steinschale, in der ein Sternenlichtsplitter liegt. Achtet hierbei auf die zahlreichen Soldaten, die hinter euch stehen und euch um Glück den Rücken kehren.

Nun müsst ihr euch weiter umschauen, indem ihr euch am besten vor die Schale stellt und herumdreht. Ihr solltet nun das Plateau und die eben genannten Soldaten vor Augen haben. Achtet zudem schräg links sowie schräg rechts auf die zerfallenen, quaderförmigen Gebäude: Auf ihnen steht jeweils ein untoter Zauberer! Sollte euch einer von ihnen sehen, dann schießt er in regelmäßigen Abständen auf euch. Zum Glück steht ihr weit genug entfernt, weshalb die Angriffe im Nichts verpuffen.

Zwischen den beiden Gebäude ortet ihr eine Holzpalisade, hinter der weitere Gegner auf euch warten und die ihr vorerst ignoriert. Stattdessen solltet ihr folgendes versuchen: Lockt einen Soldaten nach dem anderen per Bogen oder Armrbust an und zieht ihn in Richtung Schale, wo ihr ihn in aller Ruhe bekämpfen könnt.

Erst wenn alle Soldaten auf dem Plateau tot sind, solltet ihr euch um die beiden Zauberer kümmern. Habt ihr einen Bogen oder einen Fernkampfzauber, dann nutzt diese entsprechend und liefert euch ein Fernkampfduell. Seid ihr jedoch auf euer Schwert angewiesen, dann steuert zuerst das linke Gebäude an, dass leicht schräg im Boden versinkt. Ihr könnt den unteren Sims linksherum entlang marschieren und solltet auf der anderen Seite durch eine Lücke im Mauerwerk schlüpfen können.

Danach lauft ihr den Sims rechts am Rand hinauf und gelangt so auf das Dach mit dem Zauberer. Wichtig: Sein Kollege wird euch mit großer Wahrscheinlichkeit orten und angreifen! Ihr müsst deshalb ständig in Bewegung bleiben. Solltet ihr hingegen den Zauberer versehentlich vom Dach stoßen und diese ohne ihn zu töten, dann landet er mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Sims unter euch, den ihr gerade hinauf marschiert seid.

Ist der erste Zauberer weg, dann kehrt zurück auf das Plateau und steuert das zweite Gebäude mit dem flachen Dach an. Ihr müsst mit Anlauf rüber springen, bevor ihr euch um den anderen Zauberer kümmern und abschließend die Schriftrolle des Königshauses nehmen könnt, die hinten an der Dachkante auf einer Steinfigur liegt.

Ab jetzt wird die Konfrontation deutlich einfacher: Kehrt zurück nach unten und nähert euch der Holzpalisade. Ihr seht vor euch mehrere Soldaten und zahlreiche Untote. Letztere interessieren euch nicht – mit Ausnahme des einen, der ein Banner und ein Signalhorn trägt. Sollte er euch sehen, dann rennt zu ihm und tötet ihn, bevor er das ganze Lager in Aufruhr versetzt.

Ansonsten schnetzelt ihr einen Soldaten nach dem anderen, indem ihr sie einzeln anlockt und am besten vor die Holzpalisade führt. Das gleiche gilt für den Säbelträger, der deutlich mehr Ausdauer besitzt, und den Reiter, um dessen Pferd ihr euch kümmern müsst. Abschließend erledigt ihr die drei Untoten, die auf der anderen Seite des Lagers lauern. Zudem stellt ihr fest, dass ihr euch in der Nähe des Gnaden-Punkts Südseite des Agheel-Sees beziehungsweise östlich der gepflasterten Straße befindet.

Schaut euch abschließend im Lager gründlich um und ortet die Schatztruhe, in der sich ein Großer Degen befindet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel